Meldung "T-Mobile D - Simkarte ist gesperrt. - Nur Notrufe" bei Wiko robby Handy und Prepaid Karte von 1999

vor 5 Jahren

Hallo, ich bekomme beim Start meines Wiko robby Handy und einer T-Mobile Prepaid Karte von 1999 die Meldung "T-Mobile D - Simkarte ist gesperrt. - Nur Notrufe".

Eine PIN für die Karte habe ich meiner Erinnerung nach nie vergeben.

Eine Aufladung der Prepaid Karte mit 15 Euro war problemlos möglich. Ich empfange auch SMS über die Nummer und konnte telefonieren.

 

Folgende Tipps aus dem Forum habe ich probiert:

"-> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.

-> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))"

 

Daran scheints nicht zu liegen:

"-> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)"

 

Könnt ihr bitte mal folgendes prüfen? :

"-> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)"

 

Woran könnte es noch liegen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

675

14

  • vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @sommerfeld365 

     

    Es könnte am Gerät liegen oder wahrscheinlicher ist es die SIM selbst die einen Defekt aufweist , wenn die wirklich von 1999 ist, dann darf die auch in den wohlverdienten Ruhestand ! Da hilft nur eine neue SIM , außer die Nummer ist so wichtig oder ganz easy im nächsten Telekom Shop vor Ort diese austauschen lassen ! Der Tausch wegen Defekt ist kostenlos, ja auch für Prepaid und wird 1:1 durchgeführt ! Es kann wirklich ausgeschlossen werden das die SIM Pin im Gerät aktiv ist ?

     

    Viele Grüße 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist ein Dual SIM Handy und eine 2. SIM Karte ist eingelegt (Dort wird auch nach einer PIN gefragt, Netzclub, O2)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @sommerfeld365,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Community.

    Gerne gehe ich hierbei mit Ihnen auf die Fehlersuche. Die PIN -Abfrage kann zweierlei Ursachen haben. Zum einen kann es ein, dass die SIM-Karte so langsam in den Ruhestand gehen möchte und daher solche Meldung u.a. als erste Anzeichen zum Abschied sendet. Ein weiterer Grund kann sein, dass es bei dem vermutlich noch sehr altem Tarif zu der SIM-Karte zu Umstellungen oder dergleichen kommt.

    Gerne prüfe ich hier einmal den Hintergrund. Dazu möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Mit einem Klick auf diesen Link hier http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle. Bitte geben Sie mir hier im Anschluss einen kurzen Wink.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Michael Pa.,

    testen in einem anderen Gerät muß ich noch.

    Kann aber dauern.

    Melde mich dann nochmal.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen