MeinMagenta-Fehler bei Optionen
vor 21 Tagen
Vor langer Zeit hatte ich schon mal mitgeteilt, dass in der MeinMagenta-App die Optionen für den MagentaMobil L nicht korrekt angezeigt worden sind.
Seit ich jetzt bereits im Kundencenter neue Optionen angezeigt bekomme, wie Auslandstelefonie, wollte ich das mal in der App prüfen.
Da besteht aber aber noch immer der Fehler, der sich wie folgt darstellt.
Wenn ich auf den Tarif tippe und dort auf "Optionen buchen" wird mir diese Auswahl angezeigt:
Tippe ich jetzt noch einmal auf "Optionen buchen", erscheint folgende Anzeige:
Die gebuchten Optionen werden mir nicht angezeigt und ich finde in der App auch keine andere Möglichkeit, diese einzusehen.
Ich hatte vor dem 01.04.2025 da eine Menge Optionen bzgl. Buchbarkeit von immens vielen TV-Angeboten, wie Disney, Netflix usw., jedoch auch alles ohne die gebuchten Optionen:
Gestern hatte ich das mit einem Bekannten abgeglichen, der einen M-Tarif in Generation 6 hat und festgestellt, dass bei dem alle gebuchten Optionen angezeigt werden und zusätzlich die, die er noch buchen könnte.
Mein Bekannter nutzt mein altes Galaxy S23 Ultra, ich ein S25 Ultra.
Ich habe heute zunächst in der App den Cache und die Daten gelöscht und mich neu angemeldet.
Keinerlei Veränderung eingetreten.
Anschließend noch einmal der gleiche Ablauf und anschließend die die App deinstalliert.
Neu installiert und angemeldet - wieder das Gleiche.
Woran kann das liegen?
So ist die App für mich leider wertlos.
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vor 21 Tagen
Screenshot editieren oder sollen wir dich nun anrufen?
Wie oft wurde dir gesagt das es noch dauert bis alles angepasst ist? 1 mal, 2mal, 3 mal oder sogar mehr?
1
Antwort
von
vor 21 Tagen
Screenshot editieren oder sollen wir dich nun anrufen?
Screenshot editieren oder sollen wir dich nun anrufen?
Wie oft wurde dir gesagt das es noch dauert bis alles angepasst ist? 1 mal, 2mal, 3 mal oder sogar mehr?
Danke für den Hinweis. Habe ich total übersehen.
Wie oft wurde dir gesagt das es noch dauert bis alles angepasst ist? 1 mal, 2mal, 3 mal oder sogar mehr?
Screenshot editieren oder sollen wir dich nun anrufen?
Wie oft wurde dir gesagt das es noch dauert bis alles angepasst ist? 1 mal, 2mal, 3 mal oder sogar mehr?
Auch für @Thunder99
Was soll das schon wieder?
Lest Ihr meine Beiträge überhaupt?
Mein Beitrag hat doch mit der neuen Generation überhaupt nichts zu tun.
Und im KC werden die bisherigen Optionen angezeigt.
Der Fehler besteht doch bei mir in der App schon, seit es die gibt und das ist ja wohl nicht der 01.04.2025, oder?
Und ich habe auch noch nie eine Antwort darauf erhalten, woran es liegen könnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Wie oft hat jetzt das Team geschrieben das es im Backoffice ein Problem gibt ? Ich meine 5x . Wir sollen alle den 4.4 abwarten bzw das WE und erst dann wenn es nicht geht ein Ticket öffnen
0
vor 21 Tagen
5-Sterne-Mitverunstalter!
Aber Datenschutz?
Häh?
👋
Mann, nimm deine Rufnummer da raus!
5
Antwort
von
vor 21 Tagen
Schlimm genug, dass man dich daran erinnern muss!
Ist übrigens auch abgeändert inzwischen.
5-Sterne-Mitverunstalter!
5-Sterne-Mitverunstalter!
Aber Datenschutz?
Häh?
👋
Mann, nimm deine Rufnummer da raus!
Was ein wertvoller Kommentar.
Lesen bildet, oder?
Das muss jetzt jeder hier mitteilen, der eine ordentlich und Du in eher beleidigender Form?
Meinst Du nicht, dass ein Hinweis darauf genügt?
Ist übrigens auch abgeändert inzwischen.
Siehste!
Geht doch!
Schlimm genug, dass man dich daran erinnern muss!
👋
Dir ist natürlich noch nie ein Fehler passiert und Du hast auch noch nie etwas übersehen, oder?
Aber hier dumme Sprüche klopfen, das geht.
Antwort
von
vor 21 Tagen
Ich antworte jetzt nicht mehr darauf!
Sonst nimmt die Sinnlosigkeit (auch OffTopic genannt) kein Ende.
👋
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo @Ketzman,
der User hat es ja korrigiert, sowas passiert manchmal, nun ist es aber gut.
Ich wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Nachmittag. :-)
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Tagen
Ich möchte mal noch nachtragen, dass ich heute von meinem Bekannten einen Screenshot erbeten hatte, wie das bei ihm auf dem S23 Ultra in der App MeinMagenta unter Optionen für seinen MM M-Tarif aussieht aktuell.
Noch mal zum Vergleich, wie das bei mir seit Jahren schon aussieht.
Obwohl es im Kundencenter so aussieht:
Wie bereits begründet bzw. darauf hingewiesen, hat das mit Sicherheit nichts damit zu, dass das Volumen noch nicht neu angeglichen ist im Kundencenter .
Ich möchte gern wissen, woran das mit der falschen Anzeige in der App liegen kann.
Und auch noch einmal, es ändert sich auch nichts, wenn ich die Speicher in der App lösche, die App de- und wieder neu installiere.
Ich nutze ein Galaxy S25 Ultra mit Android 15.
Die App hat die Version 26.6.78
0
vor 17 Tagen
Text entfernt, da im falschen Thread gepostet.
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vor 16 Tagen
Niemand eine Idee, auch nicht vom @Telekom hilft Team oder @Telekom hilft1, woran der Anzeigefehler in der App MeinMagenta liegen könnte?
Kann doch nicht sein, dass die Optionen bei einigen, vielleicht sogar der Masse von Nutzern korrekt angezeigt werden und bei anderen nicht.
0
vor 16 Tagen
So schaut das bei mir aus.
Und nun ist mal a Ruh, wer weis was du alles bei deinen Buchungen dort verdreht hast.
App
KC
9
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo @BigWoelfi2,
vielen Dank für das Gespräch vorhin.
Wie besprochen habe ich das Ganze soeben bei unserer Fachabteilung platziert und warte dementsprechend auf eine Rückmeldung.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 15 Tagen
Wie besprochen habe ich das Ganze soeben bei unserer Fachabteilung platziert und warte dementsprechend auf eine Rückmeldung.
Hallo @BigWoelfi2,
vielen Dank für das Gespräch vorhin.
Wie besprochen habe ich das Ganze soeben bei unserer Fachabteilung platziert und warte dementsprechend auf eine Rückmeldung.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
Hallo @Maria An.
Ich sollte mich ja melden, wenn sich etwas ändert.
Seit gestern Mittag bekomme ich jetzt überhaupt keine Optionen mehr angezeigt, weder für Mobilfunk noch für Festnetz.
Das sieht jetzt so aus:
In MeinMagenta hat sich nichts geändert bisher.
Anmerkung:
Mit dem Bilder einfügen wird es offenbar von Tag zu Tag immer anders.
Erst konnte man die Bilder gar nicht einfügen, dann nur über die Bild-Funktion, anschließend nur durch einfügen.
Jetzt ist wieder mal nur die Bildfunktion möglich und hier nur zentriert.
Das muss man echt nicht mehr verstehen, was sich da im Hintergrund tut.
Und gerade festgestellt, das sich auch die Zeilenumbrüche nicht umgesetzt werden.
Antwort
von
vor 15 Tagen
Hallo @BigWoelfi2,
ich Danke Dir und gebe die Informationen direkt weiter am die Kollegen.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Tagen
@Maria An.
Zur Ergänzung:
Seit Tagen habe ich schon einen Auftrag im Kundencenter, der sich bis gestern nicht aufrufen ließ, weil die Daten nicht geladen wurden.
Eben gerade konnte ich den aufrufen.
Allerdings frage ich mich, was ich damit anfangen kann.
Kann ich davon ausgehen, dass der Auftrag mein Optionen-Anzeige-Problem betrifft?
Ehrlich: Ich fühle mich unwohl damit, dass ich meine Optionen weder im Festnetz noch im Mobilfunk sehen kann.
In etwa genau so sehen alle bereits abgeschlossenen Aufträge im Kundencenter aus.
Das ist nicht, was ich unter Service verstehe.
Dann kann man das auch weglassen, denke ich.
2
Antwort
von
vor 14 Tagen
Hallo @BigWoelfi2,
ich kann verstehen, dass Du verärgert bist.
Es sind aber alle Informationen an die Fachseite geschickt worden und auch wir können hier nur abwarten.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 13 Tagen
Es sind aber alle Informationen an die Fachseite geschickt worden und auch wir können hier nur abwarten.
Hallo @BigWoelfi2,
ich kann verstehen, dass Du verärgert bist.
Es sind aber alle Informationen an die Fachseite geschickt worden und auch wir können hier nur abwarten.
Liebe Grüße
Karin
@Karin Kr.
@Maria An.
Seit 10 Minuten etwa werden die Optionen im KC, sowohl bei Festnetz (hier mit Gebühren) als auch bei Mobilfunk wieder angezeigt.
Im Mobilfunk-Vertrag wieder nur die 80 GB.
Es wäre mal angebracht eventuell, ob das mit dem erhöhten Datenvolumen überhaupt von 80 auf 100 GB in Generation 6 gelten würde.
Ich denke aber schon, da die kostenlose Multi-SIM und die Auslandstelefonie ja auch schon gelten.
In MeinMagenta, Cache und Daten gelöscht, deinstalliert danach, neu installiert und eingeloggt mit Telekom-Login werden die Optionen für Mobilfunk wieder nicht angezeigt.
Im Festnetzvertrag werden sie angezeigt, jedoch ohne Preise.
Allmählich geht es mir auf den Nerv.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Tagen
Moin
Aktueller Stand:
Seit heute Früh werden die Optionen im KC für Mobilfunk und Festnetz wieder angezeigt.
Im Mobilfunk habe ich jetzt nicht 100 GB, wie ich erwartet habe, sondern sogar Unlimited in der 6. Gen.
Bedeutet das, dass ich die Flat auch hätte jetzt, wenn ich meinen MagentaEINS-Vorteil verlieren würde?
Frage ergibt sich daraus, dass bisher für den Vertrag das dem Mobilfunkvertrag grundsätzlich zugeordnete Volumen lt. Portfolio angezeigt worden war.

Was weiterhin nicht funktioniert, ist die Anzeige der Optionen in MeinMagenta.
Im Festnetzvertrag werden jetzt die Preise wieder angezeigt.
In MeinMagenta werden sie weiterhin alle mit 0 € angezeigt.
4
Antwort
von
vor 12 Tagen
Für einen MagentaMobil L in der 6. Generation erhältst du jetzt das unlimitierte Datenvolumen auch ohne MagentaEINS, das ist korrekt. 👍
Guten Morgen @BigWoelfi2,
zum Ticket haben wir die Rückmeldung bekommen, dass noch am Problem gearbeitet wird. Wir können leider noch nicht sagen, wann das alles wieder korrekt angezeigt wird.
Für einen MagentaMobil L in der 6. Generation erhältst du jetzt das unlimitierte Datenvolumen auch ohne MagentaEINS, das ist korrekt. 👍
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
Julia
@Julia S.
Da ich jetzt alle neuen Bestandteile der neuen Generation in Generation 6 schon habe, muss ich dazu noch mal nachfragen.
Ich brauche also weder in die neue Generation wechseln, noch eine Pluskarte buchen, wenn ich später meinem Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter erhalte und damit mein M1-Vorteil wegfällt?
War nicht eigentlich für alle Tarife bis L Bedingung für Unlimited zumindest die Buchung einer Pluskarte?
Antwort
von
vor 12 Tagen
@BigWoelfi2 Die Buchung einer PlusKarte ist nur in der neuen Tarifgeneration erforderlich, um das unbegrenzte Datenvolumen im MagentaMobil L zu erhalten. In der Tarifgenerationen 6 wurde der Tarif aufgewertet:
Du behältst das unbegrenzte Datenvolumen auch nach dem Entfall deines MagetaEINS Vorteils, solange du in dieser Tarifgeneration bleibst.
Herzliche Grüße
Julia
Antwort
von
vor 12 Tagen
Die Buchung einer PlusKarte ist nur in der neuen Tarifgeneration erforderlich, um das unbegrenzte Datenvolumen im MagentaMobil L zu erhalten. In der Tarifgenerationen 6 wurde der Tarif aufgewertet:
@BigWoelfi2 Die Buchung einer PlusKarte ist nur in der neuen Tarifgeneration erforderlich, um das unbegrenzte Datenvolumen im MagentaMobil L zu erhalten. In der Tarifgenerationen 6 wurde der Tarif aufgewertet:
Du behältst das unbegrenzte Datenvolumen auch nach dem Entfall deines MagetaEINS Vorteils, solange du in dieser Tarifgeneration bleibst.
Herzliche Grüße
Julia
@Julia S.
Herzlichen Dank für die ausführliche Darstellung der aktuellen Optionen für meinen jetzigen Tarif.
Dann muss ich gar nicht extra in Familie oder bei Freunden suchen, dass jemand von mir eine Pluskarte nutzen möchte.
Werden sich andere Singles vermutlich auch drüber freuen, dass sie die 19,95 € nicht extra für ihren L-Tarif Gen. 6 benötigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Tagen
Ich frage mich immer,
wieso kann man jetzt die angekündigten Wartungsarbeiten nicht abwarten bis Montag
1
Antwort
von
vor 12 Tagen
Ich frag mich auch immer was, nämlich, was solche Kommentare eigentlich sollen.
Lies einfach mal den Thread, dann wirst Du finden, dass ich Veränderungen hier melden soll.
Und das mit der fehlerhaften Anzeige in MeinMagenta gab es schon so auf meinem S23 Ultra, was ich auch mitgeteilt hatte schon.
Wenn Du nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hast, dann halte doch einfach die Finger mal still.
Einfach nicht mehr zu ertragen, diese ständigen grundlosen Einmischungen.
Ich betrachte auch so etwas als OT.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von