Gelöst

MeinMagenta App funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

die MeinMagenta App funktioniert bei mir nicht. Mein Ziel ist es, die Prepaid-Verbrauchsdaten zu lesen. Handy: iPhone 6s, Betriebssystem: iOS 12.1.2

 

Im Startbildschirm gibt es die Möglichkeiten "Login" oder "Verbrauchsdaten anzeigen" ohne Login. Bei Letzterem erscheint die Meldung "Kein Mobilfunknetz - Schalten Sie das WLAN auf Ihrem Gerät aus, um Daten aktualisieren zu können." Dabei bin ich mit LTE Geschwindigkeit im Mobilfunknetz, auch das WLAN ist ausgeschaltet. Bei Ersterer Möglichkeit erscheint die Meldung "Hinweis - Ihre Daten konnten nicht geladen werden, weil keine ausreichende Internet-Verbindung besteht. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung." Selbstverständlich habe ich auch diesmal meine Verbindung überprüft. Beide Meldungen erscheinen auch ohne zu laden, d.h. sobald ich den jeweiligen Button betätigt habe ohne Latenz. Schon alleine das erscheint mir seltsam. Auch die App zu deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen. Mit dem Laptop/Desktop PC kann ich mich übrigens problemlos anmelden und meine Verbrauchsdaten anzeigen lassen.

 

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, danke im Voraus.

 

Gruß

Telekomkunde

 

2186

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mr_B,

     

    mit iOS kenne ich mich zwar nicht so aus, aber könnte es unter Umständen sein, dass für die App ein Energiesparmodus aktiv ist? Falls ja, schalte den mal aus. Unter Android ist das nämlich gerne mal das Problem.

    Ansonsten wollte ich dir aber den Tipp geben, dass die Prepaid-Verbrauchsdaten auch grundsätzlich ohne die App abgefragt werden können, wenn diese nicht so funktioniert, wie sie soll.

    Datenverbrauch: pass.telekom.de über das Mobilfunknetz öffnen

    Guthaben abfragen: *100#

    ggf. vorhandene Freiminuten abfragen: *100*3#

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Mr_B

    Super, danke für die Rückmeldung Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2483

4

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1011

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25737

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

79

0

2