Gelöst

MeinMagenta App funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

die MeinMagenta App funktioniert bei mir nicht. Mein Ziel ist es, die Prepaid-Verbrauchsdaten zu lesen. Handy: iPhone 6s, Betriebssystem: iOS 12.1.2

 

Im Startbildschirm gibt es die Möglichkeiten "Login" oder "Verbrauchsdaten anzeigen" ohne Login. Bei Letzterem erscheint die Meldung "Kein Mobilfunknetz - Schalten Sie das WLAN auf Ihrem Gerät aus, um Daten aktualisieren zu können." Dabei bin ich mit LTE Geschwindigkeit im Mobilfunknetz, auch das WLAN ist ausgeschaltet. Bei Ersterer Möglichkeit erscheint die Meldung "Hinweis - Ihre Daten konnten nicht geladen werden, weil keine ausreichende Internet-Verbindung besteht. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung." Selbstverständlich habe ich auch diesmal meine Verbindung überprüft. Beide Meldungen erscheinen auch ohne zu laden, d.h. sobald ich den jeweiligen Button betätigt habe ohne Latenz. Schon alleine das erscheint mir seltsam. Auch die App zu deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen. Mit dem Laptop/Desktop PC kann ich mich übrigens problemlos anmelden und meine Verbrauchsdaten anzeigen lassen.

 

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, danke im Voraus.

 

Gruß

Telekomkunde

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mr_B,

       

      mit iOS kenne ich mich zwar nicht so aus, aber könnte es unter Umständen sein, dass für die App ein Energiesparmodus aktiv ist? Falls ja, schalte den mal aus. Unter Android ist das nämlich gerne mal das Problem.

      Ansonsten wollte ich dir aber den Tipp geben, dass die Prepaid-Verbrauchsdaten auch grundsätzlich ohne die App abgefragt werden können, wenn diese nicht so funktioniert, wie sie soll.

      Datenverbrauch: pass.telekom.de über das Mobilfunknetz öffnen

      Guthaben abfragen: *100#

      ggf. vorhandene Freiminuten abfragen: *100*3#

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es war zwar kein Energiesparmodus für die App aktiviert, dennoch führte es mich zur Lösung: Die App hatte keinen "Zugriff" auf die mobilen Daten. Gelöst in Einstellungen -> MeinMagenta -> Mobile Daten EIN

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mr_B

      Super, danke für die Rückmeldung Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es war zwar kein Energiesparmodus für die App aktiviert, dennoch führte es mich zur Lösung: Die App hatte keinen "Zugriff" auf die mobilen Daten. Gelöst in Einstellungen -> MeinMagenta -> Mobile Daten EIN

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