Solved
Mobile Daten deaktivieren
6 years ago
Wie kann ich dauerhaft Mobile Daten bei Smartphone ausschalten,
dass eine versehentliche Nutzung ausgeschlossen ist ?
Es sind generell keine Mobilen Daten erforderlich !
Bitte Rückantwort.
5114
11
This could help you too
1 year ago
276
0
1
4 years ago
206
0
3
10 days ago
97
0
2
6 years ago
Die Schaltfläche "Mobile Daten" benutzen um diese ein- und auszuschalten
8
Answer
from
6 years ago
@Kugic genau das meine ich , Internetsperre einrichten lassen
Answer
from
6 years ago
stelle eine genaue Frage (mit vielen Infos!) und du bekommst schnell Hilfe,
Stellt man eine Frage wie "mein WLAN geht nicht!", kommen viele Nachfragen,
weil hier lesen User und auch Techniker;
bei vielen Usern ist "mein WLAN geht nicht!" gleichbedeutend, für "ich komme nicht online!"
ein Techniker muß erst mal wissen,
ist WLAN am Router eingeschaltet (oder beim Staubwischen über den Taster ausgeschaltet worden),
ist der Router an (oder gabs nen Stromausfall)
Der User meint er hat keine I-Net-Verbindung (mit ner vernünftigen Frage könnte er das auch erzählen),
der Techniker sagt wenn Router/WLAN eingeschaltet ist muß es auch funktionieren
(oder Router ist def.),
das sagt aber nix über Online aus, aber das hatte der User in der Frage auch nicht gefragt
(ich habe hier mehrere Geräte die nur im NW funktionieren, die gehen garnicht online
Answer
from
6 years ago
@Kugic
Dann sollte der Ersteller das auch so kommunizieren, er schrieb explizit "Mobile Daten bei Smartphone ausschalten"
Aber es wurde ja bereits angemerkt, dass man Fragen eben auch richtig stellen muss.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Es ging ja darum, dass es nicht versehentlich doch eingeschaltet wird.
Auch gab es oft genug Meldungen, dass die Tagesflat in Rechnung gesetzt wurde, obwohl mobile Daten abgeschlatet waren. Da hat das Handy dennoch kurz mal gefunkt.
Die einzige abrechnungrelevante Möglichkeit ist, das Internet über die Hotline sperren zu lassen. MMS gehen dann aber auch nicht mehr.
0
6 years ago
Wie ich sehe, haben Sie hier bereits die richtige Antwort bekommen.
wenn sie noch weitere Fragen haben oder Unterstützung dabei benötigen, kommen Sie gerne auf mich und die Community zu.
Viele Grüße
Dean B.
0
Unlogged in user
Ask
from