mms Abrufen auf www.mms.telekom.de/mmcpB unter Angabe der eigenen Rufnummer und des gesendeten Passwortes funktioniert nicht...

vor 10 Jahren

Da mein Handy keine mms empfangen kann, erhielt ich vom Absender eine sms mit folgendem Inhalt:

Sie haben eine MMS von (Rufnummer des Sendenden) erhalten. Abruf innerhalb von 14 Tagen unter www.mms.telekom.de/mmcpB/ mit ihrer Rufnr. und dem Passwort (vorgegebenes Passwort). 

Leider funktioniert das Abrufen nicht, denn die angegebene Webseite existiert vermutlich nicht....

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

136426

2

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Guten morgen studio-ingo,

     

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

     

    Das gleiche Thema wird bereits in anderen Threads diskutiert.

    Daher schließe ich diesen Thread und bitte Sie dort weiter zu schreiben.

     

    Viele Grüße

    Christoph

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

     

    Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

     

    • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
      Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
      Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
    • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
    • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
    • Achten Sie bei der PIN -Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
    • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
      Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

    Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

    Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

    Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

     

    Grüße
    Peter Hö.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 12 Jahren

Starter*in

in  

299447

26

25

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

39761

10

4

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

9

Starter*in

in  

28957

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

82578

4

16