Gelöst
Mikrotik LHG LTE18, keine Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo Community,
leider kann ich kein DSL erhalten und muss auf LTE ausweichen. Wegen ungünstiger Empfangssituation (>2km, keine Sicht) habe ich mich für eine Ausseneinheit aus Modem und Router entschieden: Mikrotik LHG LTE18
Dazu bei der Telekom den MagentaMobil Data M Flex bebucht und SIM erhalten. SIM in einem alten Telefon ausprobiert, Datennutzung ist funktionsfähig. zusätzlich bei der Hotline nachgefragt das die SIM freigeschalten ist.
Im Modem/Router erhalte ich auf Band20 (800MHz) exzellente Signaleigenschaften mit der Richtantenne, PIN der SIM ist eingestellt, MTU: 1500, APN : telekom.home / telekom.internet / telekom.v6.internet (alternativ versucht)
Eine IP (10.irgendwas) wird sofort zugewiesen. Telekom.de wird als Operator angezeigt. Data class: LTE rückgemeldet. Das Modem setzt die Verbindung auf Registered. Die physische Verbindung sollte damit vorhanden und funktionsfähig sein.
Eine Datenübertragung / Nutzung ist aber leider nicht möglich. Ein Ping vom Router ins Netz wird für jede IP blockiert. Meine Möglichkeiten am Router bzw. Modem sind ausgeschöpft.
- Gibt es auf Telekom Seite Einschränkungen für das verwendete Modem?
- Ist der Tarif Data M Flex nicht geeignet oder eingeschränkt?
- Muss ich für die SIM eine spezielle Freischaltung beantragen?
Falls noch jemend eine weitere Idee hat, sehr willkommen.
Danke und Grüße.
LHGLTE18kit_221039.pdf
1253
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
325
0
2
202
0
5
vor 4 Jahren
3121
0
5
1686
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
