MeinMagent App startet nicht
vor 2 Jahren
Hallo Team,
auf meinem iPhone 13 Pro, i. OS Update 16.3 startet die MeinMagenta App leider nicht. Jedes mal wenn ich sie öffnen will, schließt sie sich selbst ohne das ich davor was machen kann
Vom iPhone löschen und neu vom App-Store herunterladen habe ich auf bereits 3x versucht und nichts ist passiert…
Grüße
niesti
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
@Niesti
Einmal die App löschen.
Dann einen Neustart erzwingen beim iPhone:
“Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint."
Dann die App noch mal neu installieren und schauen, ob es geht.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Niesti hilft der Ratschlag von @ Geralt von Riva bereits weiter? Gern ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider auch nicht geholfen.
hab das ganze Prozedere auch 3x probiert und schließt sich sofort wieder. Ich seh ganz kurz den Magenta Farbenen Bildschirm mit dem „T“ und dann weg..
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva ,
nur mal eine Frage off Topic, war da nicht mal was wegen dem installierten Browser ( Standartbrowser )
Kann aber auch völlig falsch liegen😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Niesti
Guter Hinweis von @jojo1
Ich weiß, dass bei Android der Browser Opera Probleme bereitete.
Auch wenn Firefox oder Google als Standard Browser eingestellt war, musste dennoch Opera deinstalliert werden.
Ich weiß nicht, ob es für iPhone auch Opera gibt.
Die MeinMagenta App greift im Hintergrund auf den Standard Browser zu.
Da würde ich mal Firefox oder Chrome nutzen und die anderen mal deinstallieren.
Bevor du das machst, einmal die MeinMagenta APP deinstallieren.
Dann kümmerst du dich um die Browser Sache,
Dann Handy Neustarten
Danach die MeinMagenta App neu installieren.
Wie sieht es nun aus?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch gerade probiert funktioniert dennoch nicht… Immer dasselbe Problem. Soll nicht sein das ich die App benutzen darf🤔😅
Antwort
von
vor 2 Jahren
So ich noch.
@Niesti @Geh in den Einstellungen und öffne den Iphone Speicher ,tipp auf die Magenta App auslagern ,jetzt gehst zum Homebildschirm dort ist die App jetzt grau hinterlegt ,und jetzt gehst drauf und lädst die App nochmal .Normalerweise sollte sie jetzt funktionieren .Vorausgesetzt du bist nicht im Apple Beta registriert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Niesti
die App sollte so gelöscht werden.
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MeinMagenta)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - wie folgt
App neu installieren
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie viele versch. Browser sind denn auf einem iPhone, welche gelöscht werden sollrn?
Auf meinen iPhones finde ich Safari, sonst nichts und damit kollidiert nichts mit der Mein Magenta App
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dito!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie viele versch. Browser sind denn auf einem iPhone, welche gelöscht werden sollrn?
soviele wie du ggf. installiert hast. @Gelöschter Nutzer
es kann ja auch ein anderer Browser (der installiert ist) als Standardbrowser hinterlegt sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
@Marcel2605
@jojo1
@cannondaleMuc
danke für eure Lösungsvorschläge, bin jetzt mehrmals alles akribisch durchgegangen und habs probiert. Aber die App schließt sich immer noch gleich beim anklicken…
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke für eure Lösungsvorschläge, bin jetzt mehrmals alles akribisch durchgegangen und habs probiert. Aber die App schließt sich immer noch gleich beim anklicken…
gerne! @Niesti
dann hab ich leider keine Idee woran es noch hakt.
braucht man denn die MeinMagenta App überhaupt?
ich hatte sie mal kurz installiert, aber diese App ist ja so vollgeballert mit Werbung das man das wesentliche nicht wirklich findet.
und bei Vertragsdingen, Rufumleitungen..werde ich doch ins Kundencenter weitergeleitet, dann kann ich das auch direkt aufrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Niesti,
deine von dir hinterlegte Nummer kommt auch aus dem Geschäftskundenbereich. Du könntest die App so oder so nur sehr eingeschränkt und "sehend" nutzen. Macht für dich keinen Sinn. Es sein, denn du hast noch einen Festnetzanschluss und Mobilfunkverträge im Privatkundensegment.
Tritt der Installationsfehler auf deinem privaten Gerät oder auf einem Diensthandy auf?
Wenn es ein Diensthandy ist, kann es auch daran liegen - dann darf keine App install. durchgeführt werden?...
Für dich ist das BSP Portal das Kundencenter. Aber auch da kann es sein, das du in einem Rahmenvertrag gelagert bist, der einen Zugang für Einzelpersonen nicht zulässt. Gehe einfach mal auf die Seite, registriere dich neu und schaue mal, was da kommt.
Eine APP gibt es von BSP noch nicht - bzw. Einbindung in das MeinMagentaKundencenter - bzw. in die App.
Also - jetzt ein schönes Wochenende machen und nicht unnötig stressen lassen, von einer App, die du gar nicht nutzen kannst mit deinem Vertrag!
Liebe Grüße
Anna Lena L.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Niesti ,
mir fällt gerade noch eine Frage ein.
Kannst du andere "private" Apps auf dem Smartphone nutzen?
Evtl. Spiele o.ä. ?
Beste Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marita W. ,
ja kann alles andere uneingeschränkt nutzen, ist ja auch ein privat organisiertes Smartphone, lediglich eben mit einer Geschäftskunden SIM…
Hab versucht die App auf einem älteren Gerät zu installieren und hier klappt alles…
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Niesti ,
vielen Dank
Ich habe die Information in meiner Anfrage angegeben.
Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich dich.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von