Mobile Daten aktivieren

vor 14 Tagen

Hallo,

ich habe eine Prepaid Karte und möchte die Mobilen Daten dafür benutzen. Leider wird keine Internetverbindung hergestellt wenn ich die Mobile Daten 5G (Datenroaming ein) anschalte.

Meine Grundeinstellungen habe ich überprüft und diese sind mit APN  "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" angegeben.

Nun stellt sich die Frage, was noch angepasst werden muss damit ich die Mobile Daten nutzen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

100

2

    • vor 14 Tagen

      Welchen Tarif hast Du denn genau?

      Falls dieser Tarif kein Datenvolumen beinhaltet: Hast Du in der Vergangenheit mal explizit die Datenübertragung deaktivieren lassen? Vielleicht um tägliche Abbuchungen von 1 Euro oder 1,50 Euro zu vermeiden? Dann müsste das wieder aktiviert werden. U.U. wäre es dann vorteilhaft, in einen Prepaid-Tarif mit inkludiertem Datenvolumen zu wechseln. Das dürfte allerdings eine Einbahnstraße sein, Du wirst vermutlich nicht mehr in den bisherigen Tarif zurückkommen.

      0

    • vor 14 Tagen

      Guten Morgen @user_e971e0,

       

      im Verlauf vom Thread wurde schon ein wichtiger Hinweis veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.

      Gerne nehme ich hierzu auch eine Rückmeldung entgegen.

       

      Gruß Timo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      282

      0

      1

      Gelöst

      in  

      18506

      0

      5

      in  

      273

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      598

      0

      2

      Gelöst

      in  

      5117

      0

      3