Gelöst

MeinMagenta App funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe seit längerer Zeit nur Probleme mit der App "Magenta Service" jetzt "MeinMagenta". Habe bereits x-mal gelöscht und neu installiert, Cache gelöscht usw.

Auch die Energieeinstellungen sollten für diese App m. E. korrekt eingestellt sein.

Jedoch kommt meistens die Meldung "Verbindungsfehler - Unser Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Manchmal flackert auch nur der Magentafarbene Startbildschirm.

In ganz seltenen Fällen funktioniert die App. Dann meist nur einmalig.

Der Fehler ist aufgetreten zur Zeit als das Datenvolumen verdoppelt wurde. Allerdings kam zu dieser Zeit auch ein Versionsupdate für mein Handy Huawei P10 PLUS.

Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

In mein Kundencenter kann ich mich ganz normal einloggen.

 

Ihre Kollegin "Katharina" meinte ich solle mich hier mal melden, damit wir und das Problem mal zusammen ansehen können.

 

Vielen Dank hierfür und Grüße

Peter

 

25761

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    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @blackbeer,

      zunächst einmal vielen Dank für Ihren Beitrag. Wie ich sehen kann, haben Sie bereits einiges zur Problemlösung versucht.
      Damit ich der Ursache richtig auf den Grund gehen kann, habe ich noch weitere Fragen an Sie:
      Welche App-Version haben Sie installiert?
      Welche Android-Version nutzen Sie auf Ihrem Huawei P10 Plus?
      Haben Sie sowohl einen Festnetz- als auch einen Mobilfunkvertrag bei uns? Sind diese beiden im Kundencenter richtig miteinander verknüpft?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      23

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Problem gelöst 

      Kundencenter/Mobilfunk-Rufnummer verknüpfen

      Hier war eine zweite Rufnummer verknüpft 

      Diese habe ich gelöscht 

      Dann funktionierte die App

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit Update auf 8.4 funktioniert die „Mein Magenta“ App überhaupt nicht mehr, nach dem Einloggen ist die App quasi tot.

      B36CC01F-D8E7-4978-BC3F-8B57FD243AC9.jpeg

      383339B8-3F87-4592-A13C-B0E78C593D52.jpeg

      Mehr ist nicht mehr zu sehen, hatte auf einen anderen iPhone die Version 8.3 noch drauf, diese funktionierte perfekt, bis das iPhone automatisch auf die neue Version Updatete und somit war auch da Feierabend.

      02BB427C-F9CA-40EE-84E6-102CEF38D203.jpeg

      Auch diese Einstellung funktioniert unter iOS 14 nicht mehr🤷🏼‍♂️
      Habe sämtliche Hotline und die Technik  angerufen, keiner kann Antwort geben und auch niemand kannte das Problem überhaupt, obwohl im   App Store das Thema von vielen Angesprochen wird seit längerer Zeit.

      Kann hier jemand von der Telekom eine Antwort geben, wie und wann das Problem gelöst wird, bitte nicht sagen, deinstallieren und neu Laden, ich kann das definitiv nicht mehr hören.

      Bitte setzt die Entwickler unter Druck, endlich eine funktionierende App, auch mit endlich iPhone Pflichteinstellung „Darkmode“ bei allen Telekom Apps ein Fremdwort 

      Bitte mal drum kümmern 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @a.kunert und besten Dank für deinen Kommentar hier in dem Beitrag.

      Ich verstehe dich wirklich sehr, wie ärgerlich und auch störend das aktuelle App-Problem ist, jedoch bitte ich dich darum, dich für dieses Anliegen auf einen Beitrag bzw. Telekom hilft Eingangskanal zu beschränken. Das macht es für dich als Kunden und auch für uns als Bearbeiter übersichtlicher – ich danke dir!

      Wir zwei stehen ja schon per Twitter in Kontakt und vertraue mir, ich kümmere mich aktuell wirklich sehr darum, den Fehler zusammen mit unseren App Entwicklern herauszufinden und schnellstmöglich zu lösen.

      Das alles meine ich nicht negativ, hab jedoch noch ein wenig Geduld. Ich halte dich per Twitter auf dem Laufenden, falls es ok für dich ist.

      Wenn du aktuell ein Anliegen hast, welches du über die App in die Wege leiten wolltest, dann melde dich gerne und wir übernehmen das für dich.

      Beste Grüße
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Problem gelöst:

      Erstmal Danke an S.S. Es hat aber nicht an den Energieenstellungen gelegen. Habe auch mit meinem Arbeitskollegen alle relevanten Einstellungen verglichen und so eingestellt wie bei meinem Arbeitskollegen. Leider ohne Erfolg.

      Nun die Lösung:

      Ich löschte die App Telekom-Mail, die ich sowieso nicht nutze. In dieser App war eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt, was ev. den Fehler verursachte.

      Anschließend "MeinMagenta" neu installiert und alles läuft so wie es soll.

       

      Aber warum die App mit Ladekabel funktionierte leuchtet mir trotzdem nicht ein??!!?? Traurig

      Vielleicht hilft dieser Lösungsansatz ja auch noch anderen Usern. Würd mich freuen.

       

      Nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer von der Telekom und auch an S.S

      Gruß

      Blackbeer

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Problem gelöst 

      Kundencenter/Mobilfunk-Rufnummer verknüpfen

      Hier war eine zweite Rufnummer verknüpft 

      Diese habe ich gelöscht 

      Dann funktionierte die App

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      Uneingeloggter Nutzer

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