Mobil: Trotz StreamOn volumen angerechnet
6 years ago
Hallo Telekom Hilft Team,
nachdem mich die Hotline 2202 gerade hat eiskalt auflaufen lassen (Tja und? Dann wird das eben so sein...) versuche ich es erneut hier, da man sich hier besser aufgehoben fühlt.
Ich habe einen Magenta L Tarif mit 10GB Datenvolumen. Vor ein paar Minuten habe ich die Info per System SMS erhalten, dass mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht sei. Dieses kann allerdings nicht sein und so einen Verbrauch hatte ich nie.
Wenn ich mir die Mobiledatennutzung im iPhone anschauen fallen die Apps von netflix und amazon prime mit ein paar GB seit dem 1. Mai auf. Danach kommen nur noch Apps, die ein paar Megabyte verwendet haben.
Daher vermute ich, dass das Volumen aus den Streaming Apps diesen Monat zum ersten mal mit eingerechnet wurden.
Seitdem ich Telekom Kunde bin hatte ich noch NIE so einen vermeintlichen Verbrauch, zumal sich die Nutzung bei mir auch reduziert hat.
Laut Telekom Chat kann es sein, dass es hier eine technische Störung gab und ich mich an die 2202 wenden sollte. Aber diesem Kapitel von vor ein paar Minuten möchte ich hier erst gar nicht schreiben.
Daher meine Bitte: könntet ihr das bitte mal prüfen, da der Verbrauch definitiv NICHT von mir verursacht wurde.
Danke.
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6 years ago
Hallo @legirupa,
Seit wann nutzt du StreamOn?
Ist die Wlan-Unterstützung beim iPhone abgeschaltet und bekam das iPhone eventuell ein Softwareupdate?
Wenn du StreamOn erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
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from
6 years ago
@legirupa,
Nur mal nebenbei erwähnt, ich nutze StreamOn auch seit der ersten Stunde.
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Answer
from
6 years ago
@legirupa, sind die Apps aktuell? - natürlich, tägliches Update wurden die Apps im Ausland genutzt? (Denn da geht StreamOn nicht) - das weiß ich natürlich bekam das iPhone ein iOS-Update? Wlan-Unterstützung aktiv? Nur mal nebenbei erwähnt, ich nutze StreamOn auch seit der ersten Stunde.
@legirupa,
Nur mal nebenbei erwähnt, ich nutze StreamOn auch seit der ersten Stunde.
@Gelöschter NutzerDanke dir. Ich weiß du willst helfen und das weiß ich auch zu schätzen, aber ich kenne die Konditionen auswendig und war damals bei der Einführung dabei. Und nebenbei berate ich auch Software und den Umgang damit. Da dieses Forum und ist die letzte Hoffnung das der Telekom Support (Technik) mitliest und sich dort mal jemand angesprochen fühlt. Denn leider reagiert weder der Chat ("tja keine Ahnung. Kann ich nichts machen") noch die Hotline 2202 ("puh... und jetzt?").
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Answer
from
6 years ago
@legirupa,
Da du meine Fragen nicht beantwortest, kann dir die Technik auch nicht viel helfen können.
Warum?
Da diese dir genau auch diese Fragen stellen wird.
Und so würdest du Zeit sparen.
Aber man hat ja Ahnung und beantwortet keine Fragen.
Warum denn das?
Mache mal bitte folgenden Test:
Sollte dann immer noch Datenvolumen verbraucht wurden sein, muss die Technik (diese geht dann auch diese Schritte) prüfen woran es liegt.
Ich persönlich gehe immer noch von einem Update des iOS aus, was an das Datenvolumen ging, da eine WLan-Unterstützung aktive ist.
Darauf gehst du ja leider nicht ein bisher.
Oder nutzt man VPN , dann geht StreamOn natürlich auch nicht.
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from
6 years ago
Das mir dem verbrauchten Datenvolumen ist wirklich ärgerlich und merkwürdig. Ich habe bereits nachgeschaut und konnte keine generelle StreamOn Störung finden. Damit ich das Ganze zur Prüfung weiterleiten kann, ist das von @Gelöschter Nutzer gepostete Verfahren notwendig. Ich brauche sogar noch detailliertere Infos. iPhone Modell und iOS Version müsste ich wissen. Und zusätzlich bitte einmal diesen Test durchführen und mir die Werte mitteilen! Anschließend gebe ich es umgehend weiter - vielen Dank!
1. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
2. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
3. IP Adresse ermitteln unter https://t.co/S7uEjsi3fr
4. Datenvolumen prüfen unter https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren
5. Auswahl Partner Angabe ob via APP oder Web Browser Partner für 5-15 Minuten nutzen
6. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
7. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
8. Prüfe das Datenvolumen Aufruf https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren
Viele Grüße
Romina D.
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from
6 years ago
@legirupa, wie ist der aktuelle Stand?
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