Meldung "T-Mobile D - Simkarte ist gesperrt. - Nur Notrufe" bei Wiko robby Handy und Prepaid Karte von 1999

6 years ago

Hallo, ich bekomme beim Start meines Wiko robby Handy und einer T-Mobile Prepaid Karte von 1999 die Meldung "T-Mobile D - Simkarte ist gesperrt. - Nur Notrufe".

Eine PIN für die Karte habe ich meiner Erinnerung nach nie vergeben.

Eine Aufladung der Prepaid Karte mit 15 Euro war problemlos möglich. Ich empfange auch SMS über die Nummer und konnte telefonieren.

 

Folgende Tipps aus dem Forum habe ich probiert:

"-> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.

-> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))"

 

Daran scheints nicht zu liegen:

"-> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)"

 

Könnt ihr bitte mal folgendes prüfen? :

"-> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)"

 

Woran könnte es noch liegen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

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    • 6 years ago

      Herzlich willkommen @sommerfeld365 

       

      Es könnte am Gerät liegen oder wahrscheinlicher ist es die SIM selbst die einen Defekt aufweist , wenn die wirklich von 1999 ist, dann darf die auch in den wohlverdienten Ruhestand ! Da hilft nur eine neue SIM , außer die Nummer ist so wichtig oder ganz easy im nächsten Telekom Shop vor Ort diese austauschen lassen ! Der Tausch wegen Defekt ist kostenlos, ja auch für Prepaid und wird 1:1 durchgeführt ! Es kann wirklich ausgeschlossen werden das die SIM Pin im Gerät aktiv ist ?

       

      Viele Grüße 

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      6 years ago

      Also die PIN für die Prepaid T-Mobile Karte wurde im Wiko Handy nie abgefragt. Soweit ich mich erinnern kann - hab die Karte fast 20 Jahre - habe ich auch nie eine vergeben. Bei den Handys davor kam auch keine Abfrage zur PIN der Karte. PIN Sperre würde ich somit ausschließen.

      Telefonieren und SMS Empfangen geht ja auch. Nur die Meldung nervt und hat mich anfänglich irritiert, weil ich dachte jetzt geht erstmal nichts mehr.

       

      Kann es am Vertrag liegen? Hatte - wenn ich mich richtig erinnere mal den Aufladezeitpunkt verpasst und die Karte durch die Telekom wieder freischalten lassen. (2016?). Könnt ihr das nochmal prüfen?

       

      Ansonsten möchte ich die Nummer natürlich gerne behalten, da ich sie bei x Stellen als Nummer für die Zusendung von SMS hinterlegt habe. Geht das bei einem SIM Karten Tausch in einem Telekom Shop auch?

       

      Könnte natürlich auch am Handy liegen, da muß ich mich nochmal mit einem Kollegen kurzschließen, der ein baugleiches hat.

       

      Aber erst mal Danke für die schnelle Antwort.

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      6 years ago

      Ist das ein Dual SIM Handy und die 2. SIM nicht vorhanden? 

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      6 years ago

      Das ist ein Dual SIM Handy und eine 2. SIM Karte ist eingelegt (Dort wird auch nach einer PIN gefragt, Netzclub, O2)

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @sommerfeld365,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Community.

      Gerne gehe ich hierbei mit Ihnen auf die Fehlersuche. Die PIN -Abfrage kann zweierlei Ursachen haben. Zum einen kann es ein, dass die SIM-Karte so langsam in den Ruhestand gehen möchte und daher solche Meldung u.a. als erste Anzeichen zum Abschied sendet. Ein weiterer Grund kann sein, dass es bei dem vermutlich noch sehr altem Tarif zu der SIM-Karte zu Umstellungen oder dergleichen kommt.

      Gerne prüfe ich hier einmal den Hintergrund. Dazu möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Mit einem Klick auf diesen Link hier http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle. Bitte geben Sie mir hier im Anschluss einen kurzen Wink.

      Viele Grüße

      Sarah D.

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      6 years ago

      Ja, wir sind bis 23 Uhr hier. Ich sorge dafür, dass in sich ein Teammitglied in der gewünschten Zeit meldet.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

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      6 years ago

      Hallo @ sommerfeld365,

      habe gerade versucht, dich zu erreichen, um mal über das beschriebene Fehlerbild zu sprechen. Ich bin ja noch nicht so ganz überzeugt von einem SIM-Kartentausch. Mich würde viel mehr interessieren, was bei deinem Test der SIM-karte in einem anderen Telefon herausgekommen ist. Kannst mir auch gern schreiben, wann es telefonisch besser passt.

      Grüße
      Michael

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      6 years ago

      Hallo Michael Pa.,

      testen in einem anderen Gerät muß ich noch.

      Kann aber dauern.

      Melde mich dann nochmal.

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