Gelöst

Mikrotik LHG LTE18, keine Verbindung

vor 3 Jahren

Hallo Community,

leider kann ich kein DSL erhalten und muss auf LTE ausweichen. Wegen ungünstiger Empfangssituation (>2km, keine Sicht) habe ich mich für eine Ausseneinheit aus Modem und Router entschieden: Mikrotik LHG LTE18

Dazu bei der Telekom den MagentaMobil Data M Flex bebucht und SIM erhalten. SIM in einem alten Telefon ausprobiert, Datennutzung ist funktionsfähig. zusätzlich bei der Hotline nachgefragt das die SIM freigeschalten ist.

 

Im Modem/Router erhalte ich auf Band20 (800MHz) exzellente Signaleigenschaften mit der Richtantenne,  PIN der SIM ist eingestellt, MTU: 1500, APN : telekom.home / telekom.internet / telekom.v6.internet (alternativ versucht)

 

Eine IP (10.irgendwas) wird sofort zugewiesen. Telekom.de wird als Operator angezeigt. Data class: LTE rückgemeldet. Das Modem setzt die Verbindung auf Registered. Die physische Verbindung sollte damit vorhanden und funktionsfähig sein.

Eine Datenübertragung / Nutzung ist aber leider nicht möglich. Ein Ping vom Router ins Netz wird für jede IP blockiert. Meine Möglichkeiten am Router bzw. Modem sind ausgeschöpft.

- Gibt es auf Telekom Seite Einschränkungen für das verwendete Modem?

- Ist der Tarif Data M Flex nicht geeignet oder eingeschränkt?

- Muss ich für die SIM eine spezielle Freischaltung beantragen?

 

Falls noch jemend eine weitere Idee hat, sehr willkommen.

Danke und Grüße.

LHGLTE18kit_221039.pdf

1253

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...