Meldung "T-Mobile D - Simkarte ist gesperrt. - Nur Notrufe" bei Wiko robby Handy und Prepaid Karte von 1999
vor 5 Jahren
Hallo, ich bekomme beim Start meines Wiko robby Handy und einer T-Mobile Prepaid Karte von 1999 die Meldung "T-Mobile D - Simkarte ist gesperrt. - Nur Notrufe".
Eine PIN für die Karte habe ich meiner Erinnerung nach nie vergeben.
Eine Aufladung der Prepaid Karte mit 15 Euro war problemlos möglich. Ich empfange auch SMS über die Nummer und konnte telefonieren.
Folgende Tipps aus dem Forum habe ich probiert:
"-> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.
-> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))"
Daran scheints nicht zu liegen:
"-> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)"
Könnt ihr bitte mal folgendes prüfen? :
"-> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)"
Woran könnte es noch liegen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
675
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
90
0
2
vor einem Monat
160
0
2
1998
0
2
dunikohler
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @sommerfeld365
Es könnte am Gerät liegen oder wahrscheinlicher ist es die SIM selbst die einen Defekt aufweist , wenn die wirklich von 1999 ist, dann darf die auch in den wohlverdienten Ruhestand ! Da hilft nur eine neue SIM , außer die Nummer ist so wichtig oder ganz easy im nächsten Telekom Shop vor Ort diese austauschen lassen ! Der Tausch wegen Defekt ist kostenlos, ja auch für Prepaid und wird 1:1 durchgeführt ! Es kann wirklich ausgeschlossen werden das die SIM Pin im Gerät aktiv ist ?
Viele Grüße
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
sommerfeld365
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
Das ist ein Dual SIM Handy und eine 2. SIM Karte ist eingelegt (Dort wird auch nach einer PIN gefragt, Netzclub, O2)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Community.
Gerne gehe ich hierbei mit Ihnen auf die Fehlersuche. Die PIN -Abfrage kann zweierlei Ursachen haben. Zum einen kann es ein, dass die SIM-Karte so langsam in den Ruhestand gehen möchte und daher solche Meldung u.a. als erste Anzeichen zum Abschied sendet. Ein weiterer Grund kann sein, dass es bei dem vermutlich noch sehr altem Tarif zu der SIM-Karte zu Umstellungen oder dergleichen kommt.
Gerne prüfe ich hier einmal den Hintergrund. Dazu möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Mit einem Klick auf diesen Link hier http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle. Bitte geben Sie mir hier im Anschluss einen kurzen Wink.
Viele Grüße
Sarah D.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
sommerfeld365
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Hallo Michael Pa.,
testen in einem anderen Gerät muß ich noch.
Kann aber dauern.
Melde mich dann nochmal.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sommerfeld365