Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Meine Ersatz - SIM lässt sich nicht aktivieren. Wer kann helfen?
vor 4 Jahren
Meine Ersatz - SIM lässt sich nicht aktivieren. Wer kann helfen?
Beim Chat meldet sich seit Stunden niemand, die Telefonhotline wirft mich auch raus (wenn ich es selbst im Internet erledigen könnte würde ich es machen; ich bekomme aber immer am Ende die Meldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Daten")
Alle eingegebenen Daten (Telefonnummer , Kartennummern, use sind korrekt ...)
1737
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
508
0
2
195
0
2
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Ulrich.Mingram ;
eigentlich sollte die Ersatz Karte aktiviert sein.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/ersatzkarte-aktivieren
Ich vermute, du hattes sie schon im Handy. 🤔
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich bitte um Verzeihung für die späte Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte das Problem in der Zwischenzeit bereits gelöst werden oder besteht noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
1
Ulrich.Mingram
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Entschuldige die späte Antwort; habe inzwischen die Telefonhotline erreicht und da wurde mir schnell geholfen.
Vielen Dank
Ulrich Mingram
0
Angela.graver
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ebenfalls Schwierigkeiten bei der Aktivierung einer Ersatzkarte. Es handelt sich um einen alten Prepaid-Vertrag (xtra?!). Ich habe für das neue Smartphone eine Ersatzkarte (Nano-SIM) angefordert, da die alte noch eine Klassik-SIM war. Das Format der bestehenden SIM-Kartennummer passt leider nicht in das vorgegebene Formular zur Aktivierung auf der Telekomseite. Habe mittlerweile zahlreiche Varianten ausprobiert, die Kartennummer einzugeben. Es kommt leider nur der nichtssagende Hinweis: "Bitte überprüfen Sie Ihre Daten" ohne Detail, welche Daten ich prüfen soll.
die Hotline verweist mich an den Selfservice, der Chat kann mir nicht helfen.
Kann mir hier jemand helfen?
VG AG
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dean B.
Antwort
von
Angela.graver
vor 4 Jahren
okay, das ist gut.
Ansonsten jederzeit gerne wieder melden.
Viele Grüße
Dean B.
0