Mercedes Comand-Online Internet Nutzung
7 years ago
Hallo,
ich habe das Comand-Online System von Mercedes zur Internet Nutzung. Dieses listet nur wenige Smartphone mit dem DUN (Dial Up Network).
Das iPhone 7 gehört nicht dazu. Allerdings empfiehlt Mercedes die Aktivierung des Tethering. Leider schlug das bisher fehl.
Telefonie über Bluetooth funktioniert (Freisprechen, Telefonbucherkennung, Anrufen usw.).
Diverse Händleranfragen gipfelten jedesmal mit einem Verweis auf die Nutzung von Tethering oder auf die Verwendung des "falschen" Smartphones.
Ich benötige Unterstützung und eine detaillierte Aussage zur Nutzungsmöglichkeit zum Tethering.
Vielen Dank.
2880
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 months ago
159
0
4
1285
0
9
5 years ago
1798
0
3
#kastil
7 years ago
Vielleicht hilft dir das https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/7919107
ich verstehe es so das es nicht geht
0
1
br403
Answer
from
#kastil
7 years ago
Leider hat MB in dieser Generation Comand Online auf ein Steinzeit Protokoll gesetzt. Imho unterstützt das im Moment kein aktuelles Mobiltelefon, schon gar nicht das iPhone. Es könnte mit einer App und Android vielleicht funktionieren, da würde ich mal recherchieren. Ansonsten das Hotspot Teil von MB kaufen.
0
Unlogged in user
Answer
from
#kastil
chris83wo
3 years ago
Hallo. Hattest du damals eine Lösung gefunden, es ist ja schon 4 Jahre her ?! 😀
Vllt kann mir ein Supportmitarbeiter ja sagen ob die eingestellten Zugangsdaten korrekt sind oder sich da was geändert hat.
FFF0B35F-C20A-48A5-8A20-EB5D0D9A92E7.jpeg
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
chris83wo
3 years ago
die sollten funktionieren.
Tatsächlich wird mittlerweile standardmäßig der APN internet.telekom verwendet. Aber auch die alten APN sollten noch funktionieren.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk
Grüße
Peter
1
chris83wo
Answer
from
chris83wo
3 years ago
Wie ist das mit der Telefonnummer? Bleibt die so oder muss die weg? Oder trage ich meine eigene ein?
image.jpg
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
chris83wo
3 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
chris83wo
Unlogged in user
Ask
from
b.kuban