MeinMagenta App zeigt nicht alle Mobilfunkverträge an, obwohl ich der Vertragspartner bin.
vor einem Monat
Hallo Team,
seit der letzten Änderung zeigt die MeinMagenta App nur noch meinen Festnetz- und meinen Mobilfunkvertrag an, aber nicht mehr die fünf (!) Plus Karten, die ich vorher problemlos komplett einsehen und verwalten konnte. Unter "Anzeige anpassen" sehe ich zumindest den Hinweis, dass es fünf Zusatzkarten gibt - mehr aber auch nicht. Eine komplette Neuinstallation der App brachte keine Änderung.
Nach den Einträgen hier zu urteilen scheint dies kein Einzelfall zu sein. Die Aussage, dies hätte jetzt plötzlich mit dem Datenschutz zu tun, kann nicht greifen, da ich in allen Fällen der Vertragspartner bin - und die Abbuchungen funktionieren natürlich problemlos weiter.
Auf der telekom.de Webseite im Kundencenter sehe ich alle Verträge, allerdings mit der Überschrift "Bei einigen dieser Verträge können Sie ausschließlich Nutzungsdaten sehen, da Sie nicht der Vertragspartner sind." Seit wann bin ich nicht mehr der Vertragspartner? Ich habe für alle Verträge unterschrieben und darf für alle auch bezahlen!
Ich möchte in der App wieder alle Verträge, für die ich unterschrieben habe und für die ich bezahle, komplett einsehen und verwalten können!
Freundliche Grüße
Don
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vor einem Monat
Die Antwort gibt es vermutlich hier @user_isxszp
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
6
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Mr_Don,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
So ein Formular gibt es nicht und es kann auch keine Freigabe erteilt werden.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 30 Tagen
Hallo @Maria R. ,
diese Anwort hilft leider überhaupt nicht weiter und ist frustrierend. Nach den Einträgen hier im Forum zu urteilen stößt diese von der Telekom aufgezwungene Änderung vielen Kunden übel auf. Hier wird der Datenschutz ins Absurde getrieben, und die Haltung ist eher "Friss oder stirb - bzw. gehe woanders hin". Es kann doch nicht so schwer sein, einem Kunden alle seine Verträge unter einem Login in der App zur Verfügung zu stellen. Oder betrachtet die Telekom diese Kundenanforderung als so abwegig?
Ich starte noch einen Versuch: Ich möchte alle meine Verträge in der App unter einem Login komplett verwalten können. Das ging bis Mitte April, das darf gerne so weiter gehen. Was muss dafür passieren?
Gruß
Don
Antwort
von
vor 30 Tagen
Hallo @Mr_Don,
an dem neuen Prozess kann ich leider auch nichts ändern, so wie vorher geht es nicht. Es klappt nur durch eine Stammdatenänderung/Anpassung und die Geschäftskundennummer darf nicht mit der Privatkundennummer vermischt werden.
Deinen Unmut kann ich verstehen, aber wie bereits geschrieben, gibt es da auch keine Ausnahmen.
Deine Beschwerde kannst du hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde gerne platzieren.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hi Don, bei mir das gleiche Spiel. Soll an den Stammdaten liegen. Anderen wurde schon geholfen. Bin gespannt auf die Rückmeldung.
Grüße
Andreas
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vor 30 Tagen
Hallo Andreas,
dass anderen schon geholfen wurde kann nach den bisherigen Antworten hier eigentlich nur bedeuten, dass die anderen ihre Verträge ändern mussten, oder ihre Verträge nur noch als Nutzer sahen, oder mit zwei (oder mehr) Logins arbeiten müssen. Das kann es aus meiner Sicht nicht sein.
Grüße
Don
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von