Gelöst
Meine Prepaid-Karte funktioniert nicht
vor 11 Monaten
Guten Tag,
Ich habe vor kurzem eine Prepaid-Karte gekauft und sie aktiviert.
Nachdem ich den QR-Code gescannt hatte, um sie in eine eSIM zu verwandeln, funktionierte die Karte nicht mehr.
Ich habe kein Internet-Signal, keinen Empfang und ich empfange keine SMS.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
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0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Nachdem ich den QR-Code gescannt hatte, um sie in eine eSIM zu verwandeln, funktionierte die Karte nicht mehr.
Die normale Sim wird natürlich direkt deaktiviert.
Haben sie den QR-Code im Wlan gescannt? Sonst empfangen sie das eSIM Profil natürlich nicht.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Habe ich.
Nachdem ich den Code gescannt hatte, funktionierte die Simulation nicht mehr und ich erhielt keine eSIM.
Ich denke, dass während dieses Vorgangs etwas kaputt gegangen ist.
Die karte is Aktiv.
----------------------------
Screenshot auf Grund von persönlichen Daten entfernt. Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das unbekannte Smartphone kann eSim ?
Und du hast ca folgendes gemacht.android.
eSIM-Einrichtung bei einem Android-Gerät
Wenn Sie den Aktivierungscode von Ihrem Anbieter erhalten haben,
können Sie mit der Aktivierung loslegen. Bei einem Android-Gerät sind die Schritte wie folgt: Öffnen Sie die „Einstellungen“-App. Danach können Sie „Verbindungen“ auswählen. Von hier aus bitte den Menüpunkt „SIM-Kartenverwaltung“ auswählen. Wie bei iOS können Sie hier auf „Mobiltarif hinzufügen“ tippen. Zu guter Letzt muss noch der QR-Code eingescannt oder Aktivierungscode des Mobilfunkanbieters eingegeben werden. Der hinzugefügte Mobilfunktarif wird jetzt in der SIM-Kartenverwaltung präsentiert.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gutes Argument.
Es ist ein iPhone 14 und kann eSIMs verarbeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Ema88
Dann ne neue eSIM über die 08003302202 bestellen.
Unter der Angabe der eID ihres iPhone, kann das Profil auch direkt aufs Smartphone geschickt werden.
8
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Ema88.
Dann müssen wir einen postalischen SIM-Kartentausch veranlassen. Du bekommst dann einen QR-Code per Brief zugeschickt. Es dauert dann leider einige Tage, bis die Post da ist. Wir müssen dich aber auf jeden Fall legitimieren, um den postalischen Versand des QR-Codes zu veranlassen. Hinterlege bitte bei dir im Profil unter "Rufnummer" eine aktive, gültige Rufnummer, unter der wir dich auf jeden Fall erreichen können, sowie die geeigneten Anrufzeiten. Es kann auch eine Festnetz-Rufnummer oder eine von Familienangehörigen/Freunden sein. Im Notfall gehe bitte zu einem T-Shop in deiner Nähe und veranlasse dort einen SIM-Kartentausch.
Liebe Grüße
Viktoriia
Antwort
von
vor 11 Monaten
Okay, ich werde in einen T-Shop gehen und mir das ansehen.
Danke für die Unterstützung.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gerne doch @Ema88.
Wenn du noch weitere Fragen hast oder unsere Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit wieder melden.😊
Viele Grüße
Viktoriia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Ema88.
Dann müssen wir einen postalischen SIM-Kartentausch veranlassen. Du bekommst dann einen QR-Code per Brief zugeschickt. Es dauert dann leider einige Tage, bis die Post da ist. Wir müssen dich aber auf jeden Fall legitimieren, um den postalischen Versand des QR-Codes zu veranlassen. Hinterlege bitte bei dir im Profil unter "Rufnummer" eine aktive, gültige Rufnummer, unter der wir dich auf jeden Fall erreichen können, sowie die geeigneten Anrufzeiten. Es kann auch eine Festnetz-Rufnummer oder eine von Familienangehörigen/Freunden sein. Im Notfall gehe bitte zu einem T-Shop in deiner Nähe und veranlasse dort einen SIM-Kartentausch.
Liebe Grüße
Viktoriia
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Uneingeloggter Nutzer
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