Solved

Mitarbeiterangebot Prepaid

5 years ago

Hallo!

Ich arbeite bei einem großen Unternehmen, welches über "corporate benefits" auch für Magenta Mobil Prepaid vergünstigte Tarife anbietet.

Hier kann ich aber angeblich nicht von profitieren. Mir wurde bei der 0800 3301000 tatsächlich gesagt (nachdem man mich 9x weiterleiten musste weil niemand diesen Tarif kannte) ich soll zu Congstar wechseln und dann zurückkommen dann habe ich den Tarif.

 

Das kann doch nicht sein, oder???

 

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße und Danke!

1113

0

10

    • 5 years ago

      Dann bestell doch?
      Du hast jetzt nicht geschrieben, was das Problem ist, das du die Hotline angerufen hast?


      Die 1000 kann bei solchen Angeboten generell nicht helfen.

      0

    • 5 years ago

      @familiejanssenWenn Du kein direkter Mitarbeiter der Telekom bist wende Dich an Dein Unternehmen, ansonsten über das Intranet

      telekom.de/pv

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe in meinem Eröffnungsposting in der Tat garnicht erwähnt das ich seit Jahren Prepaid-Kunde bin und den Tarif wechseln wollte und bei "Corporate Benefits" die bekannten Tarife zu anderen Preisen entdeckt habe!

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Die 1000 ist erstmal Festnetz. Da kennt man kein Mobilfunk.

      Zudem kommt der Preisvorteil bei Corporate benefits daher, dass alles im Self Service gelöst wird ohne Mitarbeiter. Ebenso verdient das Portal daran Geld und ist als vermittler dein Ansprechpartner.

      Du kannst halt nur das bekommen, was der Vermittler, vermittelt. Werden nur Neuverträge vermittelt, dann ist das halt so.

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Corporate-Benefits-Konditionen gibt es nur bei Corporate Benefits. Daher ist klar, dass die Telekom nichts davon weiß.

       

      Ich tippe jetzt mal darauf, dass du beim Wechsel zu den Corporate-Benefits-Konditionen gerne deine Telefonnummer behalten möchtest. Nur hast du beim Wechsel innerhalb desselben Anbieters kein Anrecht auf eine Rufnummernportierung. Denn du bleibst ja bei der Telekom. Und das Telekommunikationsgesetz zwingt Anbieter nur, bei einem Anbieterwechsel die Rufnummerportierung zu ermöglichen. Deshalb hat dir der Telekom-Mitarbeiter auch vorgeschlagen, erst zu Congstar zu wechseln und dann das Corporate-Benefits-Angebot anzunehmen. Nur so kannst du deine Rufnummer behalten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Die Corporate-Benefits-Konditionen gibt es nur bei Corporate Benefits. Daher ist klar, dass die Telekom nichts davon weiß.

       

      Ich tippe jetzt mal darauf, dass du beim Wechsel zu den Corporate-Benefits-Konditionen gerne deine Telefonnummer behalten möchtest. Nur hast du beim Wechsel innerhalb desselben Anbieters kein Anrecht auf eine Rufnummernportierung. Denn du bleibst ja bei der Telekom. Und das Telekommunikationsgesetz zwingt Anbieter nur, bei einem Anbieterwechsel die Rufnummerportierung zu ermöglichen. Deshalb hat dir der Telekom-Mitarbeiter auch vorgeschlagen, erst zu Congstar zu wechseln und dann das Corporate-Benefits-Angebot anzunehmen. Nur so kannst du deine Rufnummer behalten.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    355

    0

    1

    Solved

    6 years ago

    in  

    643

    0

    2

    in  

    1052

    0

    7

    Solved

    3 years ago

    in  

    395

    0

    2