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MeinMagenta-App zeigt Prepaid-Vertrag auch nach Update nicht an
7 months ago
Hallo,
bereits seit Wochen zeigt die MeinMagenta-App auf Apple iOS meinen MagentaMobil Prepaid-Jahrestarif nicht an. Will ich ihn manuell per SMS hinzufügen, heißt es, der Vertrag sei bereits verknüpft. Im Kundencenter ist er auch zu sehen. Verschiedene User berichten hier im Forum über ähnliche Probleme. Die Kommunikation des Telekom-Teams hier empfinde ich in dem Fall als wenig stringent: Mal heißt es, man könne die Probleme nicht nachvollziehen und es solle die Ab- und Anmeldung probiert werden. Dann heißt es wieder, die Fachabteilung habe einen Fehler identifiziert und arbeite an einem Update.
Ein solches Update wurde mir vorhin im AppStore angezeigt (Versionsnr. 25.7.33). Sehnlichst erwartet habe ich es sofort installiert und mit Besserung gerechnet. Doch der Vertrag ist nicht zu sehen - auch nach kompletter Neuinstallation und Ab- und Anmeldung in der App tut sich nichts. Ätzend. Muss ich jetzt wieder Wochen bis zum nächsten Update-Release warten? Habt ihr den Fehler gefunden oder nicht, liebe Telekom? Gern unterstütze ich bei der Suche.
Beste Grüße
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3 months ago
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7 months ago
Hallo @agent001,
vielen Dank für deine Nachricht.
Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe zu deinem Anliegen ein paar Fragen und würde dich gerne dazu telefonisch kontaktieren. Wann passt es bei dir?
Viele Grüße
Maria
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7 months ago
Hallo Maria,
danke für deine schnelle Reaktion. Ich könnte entweder morgen ab 9.00 Uhr, falls ihr am Feiertag arbeitet, oder sonst heute bis 21.30 Uhr oder am Freitag ab 9.00 Uhr.
Viele Grüße
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7 months ago
@agent001
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, meldest du dich, ob es nun geklappt, nachdem ich die alte Verknüpfung gelöscht habe.
Ich drück die Daumen, aber wenn es nicht klappt, dann schreiten wir zu Plan B.
Liebe Grüße
Maria
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7 months ago
@Maria R. Auch dir herzlichen Dank für die nette Hilfe! Leider wurde mir im 1. Versuch wieder der Fehler angezeigt, der Vertrag sei bereits verknüpft. 🤔 Merkwürdig, wo du die Verknüpfung doch gelöscht hattest.
Seitdem bekomme ich beim Anfordern des Codes nun die Fehlermeldung „Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.“
Bin gespannt, ob wir mit Schritt 2 morgen erfolgreicher sind. 😉 Schönen Abend!
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7 months ago
@agent001
Und wieder sah ich die Kundennummer und nicht deine Rufnummer als Verknüpfung. Ich habe dies wieder gelöscht.
Versuche es bitte über diesen Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/mobile/identification.xhtml
VG
Maria
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7 months ago
@Maria R. Folge ich deinem Link und gebe den Code ein, heißt es:
Verwaltung bereits möglich
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7 months ago
@agent001
Wir schauen morgen, wie das zu beheben ist. Mir kam noch der Gedanke, den Telekom Login zu löschen und wieder neu einzurichten, aber dies würde ich erst mit dem Kollegen morgen besprechen und vielleicht ist es besser, wenn wir erst die Änderung auf die PK-Kundennummer vornehmen.
Ich melde mich morgen bei dir.
VG
Maria
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7 months ago
@agent001
Es bleibt weiterhin spannend, ob es mit der neuen Kundennummer klappt. Ich danke dir für das Telefonat und hoffe, dass es die Lösung war.
Viele Grüße
Maria
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7 months ago
@Maria R. Besten Dank, mein Vertrag ist nun endlich wieder in der App! 🤩 Und alles wird angezeigt.
Einzig irritierend finde ich, dass als zugehörige Nr. +49 491 70 XXXXXXXX angezeigt wird, also mit doppelter Landesvorwahl. Hat das seine Richtigkeit bzw. bekommt ihr das noch gefixt?
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7 months ago
@agent001
Das freut mich sehr
Ich danke dir für deine Geduld.
Ich habe diese "falsche" Anzeige in meiner App nicht und auch in deinen Kundendaten ist die Rufnummer korrekt erfasst. Schau mal im Kundencenter ob da alles richtig ist. Wenn ja, einmal App löschen, Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst wieder neu installieren, wirkt manchmal wie ein kleines Wunder.
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7 months ago
@agent001
Das freut mich sehr
Ich danke dir für deine Geduld.
Ich habe diese "falsche" Anzeige in meiner App nicht und auch in deinen Kundendaten ist die Rufnummer korrekt erfasst. Schau mal im Kundencenter ob da alles richtig ist. Wenn ja, einmal App löschen, Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst wieder neu installieren, wirkt manchmal wie ein kleines Wunder.
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7 months ago
@Maria R. Ich hatte beim Starten der App die Option gewählt, bei der der Vertrag automatisch übers Mobilfunknetz erkannt wird. Gefunden wurde er auch, aber dann eben mit der doppelten Landesvorwahl. Dein Tipp hat geholfen: Vertrag im Kundencenter (unter neuer Kundenr.) hinzugefügt, App gelöscht, neu installiert und dann statt automatischer Erkennung den Telekom-Login genutzt. Jetzt ist alles fein.
Danke noch mal!
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7 months ago
@agent001
Super🥳
Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du ein Anliegen hast.
Liebe Grüße
Maria
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7 months ago
Hallo,
ich habe seit Wochen genau dasselbe Problem:
Irgendwann verschwanden meine Daten zu meinem Predpaid Vertrag und lassen sich nicht mehr hinzufügen.
Weder iOS Upgrade, noch Deinstallation/neuinstallation oder neue App Version helfen. Auch auf einem zweiten iphone das gleiche Bild.
@Maria R. Kann Du mir helfen?
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7 months ago
So, jetzt mit dem neuen Account hier.
Ich möchte Dich bitten, intern unbedingt mit dem Datenschutzbeauftragten zu sprechen, denn ich habe gerade gesehen, dass Euer System ganz geschmeidig in meinem niegelnagelneuen Account mit der neuen Kundennummer auch Kontaktdaten reinkopiert hat, die aus dem Geschäftskundenkonto, das über die Firma läuft, stammen. Die haben hier drin nichts zu suchen. Sie wurden ja weder von mir eingetragen noch habe ich mein Einverständnis erteilt.
Ich lösche die jetzt häppchenweise per Hand weg, aber das IT-System, das das gemacht hat, ist m.E. klar non-compliant.
Diese unautorisierte, automatische Verknüpfung eines privaten Vertrages mit Daten aus dem Vertrag meiner Firma dürfte auch erklären, warum meine Kundennummer zuerst vom Typ Geschäftskunde war.
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7 months ago
Guten Morgen @Silberfischling2,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich.
Ich werde es zum Prüfen an die zuständige Stelle weiterleiten.
Freundliche Grüße
Marita
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7 months ago
Guten Abend @Silberfischling2,
ich habe eine Rückmeldung auf dem MagentaAPP Team erhalten.
Mein Kollege kann aber leider aufgrund der Informationen nichts tun.
Er sieht keinen Datenschutzverstoß oder technisches Problem.
Aus seiner Sicht ist da irgendwas auf Ihrem Smartphone passiert, was außerhalb unsere Zugriffe ist.
Freundliche Grüße
Marita
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