Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht/Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich

1 month ago

Freitag, 04.07.25: Versuch mich mit meinem Login bei Telekom (welches ich seit Jahren benutze) einzuloggen. Login nicht möglich

Fehlermeldung: Für die Mobilfunknummer besteht noch kein Telekom Login

Bei Rückfrage Hotline Telekom am 04.07.25  habe ich folgende Antwort erhalten:

Es liegt eine Störung vor – bitte warten……

Bei meiner nächsten Rückfrage bei der Hotline am 04.07.25, einige Stunden später, wurde (ohne meine Zustimmung) von dem Mitarbeiter der Account gelöscht. Ich solle 24 Stunden warten und mich dann neu registrieren.

Bei einer weiteren Rückfrage bei der Hotline am selben Tag, bzgl neuer Registrierung, wurde mir per email ein Link geschickt mit dem ich mich neu registrieren kann.

Am Sa., 05.07.2025 habe ich mich mit diesem Link neu registriert.

Meldung nach Login:

„Mit diesem Telekom-Login ist eine Ansicht/Bearbeitung der pers. Daten nicht möglich“

Füge Vertrag hinzu

Beim Versuch meinen Mobilfunkvertrag hinzuzufügen erscheint permanent die Mitteilung „Wartungsarbeiten“.

Ich kann mit diesem Login weder meine Rechnungen/Zahlungen einsehen und habe auch sonst keine Möglichkeiten meine Verträge anzusehen oder zu ändern. Wozu also soll diese Art „Login“ nützlich sein ?!?

Ich habe bereits zweimal das Problem über das Beschwerdeformular an Telekom gemeldet. Es erfolgt weder Rückruf, keine Nachricht und das Problem besteht weiter hin.

Gibt es bei der Telekom irgendjemanden der hierfür zuständig ist und das Problem beseitigen kann ?

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    • 1 month ago

      Hallo @College,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

       

      Kannst du mir einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      Answer

      from

      29 days ago

      Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst worden. Ich habe nun in einer Woche von sechs (!) verschiedenen Ansprechpartner hier bei „Telekom Hilft“ Direktnachrichten/Antworten erhalten. Jedes Mal ein anderer „Experte“ welcher erstmal keine Ahnung hat um was es eigentlich geht. Ein Rückruf hat nicht funktioniert weil angeblich nur ein Rauschen zu hören war nachdem ich mich gemeldet habe.
      Die letzte Direktnachricht die mir vor 2 Tagen von einem Telekom-Experten geschickt wurde hatte den Inhalt: „Hi, ich verstehe das Problem gar nicht richtig. Fehlt mir hier Kontext? Worum geht es genau?“
      Ein kleiner Hinweis von mir: Den Kontext kann man aus den voran gegangenen Nachrichten entnehmen. Ich habe sogar – wie gewünscht - Screenshots von den Fehlermeldungen per Direktnachricht gesendet.
      Heute habe ich mich, nach zwei Tagen Erholung von dem Stress mit dem Telekom-Login, erneut eingeloggt. Es erscheint weiterhin die Nachricht „mit diesem Telekom-Login ist eine Ansicht/Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich“. Wenn ich den Button „Vertrag hinzufügen“ anklicke und mit der Option „Vertragsinhaber“ auf „Mobilfunkvertrag hinzufügen“ klicke erscheint eine neue Meldung, welche ich bisher noch nicht hatte:

      „….Aktuell nicht verfügbar. Diese Funktion ist leider aktuell nicht verfügbar. Alternativ können Sie ihre Verträge bequem über die Mein Magenta App verknüpfen. Bitte laden Sie die Mein Magenta App auf ihr Smartphone und melden Sie sich mit ihrem Telekom Login an….“

      Ich benutze kein Smartphone, folglich auch keine MagentaApp - sondern ich logge mich mit meinem Computer über die website des Telekom Login ein.

      Ist das jetzt nicht mehr möglich oder handelt es sich um einen Programmierfehler ?

      Ich bin es langsam leid und mir fehlt die Zeit um hier ständig immer wieder den wechselnden Ansprechpartnern das Problem zu erklären. Trotzdem Danke für Eure Mühe. Hat leider nichts genutzt !

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      Answer

      from

      29 days ago

      @College

      College

      Ich habe nun in einer Woche von sechs (!) verschiedenen Ansprechpartner hier bei „Telekom Hilft“ Direktnachrichten/Antworten erhalten.

       

      Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst worden. Ich habe nun in einer Woche von sechs (!) verschiedenen Ansprechpartner hier bei „Telekom Hilft“ Direktnachrichten/Antworten erhalten. Jedes Mal ein anderer „Experte“ welcher erstmal keine Ahnung hat um was es eigentlich geht. Ein Rückruf hat nicht funktioniert weil angeblich nur ein Rauschen zu hören war nachdem ich mich gemeldet habe.
      Die letzte Direktnachricht die mir vor 2 Tagen von einem Telekom-Experten geschickt wurde hatte den Inhalt: „Hi, ich verstehe das Problem gar nicht richtig. Fehlt mir hier Kontext? Worum geht es genau?“
      Ein kleiner Hinweis von mir: Den Kontext kann man aus den voran gegangenen Nachrichten entnehmen. Ich habe sogar – wie gewünscht - Screenshots von den Fehlermeldungen per Direktnachricht gesendet.
      Heute habe ich mich, nach zwei Tagen Erholung von dem Stress mit dem Telekom-Login, erneut eingeloggt. Es erscheint weiterhin die Nachricht „mit diesem Telekom-Login ist eine Ansicht/Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich“. Wenn ich den Button „Vertrag hinzufügen“ anklicke und mit der Option „Vertragsinhaber“ auf „Mobilfunkvertrag hinzufügen“ klicke erscheint eine neue Meldung, welche ich bisher noch nicht hatte:

      „….Aktuell nicht verfügbar. Diese Funktion ist leider aktuell nicht verfügbar. Alternativ können Sie ihre Verträge bequem über die Mein Magenta App verknüpfen. Bitte laden Sie die Mein Magenta App auf ihr Smartphone und melden Sie sich mit ihrem Telekom Login an….“

      Ich benutze kein Smartphone, folglich auch keine MagentaApp - sondern ich logge mich mit meinem Computer über die website des Telekom Login ein.

      Ist das jetzt nicht mehr möglich oder handelt es sich um einen Programmierfehler ?

      Ich bin es langsam leid und mir fehlt die Zeit um hier ständig immer wieder den wechselnden Ansprechpartnern das Problem zu erklären. Trotzdem Danke für Eure Mühe. Hat leider nichts genutzt !

       

       
      College
      Ich habe nun in einer Woche von sechs (!) verschiedenen Ansprechpartner hier bei „Telekom Hilft“ Direktnachrichten/Antworten erhalten.

      Ich bedanke mich bei dir, weil du offen und ehrlich mit mir hier teilst, was du mit uns erlebst hast. Es tut mir leid, dass du so viele Runden hier gedreht hast und wir quasi weiterhin am Anfang stehen. :/

      College

      Ist das jetzt nicht mehr möglich oder handelt es sich um einen Programmierfehler ? Ich bin es langsam leid und mir fehlt die Zeit um hier ständig immer wieder den wechselnden Ansprechpartnern das Problem zu erklären. Trotzdem Danke für Eure Mühe. Hat leider nichts genutzt !

       

      Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst worden. Ich habe nun in einer Woche von sechs (!) verschiedenen Ansprechpartner hier bei „Telekom Hilft“ Direktnachrichten/Antworten erhalten. Jedes Mal ein anderer „Experte“ welcher erstmal keine Ahnung hat um was es eigentlich geht. Ein Rückruf hat nicht funktioniert weil angeblich nur ein Rauschen zu hören war nachdem ich mich gemeldet habe.
      Die letzte Direktnachricht die mir vor 2 Tagen von einem Telekom-Experten geschickt wurde hatte den Inhalt: „Hi, ich verstehe das Problem gar nicht richtig. Fehlt mir hier Kontext? Worum geht es genau?“
      Ein kleiner Hinweis von mir: Den Kontext kann man aus den voran gegangenen Nachrichten entnehmen. Ich habe sogar – wie gewünscht - Screenshots von den Fehlermeldungen per Direktnachricht gesendet.
      Heute habe ich mich, nach zwei Tagen Erholung von dem Stress mit dem Telekom-Login, erneut eingeloggt. Es erscheint weiterhin die Nachricht „mit diesem Telekom-Login ist eine Ansicht/Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich“. Wenn ich den Button „Vertrag hinzufügen“ anklicke und mit der Option „Vertragsinhaber“ auf „Mobilfunkvertrag hinzufügen“ klicke erscheint eine neue Meldung, welche ich bisher noch nicht hatte:

      „….Aktuell nicht verfügbar. Diese Funktion ist leider aktuell nicht verfügbar. Alternativ können Sie ihre Verträge bequem über die Mein Magenta App verknüpfen. Bitte laden Sie die Mein Magenta App auf ihr Smartphone und melden Sie sich mit ihrem Telekom Login an….“

      Ich benutze kein Smartphone, folglich auch keine MagentaApp - sondern ich logge mich mit meinem Computer über die website des Telekom Login ein.

      Ist das jetzt nicht mehr möglich oder handelt es sich um einen Programmierfehler ?

      Ich bin es langsam leid und mir fehlt die Zeit um hier ständig immer wieder den wechselnden Ansprechpartnern das Problem zu erklären. Trotzdem Danke für Eure Mühe. Hat leider nichts genutzt !

       

       
      College
      Ist das jetzt nicht mehr möglich oder handelt es sich um einen Programmierfehler ? Ich bin es langsam leid und mir fehlt die Zeit um hier ständig immer wieder den wechselnden Ansprechpartnern das Problem zu erklären. Trotzdem Danke für Eure Mühe. Hat leider nichts genutzt !

      Lass uns doch gemeinsam nochmal bei Null starten und ich hoffe, dass du mir meine eigene Chance dafür gibst. Wenn nicht, verstehe ich dich da auch vollkommen. Du hast ja "nur" einen Mobilvertrag bei uns, wenn ich es richtig verstehe? Da lässt sich unser Telekom Login momentan nur über unsere MeinMagentaApp einrichten. Hast du es schon dort probiert?

       

      Greetz

      Stefan

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    • 1 month ago

      Hi @Maria An. 

      I have the same issue trying to add fiber optic contract.

      Screenshot attached.

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      from

      1 month ago

      Hello @UstymenkoF,

       

      I'm pleased to help you.

      When do you have time?

      I would like to contact you, then check the contract.

       

      Kind regards

      Khaled

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      Answer

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      1 month ago

      Hi @Khaled A.,

      Please call anytime until 18:00 today.

      Thank you.

      0

      Answer

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      30 days ago

      Hello @UstymenkoF,

       

      thank you so much for the nice phone conversation.

      As we spoke, there is no charge, if you don't use any phone landline number.

      You can choose anyone to use, but they are free of charge.

       

      If you need any help contact us again.

      Kind regards

      Khaled

       

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