Gelöst

MeinMagenta App funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe seit längerer Zeit nur Probleme mit der App "Magenta Service" jetzt "MeinMagenta". Habe bereits x-mal gelöscht und neu installiert, Cache gelöscht usw.

Auch die Energieeinstellungen sollten für diese App m. E. korrekt eingestellt sein.

Jedoch kommt meistens die Meldung "Verbindungsfehler - Unser Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Manchmal flackert auch nur der Magentafarbene Startbildschirm.

In ganz seltenen Fällen funktioniert die App. Dann meist nur einmalig.

Der Fehler ist aufgetreten zur Zeit als das Datenvolumen verdoppelt wurde. Allerdings kam zu dieser Zeit auch ein Versionsupdate für mein Handy Huawei P10 PLUS.

Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

In mein Kundencenter kann ich mich ganz normal einloggen.

 

Ihre Kollegin "Katharina" meinte ich solle mich hier mal melden, damit wir und das Problem mal zusammen ansehen können.

 

Vielen Dank hierfür und Grüße

Peter

 

25739

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Problem gelöst:

    Erstmal Danke an S.S. Es hat aber nicht an den Energieenstellungen gelegen. Habe auch mit meinem Arbeitskollegen alle relevanten Einstellungen verglichen und so eingestellt wie bei meinem Arbeitskollegen. Leider ohne Erfolg.

    Nun die Lösung:

    Ich löschte die App Telekom-Mail, die ich sowieso nicht nutze. In dieser App war eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt, was ev. den Fehler verursachte.

    Anschließend "MeinMagenta" neu installiert und alles läuft so wie es soll.

     

    Aber warum die App mit Ladekabel funktionierte leuchtet mir trotzdem nicht ein??!!?? Traurig

    Vielleicht hilft dieser Lösungsansatz ja auch noch anderen Usern. Würd mich freuen.

     

    Nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer von der Telekom und auch an S.S

    Gruß

    Blackbeer

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Problem gelöst 

    Kundencenter/Mobilfunk-Rufnummer verknüpfen

    Hier war eine zweite Rufnummer verknüpft 

    Diese habe ich gelöscht 

    Dann funktionierte die App

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

394

0

5

Gelöst

in  

2509

4

5

Gelöst

in  

2189

0

2

Gelöst

in  

1014

0

3

in  

86

0

2