Gelöst
MeinMagenta: Hauptkarte wird nach Buchung mehrerer Pluskarten unter "weitere Verträge" angezeigt
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe mehrere PlusKarten gebucht und mir ist - nach Umstellung einer Prepaid- auf eine PlusKarte - aufgefallen, dass nun die zuletzt hinzugefügte Karte ganz oben angezeigt wird, während die Hauptkarte nun unten in der Liste neben 5 weiteren Verträgen "verschwindet".
Etwas irritierend, wie ich finde - möchte ich doch oben MEINE Karte sehen (die Hauptkarte sogar), statt irgendeine der anderen.
Neuinstallation hat das nicht gelöst, Problem tritt auf iPad wie iPhone auf.
Viele Grüße!
564
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
354
0
5
Gelöst
185
0
6
127
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @mscn
Der Fehler ist bekannt und soll demnächst behoben werden.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer - danke für die schnelle Antwort!
Es ist so offensichtlich, dass mir das eigentlich hätte klar sein müssen, aber man weiß ja nie!
Viele Grüße!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mscn
Der Fehler ist seit der Beta-Version vorhanden und wurde da ignoriert trotz Meldung im Februar.
Erst als sich hier andere meldeten soll was geschehen.
Traurig aber wahr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mscn
Sei doch froh, dass der Hauptvertrag überhaupt gelistet wird, dass war bis vor kurzen gar nicht normal.
Vermutlich was ein so komplexer Fall - wie mehr als ein Vertrag - während des Tests der APP aus Kostengründen nicht
machbar. Da wurden die Prioritäten natürlich darauf gelegt bei allen Unlimited Verträgen eine Werbung für ein 500MB kostenloses Geschenk anzuzeigen.
Seit dem die Schildbürger bei der Telekom Apps programmieren, gibt es leider keine anderen Geschichten mehr über sie zu erzählen.
0
vor 3 Jahren
Tach,
also inzwischen ist es Ende September und der Anzeige-Fehler scheint immer noch zu bestehen.
Passiert hier noch was?
Danke
Grüße Oliver
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
dann zeigt man dann zumindest die Informationen der Karte an, welche der Nutzer der App gerade im Telefon hat (und es wird vermutlich seine eigene sein).
Du muss der Betriebssystem einer Anwendung erst mal erlauben auszulesen.
Ich bin ganz bei dir, dass das alles längst hätte behoben werden müssen.
Aber ganz so einfach ist die Lösung oft nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber ganz so einfach ist die Lösung oft nicht.
Nochmal, ich arbeite in der Softwareentwicklung - und bleibe dabei: wenn DAS zu lösen nicht einfach ist (über MONATE), dann sind die falschen Leute damit beauftragt.
Der aktuelle Zustand ist nicht schönzureden, technische "Einschränkungen" können es nicht sein. Der Nutzer meldet sich zur Nutzung der App in dieser an - spätestens hier sollte doch klar sein, ob der Vertragspartner oder der Nutzer einer der Pluskarten angemeldet ist.
Also kurz: doch die Lösung ist so einfach, dass sie nicht Monate dauern kann.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen.
Immer noch keine Lösung vorhanden???
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von