Mobil-Vertragsverlängerung ohne Vertragsverlängerung

2 years ago

Hallo Liebes Telekom Hilft-Team,

 

TLDR: Versuche drei mal den Mobilfunk-Vertrag zu Verlängern - jedes mal keine Auftragsbestätigung oder Änderung im System.

 

Mein Mobilfunk Vertrag läuft am 15.12 aus. Dementsprechend habe ich ihn gekündigt.

 

Aufgrund dessen habe ich am  10.11 einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen.

Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame, die Ihr bestes gegeben hat um mich als Kunden zu halten.

Ich habe mich aber an diesem Tag dagegen entschieden, weil ich auch wegen meinem Festnetz/DSL-Vertrag verärgert war. (anderes Thema)

 

Jedoch habe ich es mir am 04.12 anders überlegt, da mein vorheriges Gespräch mich daran erinnert hat, dass ich bei der Telekom nicht unbedingt wegen dem Preis sondern der Kundenfreundlichkeit und Erreichbarkeit bei Problemen bin.

(und weil ich zu faul war mich nach Alternativen umzuschauen und einen neuen Vertrag abzuschliessen - aber die Odyssee die folgt lässt mich das bereuen)

 

Gesagt getan - am 04.12 die 0800 3306004 angerufen und Rückruf vereinbart.

Die Prämisse war, das das Angebot ähnlich dem vom ersten Gespräch ist.

Das konnte auch erfüllt werden. + Telekom-Shop Gutschein in unbekannter Höhe.

 

Normalerweise kenne ich es so - dass kurz nach dem Gespräch die Vertragsunterlagen per Mail kommen.

Leider ist nichts passiert.

 

Da bis 06.12 keine Unterlagen gekommen sind und auch im System nichts geändert wurde habe ich Vormittags nochmal angerufen.

Aussage Mitarbeiter war, dass er keine Unterlagen finden kann und im System von Montag steht, dass ich nicht rangegangen bin.

Also gleiches Spiel nochmal verhandelt, diesmal ein bisschen teuerer und ohne T-Shop Gutschein. Diesmal habe ich um die vorvertraglichen Informationen per Mail gebeten. Diese habe ich auch bekommen. Alles geklärt und akzeptiert dann war noch die frage nach weiteren Sim-Karten, ob ich welche haben will - da wurde das Gespräch unterbrochen.

Nicht weiter gedacht, sollte ja jetzt alles klar sein.

 

7.12 Abends - da wieder keine Unterlagen/Bestellbestätigung zugesendet wurde habe ich nochmal angerufen.

Die Dame konnte nicht aus dem System nachvollziehen was die letzten zwei mal passiert ist. Also Spiel von vorne. Ich hab Ihr auch die vorvertraglichen Informationen vom letzten mal zukommen lassen. Sie sagt, dass das so unmöglich ist und sie nochmal 10€ teurerer (einmalpreis) machen muss. Prozedere schon etwas angesäuert durchgezogen. Frage ist jetzt alles fertig und vollständig? Ja - passt aufgelegt.

Was passiert? Genau - Exakt nichts.

 

8.12 Nachmittags - Nachfrage - ja da sind Verträge in Bearbeitung.

 

Nun kommen wir zum heutigen Tag. Es bis jetzt nicht passiert.

Es ist völlig fein für mich, wenn man feststellt, das der Preis nicht geht, oder hey ich hab da einen Fehler gemacht, ich kann nur diesen Preis anbieten. Aber man sollte halt kommunizieren.

Ich will ungern nicht erreichbar sein.

Ab einen gewissen Punkt muss ich auch die Reissleine ziehen und eine andere Möglichkeit finden.

 

Meine Frage ist nun, kann man nun hier bitte endlich Klarheit schaffen.

 

 

 

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    • 2 years ago

      Grüße @Rainer Sufall 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

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    • 2 years ago

      Hi @→Mataimaki← ,

       

      Danke und erledigt.

       

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      from

      2 years ago

      Rainer Sufall

      Danke und erledigt.

      Danke und erledigt.

       

      Rainer Sufall

      Danke und erledigt.

       


      Das Hilft Team wurde direkt von mir informiert.

      from

      2 years ago

      Hey @Rainer Sufall,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet und werde dir morgen eine Rückmeldung geben.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Rainer Sufall

      Mein Mobilfunk Vertrag läuft am 15.12 aus. Dementsprechend habe ich ihn gekündigt.

      Mein Mobilfunk Vertrag läuft am 15.12 aus. Dementsprechend habe ich ihn gekündigt.
      Rainer Sufall
      Mein Mobilfunk Vertrag läuft am 15.12 aus. Dementsprechend habe ich ihn gekündigt.

      Warum? Er würde doch einfach weiterlaufen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      from

      2 years ago

      teezeh

      Warum? Er würde doch einfach weiterlaufen.

      Warum? Er würde doch einfach weiterlaufen.
      teezeh
      Warum? Er würde doch einfach weiterlaufen.

      Ist durch Mario Sa. bereits erledigt😳

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      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Hallo @teezeh ,

       

      nein, da ich ihn vor Ablauf gekündigt habe. Ich bin seit glaub ich mehr als 10 Jahren Kunde bei der Telekom und mir ist es in der Anfangszeit passiert, dass ich über die Laufzeit gekommen bin. War halt damals auch ärgerlich, da ich früher einen jedes Jahr ein neues Handy-Vertrag hatte.

      Da ich versuche freundlich und nett mit den Servicemitarbeitern zu sprechen,

      wurde mir damals der Tipp gegeben einfach 1-5 Monate davor zu kündigen, dann meldet sich der Rückgewinnungsservice wenn es soweit ist schon.

      Bin damit bis jetzt auch gut gefahren.

       

      Was passiert ist ist passiert.

      Ich denke dass ich mit @Mario Sa. eine gute Lösung gefunden habe. Danke nochmal dafür!

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      from

      2 years ago

      Hi Thomas,

       

      ist ein gutes Argument. Aber du vergisst die persönliche Komponente.

      Ich kann kündigen, wenn ich mal daran denken sollte und werde dann angerufen wenn es soweit ist und vergiss nicht noch eine Deadline.

      Du gehst von einer Person aus, die sich darum Gedanken macht und rechtzeitig an sowas denkt. E-Mail Erinnerungen helfen da auch nicht Fröhlich

      Ich finde super, dass Telekom es genau so anbietet.

       

      Beste Grüße

      Johannes

       

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      from

      2 years ago

      Hey @Rainer Sufall,

       

      es ist alles wie besprochen erledigt. Ich freue mich, dass ich dir behilflich sein durfte.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      from

      2 years ago

      Hallo @Mario Sa.

       

      danke für die Hilfe und fürs nachverfolgen!

       

      BG

      Johannes

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