Gelöst

Mobile Daten funktionieren nicht.

vor 5 Monaten

Magenta Mobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen.)         Handy Samsung A41

Der Wechsel von WLAN auf mobile Daten  funktioniert nicht. Wenn ich den WLAN-Bereich verlasse, erfolgt kein automatischer Wechsel auf mobile Daten, sondern ich muß jedesmal einen Neustart machen.

Ich war gerade 2 Wochen in Spanien. Dort erfolgte der Wechsel von WLAN im Hotel auf mobile Daten außerhalb des Hotels in der gesamten Zeit perfekt.

 

 

 

277

20

    • vor 5 Monaten

      Geh mal kurz in den Flugmodus, evtl. hilft es.

       

      oder was passiert, wenn du WLAN ausschaltest?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Alles schon getestet. Es hilft nur ein Neustart.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      BK747

      war gerade 2 Wochen in Spanien.

      war gerade 2 Wochen in Spanien.
      BK747
      war gerade 2 Wochen in Spanien.

      Evtl spanisches netz festgetackert in den einstellungen zum Netz?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Nein, Fehler war schon vor Spanien.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      0

    • vor 5 Monaten

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Habe APN zurückgesetzt.

      Ich werde jetzt bis morgen abwarten, ob der Fehler damit behoben ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo und guten Abend, @BK747.

       

      Du hast hier bereits viele tolle Tipps und Hinweis bekommen können. 

      Halte uns hierzu bitte auf dem Laufenden. 

      Ich danke dir im Voraus und drücke die Daumen, dass das Zurücksetzen des APN bereits des Rätsels Lösung gewesen ist! 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Also.

      ..vor Spanien Fehler

      ..in Spanien kein Fehler

      ..nach Spanien Fehler

       

      Geil

      0

    • vor 5 Monaten

      So ist es  !!!

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo ,  Problem ist leider nicht gelöst.

      Habe APN zurückgesetzt.

      Der Wechsel von WLAN auf mobile Daten funktioniert weiterhin nicht. Wenn ich den WLAN-Bereich verlasse, erfolgt kein automatischer Wechsel auf mobile Daten, sondern ich muß jedesmal einen Neustart machen.

      Ich war gerade 2 Wochen in Spanien. Dort erfolgte der Wechsel von WLAN im Hotel auf mobile Daten außerhalb des Hotels in der gesamten Zeit perfekt.

      Der Fehler ist schon vor Spanien in Deutschland aufgetreten, in Spanien alles ok,  zurück in Deutschland wieder Fehler.

      Kann mir jemand erkläre, warum das in Spanien klappt und nicht in Deutschland.

       

      Gruß BK747

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ist das Samsung ein deutsches Gerät oder bei Amazon von spanischen Verkäufer erworben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Deutsches Gerät, gekauft bei Telekom !

      0

    • vor 5 Monaten

      Theoretisch kann das A41 auch einfach defekt sein..von 2020..5 Jahre alt.

      0

    • vor 5 Monaten

      In Deutschland Defekt,   in Spanien nicht ???

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @BK747,

       

      mir fällt jetzt maximal noch ein, dass du die Netzwerkeinstellungen mal komplett zurücksetzt und schaust, ob es dann funktioniert. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob das klappt.

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      632

      0

      5

      Gelöst

      in  

      5027

      0

      11

      in  

      1218

      0

      5

      Gelöst

      in  

      217

      0

      2

      in  

      302

      0

      3