Mitarbeiter bei der Hotline können mir nicht helfen?

vor 3 Jahren

Hallo!

Vorgestern habe ich im Onlineshop einen neuen Festnetzanschluss bestellt, da ich umgezogen bin und meinen alten Vertrag bei Vodafone gekündigt habe. Gestern erhielt ich dann einen Anruf einer Telekom-Mitarbeiterin, die in Erfahrung bringen wollte, in welchem Teil des Hauses ich wohne, damit sie meinen Vertrag bearbeiten kann. Das sprach sie mir auf die Mailbox, da ich auf der Arbeit nicht ans Handy gehen konnte, und bat darum, bei der Hotline anzurufen, damit ich das eine*r Kolleg*in mitteilen kann. Gesagt, getan. Zunächst war ich von der Bandansage irritiert, die eine Telefonnummer von mir haben wollte, daraufhin habe ich dann meine Handynummer angegeben (nicht von der Telekom) und wurde auch zu einer Mitarbeiterin durchgestellt. Diese wollte zunächst eine Nummer wie eine Kumdennummer von mir. Die einzige Nummer, die ich bisher bekommen habe, ist die Auftragsnummer aus der Eingangsbestätigung, welche ich ihr gab, womit sie aber überhaupt nichts anfangen konnte. Als sie gerade schauen wollte, was sich machen lässt, hat sie aufgelegt bzw die Leitung war weg. Also hab ich nochmal angerufen. Die nächste Mitarbeiterin war genauso überfordert von meinem Anliegen, fragte immer wieder nach irgendwelchen Nummern, die nicht meine Auftragsnummer waren, und leitete mich weiter, aber auch Mitarbeiterin Nummer drei wusste nicht weiter. Sie hat mir dann die Nummer der Bauherrenhotline gegeben, wo ich dann schon garnicht mehr angerufen habe, weil ich ja keinen Neubau plane sondern lediglich jemandem mitteilen wollte, dass ich im Hinterhaus wohne, damit ich endlich Internet in meiner neuen Wohnung bekomme. Ich weiß echt nicht mehr weiter, hoffentlich kann mir hier jemand helfen!

415

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Le_Te: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten (Telefonnummer) ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Le_Te  schrieb:
    dass ich im Hinterhaus wohne

    Gleiche Hausnummer wie das Vorderhaus?

    War dort schon einmal ein Telekom-Anschluss?

    Wohnt im Hinterhaus sonst noch jemand, der einen Telefonanschluss hat?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Jap, gleiche Hausnummer und ich gehe stark davon aus, dass es noch mehrere Telefonanschlüsse gibt, ist ein recht großes Haus mit einigen Mietparteien. Ob schonmal ein Telekomanschluss da war weiß ich nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen, sind wie gesagt viele Leute, die hier wohnen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Le_Te

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne schaue ich mir das mal näher an Fröhlich Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil und teile mir hier mit, wann ich dich erreichen kann Fröhlich
    Wir bekommen das sicherlich in die richtigen Bahnen Zwinkernd

    Gruß
    Timur K.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich danke dir auch für das nette Gespräch und deine Hilfe, Sarah 😊

     

    Ich hab das Ganze jetzt neu beantragt, hoffe, dass es dieses Mal klappt. Wenn nicht, weiß ich ja, wohin ich mich direkt wenden kann.

     

    Liebe Grüße und auch noch einen schönen Abend! 

    Lea

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

780

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

945

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1054

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

533

0

7