Gelöst
MeinMagenta App zeigt Daten für zweite PrePaid Karte nicht an
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team! @telekomhilft
Ich brauch eure Unterstützung.
Meine Hauptkarte ist ein MagentaMobil Prepaid Jahrestarif. Da passt alles, auch in der „MeinMagenta“ App. So weit, so gut.
Gestern habe ich im Telekom-Shop für meinen Junior eine zweite Karte mit dem gleichen Tarif erworben. Wurde natürlich ebenfalls mir zugeordnet. Ist bei Minderjährigen logisch und richtig.
Wenn ich auf dem iPhone für den Junior nun die MeinMagenta App einrichten möchte, kann ich die neue Rufnummer eintragen, bekomme auch einen SMS-Code mit dem ich mich anmelden kann. Wenn ich dann drin bin, bekomme ich jedoch nur das Guthaben und Datenvolumen meiner eigenen Hauptkarte zu sehen.
Nicht Guthaben und Datenvolumen der neuen Karte, um die es eigentlich geht.
Vertrag hinzufügen funktioniert auch nicht, da kommt dann die Meldung, der Vertrag sei schon vorhanden.
Das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein, ich brauche also eure Hilfe um hier weiterzukommen.
Viele Grüße!
288
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218
0
1
100
0
2
vor 8 Monaten
1545
0
2
vor 2 Jahren
Grüße @Franze Bärhofer
Wurde dies auch im Kundencenter eingetragen?
Bis dann die MeinMagenta-App diese Daten hat, gehen schon mal 24 Stunden ins Land.
Du meldest dich dann mit deiner Karte da an?
Oder warum kommt dann die SMS zu deinem Handy?
Bestätigt meinen Verdacht, das man sich dort nicht mit der Nummer vom Jungen anmeldet.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo!
Ja, in meinem Kundencenter ist der neue Vertrag für den Junior mit drin.
Ich nutze die App auf dem iPhone für den Junior mit der neuen Karte und der neuen Nummer und bekomme die SMS auch dorthin. Ich dachte, der Satz wäre verständlich.
An meinem Handy mit meiner Nummer mache ich nichts.
Dennoch bekomme ich in der MeinMagenta-App auf dem iPhone für den Junior mit der neuen Karte für den Junior und der neuen Nummer für den Junior ausschließlich meinen Daten zu sehen. NICHT die für den Junior.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
War hier schon ein Heinzelmännchen von @telekomhilft aktiv? 😎
Just in diesem Moment passt es plötzlich…
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
War hier schon ein Heinzelmännchen von @telekomhilft aktiv? 😎 Just in diesem Moment passt es plötzlich…
War hier schon ein Heinzelmännchen von @telekomhilft aktiv? 😎
Just in diesem Moment passt es plötzlich…
@Franze Bärhofer
Sagte doch, es dauert knapp 24 Stunden.
Aber das Ergebniss zählt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Franze Bärhofer,
es sieht zwar nicht so aus, als habe einer von uns die Finger im Spiel, doch ich bin froh, dass nun alles soweit passt.
Sag' gerne Bescheid, wenn sich das nochmal ändert.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau in diesem Moment, nachdem ich es direkt vor dem Posten nochmal versucht hatte… 🤓
Das grenzt an Hexerei! 👍🏼
Egal, ich danke euch, Hauptsache es funktioniert!
Viele Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von