Gelöst
Meine Vertragsdaten sind im BSP nicht mehr sichtbar
vor 5 Jahren
Liebe Community, seit ca. einer Woche sehe ich im BSP die Vertragsdaten meiner Mobilfunkverträge nicht mehr. Ich kann auch keine neuen Verträge abschließen, sondern kann nur meinen Account verwalten und bspw. Unteradministratoren anlegen. Einen Zugriff auf meine Verträge habe ich nicht mehr. Ich möchte für zwei unserer Prepaidkarten Mobilfunkverträge abschließen und auch das geht nicht mehr. Was mache ich falsch und wer kann helfen?
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vor 5 Jahren
@dreyer.andre
Prepaid zu Business kann man eh nicht im BSP machen, dafür gibt's dieses Formular
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme
Wegen dem BSP Problem rufst du am Besten hier an, die können das direkt klären, ich vermute, du hast eine Vertragskonstellation, die keine BSP Nutzung vorsieht.
0800 33 55540
Ist das der Fall, meldest du dich hier wieder, man kann es wahrscheinlich ändern.
0
vor 5 Jahren
hast du dich schon bei der BSP -Hotline gemeldet? Habe sie dir helfen können?
Viele Grüße Anna Lena L.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Anna-Lena, nein, ich habe mich noch nicht bei der Hotline gemeldet, weil ich heute keine Zeit dafür hatte. Es ist ja auch nicht ganz so dringend. Bis vor kurzem konnte ich meine Verträge im BSP auch normal verwalten und habe bspw. für eine Apple Watch auch eine eSim bestellt. Seit nunmehr zwei Wochen sind meine Verträge nicht mehr sichtbar und ich kann auch keine neuen Verträge abchließen. Ich vermute, dass das damit zusammen hängt, dass ich über die Telekom Privatkundenhotline die Prepaidverträge meiner Töchter in meinen Privatkundenzugang im Kundencenter übertragen habe. Irgendwie wurden so vermutlich meine Stammdaten falsch angepasst, denn ich kann meine Business-Handyverträge auch nicht in das Privatkundencenter übertragen. Sie sind einfach "verschwunden". Ich werde bei Gelegenheit, wenn ich Zeit und Muße habe wohl mal die genannte Hotline bemühen, oder mich nochmal per eMail an den Business-Kundenservice wenden. Ich wollte nämlich über das BSP -Portal zwei neue Mobilfunkverträge abschließen und die Prepaidrufnummern meiner Töchter auf diese neuen Verträge portieren. Und so ist mir aufgefallen, dass ich BSP nur noch meine Zugangsdaten verändern kann. Mehr geht für mich dort aktuell leider nicht. Ich danke Dir aber für Deine Hilfe
Antwort
von
vor 5 Jahren
@dreyer.andre
am Besten schaut mal @Anna Lena L. nach dem Rechten.
PK & GK Verträge brauchen getrennte Kundennummern, damit es in Zukunft reibungslos läuft.
Ich vermute ein Mitarbeiter hat die GK Verträge anstatt die PK Verträge auf eine neue Kundennummer gehängt.
Eine Kundennummer, auf der Business ist oder war kann man nicht im PK-Kundencenter verknüpfen.
Am Besten lässt du Anna Lena den Knoten lösen, sie ist darin gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@dreyer.andre
am Besten schaut mal @Anna Lena L. nach dem Rechten.
PK & GK Verträge brauchen getrennte Kundennummern, damit es in Zukunft reibungslos läuft.
Ich vermute ein Mitarbeiter hat die GK Verträge anstatt die PK Verträge auf eine neue Kundennummer gehängt.
Eine Kundennummer, auf der Business ist oder war kann man nicht im PK-Kundencenter verknüpfen.
Am Besten lässt du Anna Lena den Knoten lösen, sie ist darin gut.
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vor 5 Jahren
Hallo @dreyer.andre,
schön das ich dich so spät noch erreicht habe.
Also das Rätsel mit deinem BSP Zugang sollte gelöst sein. Ich bin gespannt auf dein Feedback dazu.
Es wurde nicht wie üblicher Weise, den Privatkundentarifen eine neue Kundennummer zugeteilt, sondern den Businessverträgen.
Das wird der "Haken" gewesen sein. Bitte entschuldige noch mal diese "Panne".
Du meldest dich jetzt erst mal, im BSP mit deiner neuen Kundennummer an.
@Mächschen ich habe ja auch einen Segelschein! ☝️
Viele Grüße und schön gesund bleiben Anna Lena L.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anna Lena L.
Vielleicht ist das auch der Grund?
Vielleicht hat es auch etwas zur Helling zu tun 🤔
Hast du meine PN angeklommen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Perfekt! Es hat geklappt. Meine Verträge sind wieder sichtbar. Es hat sich noch ein Kollege von Dir per eMail gemeldet und der hat die Kundennummern (alt und neu) wieder zusammengeführt! Klasse, ich danke Euch! Bleibt gesund!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von