MeinMagenta App zeigt neuerdings nicht mehr alle Verträge

vor 2 Jahren

Hallo!

Ich nutze schon länger die Magenta App (Apple IPhone), in der ich meine insg. 3 Mobilfunkverträge eingefügt habe und bis vor kurzem auch sehen konnte. Vor einigen Wochen dann erschien plötzlich die Fehlermeldung, dass ein Teil meiner Verträge momentan nicht angezeigt werden kann und ich es später versuchen soll.

Dann ging es zwischendurch mal mit gar keinem Vertrag, obwohl ich ja noch immer alle Verträge verknüpft hatte.

 

Die App habe ich auch mal komplett gelöscht, neu geladen und neu eingeloggt.

Aktueller Stand ist nun wieder:

2 meiner Verträge sehe ich, dann noch 1 Vertrag zum Schnellstartrouter (den ich gar nicht mehr benötige), der 3. Vertrag kann nicht angezeigt werden. Manuell hatte ich diesen schon einmal versucht wieder neu hinzu zu fügen, aber ich glaube das Problem liegt in der App selbst. Die ist wohl irgendwie fehlerhaft, was die aktuellen Reaktionen im App Store auch zeigen.

 

Meine Fragen:

1) Wie bekomme ich den 3. Vertrag wieder in der App zu sehen?

2) Wie kann ich den überflüssigen Schnellstartrouter entfernen?

 

Viele Grüße

190

4

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sanddorntee 

     

    Das Problem mit der Anzeige der Verträge ist bekannt:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-App-zeigt-Vertraege-nicht-falsch/m-p/5915951#M68780
    Das Team ist dran. Daher etwas Geduld.

     

    Schnellstart:

    Der Vertrag läuft automatisch nach 2 Jahren aus.

    Da musst du nichts machen

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sanddorntee  schrieb:
    Den Schnellstartrouter kann man also nicht entfernen obwohl überflüssig? Verwirrt ja nur in der Übersicht.

    @Sanddorntee 

    Ggf hilft das

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/So-heben-Sie-Ihre-Verknuepfung-mit-dem-Kundencenter-Mobilfunk-auf/ta-p/3734503

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Sanddorntee  schrieb:

    Ich nutze schon länger die Magenta App (Apple IPhone), in der ich meine insg. 3 Mobilfunkverträge eingefügt habe und bis vor kurzem auch sehen konnte. Vor einigen Wochen dann erschien plötzlich die Fehlermeldung, dass ein Teil meiner Verträge momentan nicht angezeigt werden kann und ich es später versuchen soll.


    Offenbar funktioniert dein Gedächtnis ja noch, da du dich daran erinnerst, dass du mehr Verträge mit der Telekom abgeschlossen hast, als dir angezeigt werden. 😊 Was ich mich bei solchen Meldungen seit langem frage: wozu ist die App eigentlich gut? Mein persönlicher Bedarf regelmäßig zu prüfen ob meine Verträge irgendwo angezeigt werden, liegt ziemlich nahe bei Null. Worum also geht es? Um den Verbrauch des Datenvolumens? Wenn man da ständig nachsehen muss, hat man entweder zu wenig gebucht oder sollte sein Kommunikationsverhalten ändern.

    NB: dass die Telekom häufig disfunktionale Software auf den Markt wirft, ist offenbar nicht zu ändern. Da sie es offenbar auch nicht schafft, dass Fehler einigermaßen zeitnah beseitigt werden, würde ich von der Nutzung solcher Anwendungen einfach Abstand nehmen. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

852

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

2

1 Stern Mitgestalter*in

in  

631

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12125

4

14