Gelöst
Mobilbox SMS Benachrichtigung ausschalten
vor 5 Jahren
Seit der Migration der Mobilbox auf das neue System bekomme ich wieder SMS als Benachrichtigung.
Diese lassen sich nicht mehr über 311# abschalten.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Mobilbox über ein Webinterface zu konfigurieren?
1921
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
547
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @TilRoquette ,
diese Einstellung sollte sich mit der Voicemail App einstellen lassen.
Ich habe das selbst so noch nicht gemacht, da ich dann lieber die 3311 anrufe.
Voicemail App:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/voicemail-app
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/voicemail-app/voicemail-weiterleitung-einstellen
Ich würde eher folgenden Artikel anschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Mobilbox-ausschalten/td-p/1977616
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @TilRoquette ,
ich habe das auf meinem iPhone im AppStore:
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @TilRoquette ,
haben Sie die App denn ausprobiert? Ich kann nicht für Mobilfunk testen, da kein Vertrag. Ich war aber sicher, dass es gehen sollte. Wenn es nicht geht ist die Beschreibung der Telekom falsch. Oder haben Sie weder gelesen noch ausprobiert?
Ich habe jetzt eine Fotostory erstellt, im zweiten Bild ist unter DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK auch Mobilfunk gelistet.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Voicemail App ist in diesem Fall für beide "Anrufbeantworter" zuständig.
"DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK
- Sprachnachrichten aus dem Mobilfunk
- Sprachnachrichten aus dem Festnetz
- Anhören, zurückrufen, weiterleiten
- Anrufweiterleitungen im Festnetz
- Weitere Festnetz-Einstellungen
- Persönliche Begrüßungen im Festnetz
- Spracherkennung"
"SPRACHNACHRICHTEN AUS DEM MOBILFUNK
Auf Ihrem Smartphone aktiviert die App den kostenlosen Dienst Mobilbox Pro für Sie. Schon die nächste Sprachnachricht erscheint direkt auf Ihrem Smartphone!"
Freundliche Grüße
Carolin K.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also, ich kann nicht erkennen, wie ich meinen Mobilanschluss in die App integrieren kann. Fällt dann Visual Voicemail in iOS weg? Und auch nicht, ob/wie man in der App die SMS Benachrichtigung abstellen kann.
Warum geht das nicht mehr beim Abhören?!?!
Antwort
von
vor 5 Jahren
ok, man muss sich in der App ausloggen, dann die Mobilnummer integrieren, dann wieder sich mit den Telekom Zugangsdaten einloggen, damit die Festnetz Sprachbox wieder in die App integriert wird. Die Begrüßungsnachricht war dann weg.
Dann steht die Mobilbox nicht mehr in der Telefon App von iOS (Visual Voicemail) zur Verfügung - das ist nicht, was ich will!!
Und: Mit der App kann man die SMS-Benachrichtigung *nicht* abstellen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @TilRoquette ,
dann bin ich leider raus, da kann ich nicht weiterhelfen.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte mach das Ganze über das Telefoniecenter in der Sprachbox. Dort lässt es sich weiterhin hinzufügen und auch abwählen.
Liebe Grüße Cosa M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Telefoniecenter der Sprachbox?
Mann, hier geht aber einiges durcheinander: Hier geht es um die Mobilbox (Mobilfunk).
Sprachbox ist ein Markenbegriff der Telekom im Bereich Festnetz.
Man kann die Mobilbox in die Telekom-App "Voicemail" einbinden (was aber bei weitem nicht so gut ist wie die Visual-Voicemail-Funktion der iOS-App "Telefone" von Apple). Wenn man das tu, kann man aber in der Telekom-App "Voicemail" keinerlei Einstellungen an der Mobilbox machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meinen Sie mit "Telefoniecenter" das Webinterface zur Konfiguration der Anschlüsse im Festnetz?
Wie kann ich darüber den Mobilfunkanschluss resp. Mobilbox konfigurieren?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gib mir bitte ein kurzes Zeichen, ob die SMS-Benachrichtigungen nun ausbleiben.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, jetzt funktioniert es - es kommt keine SMS-Benachrichtigung mehr.
Für andere: die SMS-Benachrichtung kann man weder über das Sprachsteuerungssysteme der Mobilbox, noch über die App Voicemail, noch über einen GSM-Code abstellen, aber offenbar können das die Kundendienstmitarbeiter bei der Telekom. Entweder über TelekomHilft oder über das Callcenter.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja, jetzt funktioniert es - es kommt keine SMS-Benachrichtigung mehr.
Für andere: die SMS-Benachrichtung kann man weder über das Sprachsteuerungssysteme der Mobilbox, noch über die App Voicemail, noch über einen GSM-Code abstellen, aber offenbar können das die Kundendienstmitarbeiter bei der Telekom. Entweder über TelekomHilft oder über das Callcenter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von