MeinMagenta-App (neueste Version) lässt sich auf IPhone nicht öffnen (laden)!
vor 4 Monaten
Die MeiMa-App lässt sich weder über WLAN-Erkennung, noch SMS-Code oder Tkom-Login (inkl. SMS-Code) öffnen. Es erscheint ein Emoji mit Ups-Augen und der Message "Ohh. Versuche es später noch mal!"
Aber auch später bzw. nach mehrfacher De- und Installtion aus dem App-Store führt zum gleichen NEGATIVEN Ergebnis!!!!!
Ich kann also derzeit auf KEINERLEI Services, die es NUR über die "MeinMagenta-App" gibt, zugreifen! Weder auf mein Heimnetzwerk, noch meine Smarthome-Funktionalitäten nutzen, etc. !!!!!!!!!
SUPPORT/Assistance ist erbeten! Seitens der Community und gerne auch von der Telekom!
Fon: Iphone 16 Pro; iOS 18.2.1; Speicher: mehr als genug vorhanden
Vorab Danke und schöne Grüße
JMS
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vor 4 Monaten
Ich kann also derzeit auf KEINERLEI Services, die es NUR über die "MeinMagenta-App" gibt, zugreifen! Weder auf mein Heimnetzwerk, noch meine Smarthome-Funktionalitäten nutze
Die MeiMa-App lässt sich weder über WLAN-Erkennung, noch SMS-Code oder Tkom-Login (inkl. SMS-Code) öffnen. Es erscheint ein Emoji mit Ups-Augen und der Message "Ohh. Versuche es später noch mal!"
Aber auch später bzw. nach mehrfacher De- und Installtion aus dem App-Store führt zum gleichem NEGATIVEN Ergebnis!!!!!
Ich kann also derzeit auf KEINERLEI Services, die es NUR über die "MeinMagenta-App" gibt, zugreifen! Weder auf mein Heimnetzwerk, noch meine Smarthome-Funktionalitäten nutzen, etc. !!!!!!!!!
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Vorab Danke und schöne Grüße
JMS
SmartHome wird von der MeinMagenta App nicht unterstützt.
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vor 4 Monaten
noch meine Smarthome-Funktionalitäten nutzen, etc. !!!!!!!!!
Die MeiMa-App lässt sich weder über WLAN-Erkennung, noch SMS-Code oder Tkom-Login (inkl. SMS-Code) öffnen. Es erscheint ein Emoji mit Ups-Augen und der Message "Ohh. Versuche es später noch mal!"
Aber auch später bzw. nach mehrfacher De- und Installtion aus dem App-Store führt zum gleichen NEGATIVEN Ergebnis!!!!!
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JMS
Die sollten doch in der MagentaZuhause-App oder in der MagentaSmartHome-App laufen.
Weder auf mein Heimnetzwerk,
Die MeiMa-App lässt sich weder über WLAN-Erkennung, noch SMS-Code oder Tkom-Login (inkl. SMS-Code) öffnen. Es erscheint ein Emoji mit Ups-Augen und der Message "Ohh. Versuche es später noch mal!"
Aber auch später bzw. nach mehrfacher De- und Installtion aus dem App-Store führt zum gleichen NEGATIVEN Ergebnis!!!!!
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JMS
Dein Heimnetzwerk kannst du problemlos über deinen Router direkt "Steuern" bzw darauf zurückgreifen
0
vor 4 Monaten
Ich kann also derzeit auf KEINERLEI Services, die es NUR über die "MeinMagenta-App" gibt, zugreifen! Weder auf mein Heimnetzwerk, noch meine Smarthome-Funktionalitäten nutzen, etc. !!!!!!!!!
Die MeiMa-App lässt sich weder über WLAN-Erkennung, noch SMS-Code oder Tkom-Login (inkl. SMS-Code) öffnen. Es erscheint ein Emoji mit Ups-Augen und der Message "Ohh. Versuche es später noch mal!"
Aber auch später bzw. nach mehrfacher De- und Installtion aus dem App-Store führt zum gleichen NEGATIVEN Ergebnis!!!!!
Ich kann also derzeit auf KEINERLEI Services, die es NUR über die "MeinMagenta-App" gibt, zugreifen! Weder auf mein Heimnetzwerk, noch meine Smarthome-Funktionalitäten nutzen, etc. !!!!!!!!!
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Fon: Iphone 16 Pro; iOS 18.2.1; Speicher: mehr als genug vorhanden
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JMS
Hallo @BaWüberger
auf dein Heimnetzwerk/Router kannst du doch auch einfach über den Browser zugreifen.
welche smarthome Funktionen willst du über die MMA nutzten?
dazu nutzt man entweder die smarthome App oder die MZH App.
warum es Probleme mit dem Login gibt kann ich dir nicht sagen, evtl. liegt es an der 2FA.
damit sich das ganze ein Teamie anschauen kann:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
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Antwort
von
vor 4 Monaten
@BaWüberger
Ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten.
Der Kollege hat nun noch zwei Rückfragen:
- Welche Versionsnummer hat die aktuell installierte MeinMagenta App?
- Über welchen Mobilfunkanbieter wird das Smartphone genutzt?
Teilen Sie mir die Antworten bitte hier mit - ich gebe sie dann an den Kollegen weiter.
Viele Grüße
Jürgen
Antwort
von
vor 4 Monaten
@BaWüberger
Ich bedanke mich noch einmal für die freundlichen Telefonate. Nachdem nun die Mehrfaktor-Authentifizierung herausgenommen wurde, ist das Login wieder wie gewohnt nutzbar.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Jürgen U. vielen Dank für den tollen Support und das "Dran bleiben", bis eine Lösung gefunden wurde! Auch wenn die Lösung, dass die App wieder funktioniert => Mehrfaktor-Authentifikation deaktiviert - ein paar Fragen aufwirft.
Dennoch "Well done", tollen Job gemacht. Bitte auch an die Kolleg:innen weitergeben, die an der Lösung des Incident mitgearbeitet haben!
Vielen Dank nochmal und beste Grüße
BaWüberger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @BaWüberger ,
wurde die App auch einmal deinstalliert? :)
Vorhin tauchte bei mir der gleiche Fehler in der App auf, ließ sich dann aber genau dadurch beheben.
Zudem meldet die Fehlermeldung, dass die App aktualisiert werden muss. Ist das erfolgt?
Liebe Grüße
Anna
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo Anna K., vielen Dank für die Anfrage. Die App wurde mehrfach gelöscht und aus dem App-Store neu geladen. Ergebnis gleiches!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von