Meine Ersatz - SIM lässt sich nicht aktivieren. Wer kann helfen?

vor 4 Jahren

Meine Ersatz - SIM lässt sich nicht aktivieren. Wer kann helfen?

Beim Chat meldet sich seit Stunden niemand, die Telefonhotline wirft mich auch raus (wenn ich es selbst im Internet erledigen könnte würde ich es machen; ich bekomme aber immer am Ende die Meldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Daten")

Alle eingegebenen Daten (Telefonnummer , Kartennummern, use sind korrekt ...)

1737

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ulrich.Mingram ;

    eigentlich sollte die Ersatz Karte aktiviert sein.

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/ersatzkarte-aktivieren

     

    Ich vermute, du hattes sie schon im Handy. 🤔

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend, @Ulrich.Mingram.

    Ich bitte um Verzeihung für die späte Rückmeldung.
    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Konnte das Problem in der Zwischenzeit bereits gelöst werden oder besteht noch Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Entschuldige die späte Antwort; habe inzwischen die Telefonhotline erreicht und da wurde mir schnell geholfen.

     

    Vielen Dank

    Ulrich Mingram

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    ich habe ebenfalls Schwierigkeiten bei der Aktivierung einer Ersatzkarte. Es handelt sich um einen alten Prepaid-Vertrag (xtra?!). Ich habe für das neue Smartphone eine Ersatzkarte (Nano-SIM) angefordert, da die alte noch eine Klassik-SIM war. Das Format der bestehenden SIM-Kartennummer passt leider nicht in das vorgegebene Formular zur Aktivierung auf der Telekomseite. Habe mittlerweile zahlreiche Varianten ausprobiert, die Kartennummer einzugeben. Es kommt leider nur der nichtssagende Hinweis: "Bitte überprüfen Sie Ihre Daten" ohne Detail, welche Daten ich prüfen soll.  
    die Hotline verweist mich an den Selfservice, der Chat kann mir nicht helfen. 
    Kann mir hier jemand helfen? 

    VG AG

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Angela.graver,

    okay, das ist gut.

    Ansonsten jederzeit gerne wieder melden.

    Viele Grüße
    Dean B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Guide

in  

384

0

3

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

114

0

4