Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MeinMagenta App zeigt neuerdings nicht mehr alle Verträge
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich nutze schon länger die Magenta App (Apple IPhone), in der ich meine insg. 3 Mobilfunkverträge eingefügt habe und bis vor kurzem auch sehen konnte. Vor einigen Wochen dann erschien plötzlich die Fehlermeldung, dass ein Teil meiner Verträge momentan nicht angezeigt werden kann und ich es später versuchen soll.
Dann ging es zwischendurch mal mit gar keinem Vertrag, obwohl ich ja noch immer alle Verträge verknüpft hatte.
Die App habe ich auch mal komplett gelöscht, neu geladen und neu eingeloggt.
Aktueller Stand ist nun wieder:
2 meiner Verträge sehe ich, dann noch 1 Vertrag zum Schnellstartrouter (den ich gar nicht mehr benötige), der 3. Vertrag kann nicht angezeigt werden. Manuell hatte ich diesen schon einmal versucht wieder neu hinzu zu fügen, aber ich glaube das Problem liegt in der App selbst. Die ist wohl irgendwie fehlerhaft, was die aktuellen Reaktionen im App Store auch zeigen.
Meine Fragen:
1) Wie bekomme ich den 3. Vertrag wieder in der App zu sehen?
2) Wie kann ich den überflüssigen Schnellstartrouter entfernen?
Viele Grüße
190
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
852
0
4
296
0
2
vor 2 Jahren
631
0
1
12125
4
14
vor 23 Tagen
137
0
5
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Sanddorntee
Das Problem mit der Anzeige der Verträge ist bekannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-App-zeigt-Vertraege-nicht-falsch/m-p/5915951#M68780
Das Team ist dran. Daher etwas Geduld.
Schnellstart:
Der Vertrag läuft automatisch nach 2 Jahren aus.
Da musst du nichts machen
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Sanddorntee
Ggf hilft das
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/So-heben-Sie-Ihre-Verknuepfung-mit-dem-Kundencenter-Mobilfunk-auf/ta-p/3734503
2
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Offenbar funktioniert dein Gedächtnis ja noch, da du dich daran erinnerst, dass du mehr Verträge mit der Telekom abgeschlossen hast, als dir angezeigt werden. 😊 Was ich mich bei solchen Meldungen seit langem frage: wozu ist die App eigentlich gut? Mein persönlicher Bedarf regelmäßig zu prüfen ob meine Verträge irgendwo angezeigt werden, liegt ziemlich nahe bei Null. Worum also geht es? Um den Verbrauch des Datenvolumens? Wenn man da ständig nachsehen muss, hat man entweder zu wenig gebucht oder sollte sein Kommunikationsverhalten ändern.
NB: dass die Telekom häufig disfunktionale Software auf den Markt wirft, ist offenbar nicht zu ändern. Da sie es offenbar auch nicht schafft, dass Fehler einigermaßen zeitnah beseitigt werden, würde ich von der Nutzung solcher Anwendungen einfach Abstand nehmen.
0
0