Gelöst
Mobile Daten funktionieren nicht in Italien
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Es gibt keine mobilen Daten in Norditalien
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vor 3 Jahren
Hallo @m.preisinger
Herzlich willkommen in der Community.,
. GGf sollte nur LTE /2G aktiviert sein. Falls 5 G aktiviert ist, bitte mal umschalten
Ggf die die manuelle Netzsuche auswählen.
Welches Smartphone?
Mobile Daten Iphone:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/allgemein/iphone-probleme-surfen-im-ausland?samChecked=true#:~:text=Stellen%20Sie%20zun%C3%A4chst%20sicher%2C%20dass,Ausland%20einen%20anderen%20Netzbetreiber%20gew%C3%A4hlt.
Android:
Viele Grüße
Marcel
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
@franz1.bauernfeind :
Ich nehme an, dass ein Neustart vom Endgerät schon durchgeführt wurde, korrekt?
Welcher Mobilfunktarif wird bei uns genutzt?
Gerne können Sie auch Ihre Daten im Profil hinterlegen und mir hierzu eine kurze Rückmeldung zukommen lassen.
So ist es mir dann möglich, einen Blick auf Ihren Mobilfunkvertrag zu werfen.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, danke! Ich konnte das Problem lösen, indem ich die automatische Netzwahl deaktiviert habe und vom italienischen Anbieter TIM zu WINDTRE gewechselt habe. Dabei war es egal ob ich LTE oder 3G gewählt habe. V6 zu entfernen hat leider nichts genutzt.
Da ich Italien inzwischen verlassen habe, hat sich das Thema erledigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Timo N. Sorry für die späte Antwort: Einen Neustart hatte ich leider nicht durchgeführt (Schande über mich als ITler). Hab aber nach Änderung von Einstellungen grundsätzlich manuell mit Netzen verbunden (TIM bzw WINDTRE). Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.
Also in Genua hatte ich keine mobile Daten mehr bis zur schweizer Grenze (auf automatische Verbindung eingestellt). Ab da wieder problemlos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt kein Bier auf Hawaii.
0
vor 3 Jahren
Hallo und guten Tag, @m.preisinger
Wie ist der aktuelle Stan der Dinge?
Haben die Tipps der User bereits weiterhelfen können.
Kannst du mobile Daten nun nutzen oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
vor 3 Jahren
Danke Carolin, alle Einstellungen die mir empfohlen wurden, hatte ich bereits eingestellt. Seit gestern funktionieren die mobilen Daten wieder, ich weiß leider nicht ob die Telekom oder der italienische Provider der Anlass waren. Danke für Ihre Hilfe.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @m.preisinger
wenn es nochmal passiert dann ändere mal bitte den APN von Internet.v6.Telekom in Internet.Telekom.
Wir hatten das selbe Problem, mit manchen Providern funktioniert es nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank! Das erscheint mir sehr vernünftig. Die mobilen Daten funktionierten in Südtirol nicht, jetzt etwas weiter südlich wieder schon. Vielleicht war es ein regionales Problem, jedenfalls lästig!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben es gerade nochmal mit einem iPad und MultiSIM nachvollziehen können. Sind in Venetien und das iPad bekommt kein Netz, APN geändert und zack war das Gerät online.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @m.preisinger
wenn es nochmal passiert dann ändere mal bitte den APN von Internet.v6.Telekom in Internet.Telekom.
Wir hatten das selbe Problem, mit manchen Providern funktioniert es nicht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, danke! Ich konnte das Problem lösen, indem ich die automatische Netzwahl deaktiviert habe und vom italienischen Anbieter TIM zu WINDTRE gewechselt habe. Dabei war es egal ob ich LTE oder 3G gewählt habe. V6 zu entfernen hat leider nichts genutzt.
Da ich Italien inzwischen verlassen habe, hat sich das Thema erledigt.
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