Gelöst

Mitarbeiter der Hotline legt mir 3 Mal hintereinander den Hörer auf.

vor 2 Jahren

Ich habe heute mein iPhone gewechselt. Die ÜBernahme der e-SIM hat nicht funktioniert, also habe ich über die Hotline um einen neuen QR-Code im Account gebeten. Die Dame war freundlich, der Code kurz danach im Account hinterlegt. Leider kam ich nicht in die Einstellungen, da die benötigte SMS nicht ankam. Wieder angerufen, Herrn K. aus Stuttgart am Telefon. Dieser erklärte mir in schulmeisterlichem Ton, dass der Code E-Sim nur per Post verschickt werden kann und es in der Folge völlig gängig sei, dass der Kunde 3-4 Tage nicht erreichbar ist. Auf meine Entgegnung, dass ich das schon ca 20 Mal bei meinen 9 Nummern anders, nämlich online, gemacht habe sagte er "wollen Sie mir meinen Job erklären"? und legte mitten in meiner - freundlichen - Erklärung einfach auf.
Ich rufe wieder an, gleicher Mitarbeiter, ähnlicher Verlauf: Er habe sich nochmals erkundigt, das geht nur per Post und als ich widersprach, einfach aufgelegt. Beim 3. Mal hatte ich ihn WIEDER am Apparat. 2 Sätze und dann sagte er, er wisse was geht, nicht ich - und deshalb beende er das Gespräch nun. Aufgelegt.

Ich erinnere mich, dass ich vor einiger ZEit schon einmal einen Mitarbeiter an der Hotline hatte der den Satz "wollen Sie mir meinen Job erklären" sagte und einfach auflegte. Ich nehme an, auch das war Herr K. aus Stuttgart.

Wie kann so etwas sein, wie kann ein Mitarbeiter sich so verhalten ohne einfach hochkant rauszufliegen?

PS: Später nochmals eine Dame am Telefon gehabt, die mir das einfach neu machte, funktionierte dann innerhalb kurzer Zeit.

 

Anm.

Mitarbeitername aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert (Marcel2605)

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Arne66 vielen Dank für Ihre Schilderung. Tatsächlich habe ich Ihnen vorhin schon auf Twitter geantwortet. Wie ich hier nun noch erlesen kann, hat sich dass Anliegen wohl bereits lösen lassen, das ist prima. Unser Ansporn liegt darin unsere Kunden von unseren Produkten und unserem Service zu begeistern. Das Ihre Gespräche mehrfach unsererseits an der Hotline unterbrochen wurden, tut mir leid. Liebe Grüße Cosa M. 

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