meinMagenta App, keine Sortierung der Zusatzkarten möglich
11 months ago
seit dem letzten Update vom 28.05. der "meinMagenta" App können auf der Startseite,
Mobilfunk, die Zusatzkarten nicht mehr sortiert werden.
Sortierung geht "nur" noch bei den Hauptkarten/Festnetz.
Gegenüber vorher ein großer Rückschritt, insbesondere wenn man viele Zusatzkarten hat.
Zuerst dachte ich an einen Bug, habe dazu dann die Hotline angerufen,
bis ich dann 1 Tag später per Email informiert wurde, dass die neue Ansicht so gewollt wäre !!
Habe bereits eine Rezession geschrieben und bekam hierzu zur Antwort ich solle doch die App neu installieren.....
Liebe Entwickler was sollen denn solche Antworten !?
Es handelt sich hier um keinen Fehler der App.
Mir wurde ganz klar mitgeteilt, dass das von Euch so gewollt ist !
Ist mir ein völliges Rätsel wie man diese Änderung so hervorhebt als tollen Fortschritt,
das ist EDV zu Fuss und erschwert die Suche nach Zusatzkarten ungemein !!!
Diese Änderungen der Startseite sind aber ein Rückschritt und das sehe nicht nur ich so.
Man muss nur mal in die Bewertungen der App schauen, wie viele dies bemängeln !!
Meine Bitte,
bitte ändert das wieder,
entweder wie vorher oder zumindest auch eine Sortierungsmöglichkeit ergänzen innerhalb der Zusatzkarten !!!
Schöne Grüße
Tom
180
1
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1668
0
3
89
0
3
мαтαıмακı
11 months ago
Stimmt.
Echt blöd gelöst so.
1
0
fdi
11 months ago
Ansichten und Funktionalität unterliegen wie meistens sehr subjektiven Meinungen und Anforderungen, was für den Einen ein "NoGo" ist, ist für Andere völlig egal.
Und mal ehrlich, selbst bei 10 Verträgen in der einen Kachel wird man doch in der Lage sein, die zu unterscheiden, besonders wenn man individuelle Bezeichnungen vergibt, oder?
0
0
toomm1
11 months ago
0
1
fdi
Answer
from
toomm1
11 months ago
OK, habe ich auch noch nicht selbst genutzt.
Aber bei mir werden die Verträge jetzt auf die Kacheln Prepaid und Zuhause aufgeteilt und innerhalb der Kachel Prepaid kann ich Mobil und Data durch Drag&Drop sortieren.
Startseite unten, Ansicht anpassen
0
Unlogged in user
Answer
from
toomm1
toomm1
11 months ago
auf der Startseite sehe ich nur den Mobilfunk Hauptvertrag.
Ich kann dann die Zusatzkarten aufklappen aber nicht mit Drag&Drop verschieben.
Wenn ich ganz unten auf Ansicht ändern gehe, seh ich nur den Hauptvertrag, die Zusatzkarten werden jetzt mit den neuen Update gar nicht mehr angezeigt.
0
0
toomm1
11 months ago
und die Frage, welche App Version hast Du ?
In der Vers. 24.12.33 wurde das alles geändert…
0
0
toomm1
11 months ago
hab jetzt die richtige Einstellung gefunden für das ändern des Namens…
ändert aber nix an der fehlenden Sortierung für Zusatzkarten.
0
2
Cosa M.
Telekom hilft Team
Answer
from
toomm1
11 months ago
Hallo @toomm1 gern gebe ich das als Feedback einmal weiter. ^Cosa
1
Cosa M.
Telekom hilft Team
Answer
from
toomm1
10 months ago
So @toomm1 da bin ich wieder mit einem Feedback.
Zuerst einmal es geht. Und zwar in dem du etwas länger auf die drei Striche klickst und gedrückt hältst um den Eintrag dann hoch bzw. runterschieben zu können.
Allerdings bekommt man beim Klicken auf die drei Striche kein Feedback (das Symbol ändert sich nicht und auch keine Vibration vom Handy). Dadurch braucht man teilweise einige Versuche um den Eintrag zu greifen und zu verschieben.
Das Problem ist an die Entwickler bereits weitergeleitet.
Allerdings können wir aktuell noch nicht einschätzen, wann das Handling unter iOS verbessert wird.
Hier also bitte noch um Geduld.
Liebe Grüße Cosa
0
Unlogged in user
Answer
from
toomm1
toomm1
10 months ago
Hallo Cosa,
das was Du beschreibst ist schon richtig,
gilt aber, wie ich geschrieben habe, nur für die Hauptkarten ( also bei mir klappt das sofort und es gibt auch Feedback, verstehe da jetzt nicht was da bekannt sein soll).
Das ist ja auch diese geänderte Startansicht bei der zunächst nur die Hauptkarten angezeigt werden, die Zusatzkarten müssen aufgeklappt werden…
Das Problem ist aber,
die Zusatzkarten werden aber gar nicht mehr angezeigt in dieser Übersicht wo man die Sortierung vornehmen kann, folglich kann man diese auch nicht mehr sortieren, so wie vorher !
Es steht unter der Hauptrufnummer +X Zusatzkarten, das war’s, da kann nix mehr sortiert werden !!
IMG_1754.jpeg
0
2
Cosa M.
Telekom hilft Team
Answer
from
toomm1
10 months ago
Ok @toomm1 Entschuldige, dann war mir nicht ganz klar, worum es Ihnen ging.
Habe es noch einmal als Nachtrag an den Fachbereich gepinnt.
Ich gebe wieder Bescheid.
Grüße Cosa
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
toomm1
10 months ago
Hallo @toomm1,
laut Fachabteilung wird jetzt immer nur die Hauptkarte in der Sortierung angezeigt. Auf der Startseite können unter der Hauptkarte die zusätzlichen Karten angezeigt werden, aber nicht mehr sortiert werden. Das ist so gewollt und kein Fehler.
Liebe Grüße
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
toomm1
toomm1
10 months ago
ja, das weiß ich, das das gewollt ist,
habe ich aber auch geschrieben !
Mir geht’s darum, wie auch anderen wenn man die ganzen Rezessionen liest, das das ein großer Rückschritt ist, und am Kunden vorbei geht…
Kann sich nur jemand ausgedacht haben der die App nicht benutzt und/oder keine Zusatzkarten hat, zudem ist mir einfach nicht klar, wieso man bei dem Zusatzkarten die Sortierungsmöglichkeit entfernt hat, ich dachte immer IHR entwickelt Apps für den Kunden !!!!
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
toomm1
10 months ago
@toomm1,
der genaue Hintergrund dazu ist uns leider auch nicht bekannt. 😕 Das Feedback wurde bereits platziert.
LG
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
toomm1
Sonny.Plankton
6 months ago
Hallo,
ich finde die geänderte Sortierung auch zutiefst unglücklich.
Bei mir wird nun eine Prepaid Nebenkarte vor meinem Magenta L angezeigt und ich kann es auch nicht ändern. Insbesondere beim iOS Widgets zum Anzeigen des Rest-Datenvolumens werden jetzt die 500MB der Prepaid angezeigt. Richtig däml…unüberlegt.
Bis wann können wir hier mit einer Verbesserung rechnen?
0
3
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonny.Plankton
6 months ago
Hallo @Sonny.Plankton,
die Sortierung kann geändert werden.
Ganz unten in der MeinMagenta App auf "Anzeige anpassen" die gewünschte Rufnummer mit den 3 Strichen halten und nach oben verschieben.
Danach Refresh oder neu einloggen in der MeinMagenta App.
Das Widget muss gegebenenfalls vorher gelöscht und nach der Sortierung neu hinzugefügt werden.
Liebe Grüße
Mandy
0
Sonny.Plankton
Answer
from
Sonny.Plankton
6 months ago
Hallo Mandy,
danke für den Tipp leider finde ich den Menüpunkt Anzeige anpassen nicht.
Unter Verträge sortieren kann ich lediglich neue Verträge hinzufügen.
0
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonny.Plankton
6 months ago
Danke für die Rückmeldung @Sonny.Plankton
Bist du mit dem Vollzugriff eingeloggt?
Hast du die neueste Version der MeinMagenta App?
Ich habe hier auch nochmal ein Screenshot für dich, wie es im Normalfall aussieht. Du klickst auf "Anzeige anpassen" und kannst dann die Reihenfolge ändern.
Viele Grüße
^Danny
MMA_Startseite.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonny.Plankton
Unlogged in user
Ask
from
toomm1