MeinMagenta App als ersatz für Connect App – HotSpot – Anmeldung nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo.
 
Habe versucht über den Chat zu klären, aber wurde nur mit Textbausteinen abgespeißt und beim versuch es genauer zu erklären wurde ich rausgeworfen [TIMEOUT = 60 Sekunden ?].


Die Connect App wurde deaktiviert und bei MeinMagenta App kann ich meine Handynummer nicht hinzufügen. Es ist eine EDEKA SMART PrePAID mit HotSpotFlat (wird akttuell immer noch so beworben).

Mir ist bekannt, dass die Vermaktung von Hot Spot seit Sommer eingestellt worden ist.
1. Die Telekom_Fon Anmeldeseite bitte aber immer noch an einen xPASS zu kaufen.
2. Dort steht nichts über abschaltung oder ähnliches.
3. Mit der SMS "open" an 9526 lässt sich der HotSpot „Telekom_FON“ trotzdem aktivieren.

Frage: Wie mache ich, dass die MeinMagenta App genau so sich automatisch mit "Telekom_Fon" verbindet wie es die Connect App gemacht hat?
Wie gesagt, MeinMagenta App akzeptiert meine Telefonnummer nicht obwohl es bei der Connect App bis gestern funktioniert hat.
 
Und bitte sagen Sie nicht, ich soll das neue EAP SIM Verfahren (Telekom_SIM) nutzen. Laut der Telekom Hotspot Karte, ist im Umkreis von 0.1km über 50 WLAN To Go Hotspots (Telekom_Fon) vorhanden, welche ich auch nutzen konnte. EAP SIM (Telekom_SIM) habe ich bis jetzt nur in Läden/öffentlichen Plätzen angetroffen.

Danke.
 

 



1515

7

  • vor 3 Jahren

    wowanrw

    Wie mache ich, dass die MeinMagenta App genau so sich automatisch mit "Telekom_Fon" verbindet wie es die Connect App gemacht hat?

    Wie mache ich, dass die MeinMagenta App genau so sich automatisch mit "Telekom_Fon" verbindet wie es die Connect App gemacht hat?
    wowanrw
    Wie mache ich, dass die MeinMagenta App genau so sich automatisch mit "Telekom_Fon" verbindet wie es die Connect App gemacht hat?

    Im Moment gar nicht, da dies nicht funktioniert.

    Die Funktionen der Connect App sollen in die "Mein Magenta App" migriert werden.

    Wann und in welchem Umfang das geschieht, kann zur Zeit niemand sagen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @ Geralt von Riva 

    Ok. Danke.

    Also weiß man (die Telekom) seit über einem halben Jahr Bescheid, dass die Connect App abgeschaltet wird, aber hat bis heute es nicht gebacken bekomen einen Ersatz zu liefern/programmieren?

    Sehr schwache Leistung der Verantwortlichen, insbesondere be so einem großen Unternehmen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @wowanrw 

    wie bereits @ Geralt von Riva  kommt im Q1/2022 die neue MeinMagenta-App.

    Diese hat dann auch die Funktion der Hotspot-Einloggen wohl integriert.

    Aktuell sehe ich es in der Beta-Version aber noch nicht.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es gab eine Pressemitteilung dort war die Rede von 02/2023. 

    aber wird jetzt wohl 03/2023 werden. Ich denke bald sollten auch Anschreiben kommen an jedem, der das gebucht hatte. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen