Gelöst
Mobile Daten unverschämt langsam
vor 4 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community,
ich habe unter der Edeka-Smart Max unbegrenztes Datenvolumen gebucht und benutze das jetzt schon seit etwa 7 Monaten seit 3 Wochen bekomme ich nur noch unverschämte Werte im gesamten. (Bild angehängt)
Vor 2 Wochen haben mein Berater und ich beide unabhängig bei euch eine "Problembehandlung" angefordert und bis jetzt keine Antwort bekommen.
Ich befinde mich auch nicht in einem Dorf oder sonstigen, ich wohne in einer voll LTE ausgebauten Stadt.
Vielleicht hat jemand hier genau das gleiche Problem und der/die jenige kann mir helfen da der Telekom das ja nicht so wichtig scheint... sind ja nur 100€ im monat wa.
Mein Handy ist ein Nokia 6.1 ((nicht das 6.1 Plus bei dem Verbindungsprobleme bekannt sind!)) (Habe die Karte auch in 2 anderen Handys getestet, gleiches Resultat) Vertrag ist der Edeka-Smart Kombi max unlimited.
Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen da ich mittlerweile nicht einmal mehr ein YouTube video ansehen kann.
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vor 4 Jahren
ich habe unter der Edeka-Smart Max unbegrenztes Datenvolumen gebucht Vor 2 Wochen haben mein Berater und ich beide unabhängig bei euch eine "Problembehandlung" angefordert und bis jetzt keine Antwort bekommen. da der Telekom das ja nicht so wichtig scheint... sind ja nur 100€ im monat wa. Vertrag ist der Edeka-Smart Kombi max unlimited.
ich habe unter der Edeka-Smart Max unbegrenztes Datenvolumen gebucht
Vor 2 Wochen haben mein Berater und ich beide unabhängig bei euch eine "Problembehandlung" angefordert und bis jetzt keine Antwort bekommen.
da der Telekom das ja nicht so wichtig scheint... sind ja nur 100€ im monat wa.
Vertrag ist der Edeka-Smart Kombi max unlimited.
Was hat die Telekom denn von den 100€? Die zahlst du ja an Edeka Mobil.
Und was für ein "Berater" ist das der sich da eingeschaltet hat?
Was sagt Edeka Mobil dazu?
"Unverschämte Werte" kann ich übrigens nicht erkennen, bei der Geschwindigkeit ist YouTube locker machbar.
Ist immerhin vom Download besser als VDSL25 (da schauen andere teilweise 4K-Filme auf Netflix damit).
Eine Garantie auf eine Geschwindigkeit hast du sicherlich auch nicht erhalten von Edeka, oder?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
mit dem letzten EMUI-Update des Nokia 6.1 vor 4 Monaten
Ich dachte, EMUI wäre von Huawei.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich dachte, EMUI wäre von Huawei.
@muc80337_2 ist es auch. EMUI ist Huawei.
Und Huawei hat keine Kooperation mit Nokia.
Oder hat da jemand sein Handy geflasht auf Huawei?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Der Anbieter ist trotzdem nicht die Telekom.
Edeka smart ist eine Marke der Edeka - die Telekom Multibrand GmbH ist nur für die Abwicklung zuständig.
Bis 2018 war Edeka bei Vodafone und ist dann gewechselt.
Die bestehenden Verträge bestanden einfach weiter nur der Tarifname und ggf die Leistung wurde angepasst - der Vertragspartner war weder vorher Vodafone noch hinterher die Telekom Multibrand.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Um ein technisches Problem am Handy ausschließen zu können, wäre meine Empfehlung die SIM Karte mal testweise in ein anderes aktuelles Smartphone einzulegen und dann die Download / Upload Geschwindigkeiten nochmal zu prüfen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie oben beschrieben gleiche Karte in 2 anderen Handys gleiches Resultat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@rene.wening Da musst du dich wirklich an die Edeka Hotline wenden. Wenn du Telekom Support direkt haben willst schließ deine Tarife bei der Telekom ab. Klingt doof, ist aber so.
0
vor 4 Jahren
Hallo @rene.wening
Speedtest sind nie Aussagekräftig. Das hängt vom Tagesverlauf und Auslastung der Speedtestserver ab...
Mach die Test zu unterschiedlichen Tageszeiten und mit verschiedenen Speedtest...
Mit DSL am PC hätte ich dir geraten, eine große Datei runterzuladen , und umzurechnen, sodass du die nahezu genaue Downloadrate hast...
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry das ich jetzt so unhöflich bin aber könnt ihr nicht lesen?
EDEKA HAT SICH MIT DER TELEKOM AUSEINANDERGESETZT! VOR FAST 3 WOCHEN UND ES KAM NOCH KEINE ANTWORT AN EDEKA ODER AUF MEINE PRIVATE ANFRAGE!
ich hoffe das war jetzt mal groß genug geschrieben zum lesen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@rene.wening
Hast du denn (neben den anderen Handys) es auch in anderen Ortschaften/Funkzellen getestet?
Um zumindest in deiner aktuell betreffenden eine lokale Überlastung auszuschließen...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Toter_Engel es ist in allen Regionen auf allen 3 Handys gleich (Nürnberg, Roth und tatsächlich auch einen Tag da ich unterwegs war in München) überall seit den letzten 3 Wochen das gleiche..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @rene.wening,
was willst Du hier?
Du hast keinen Vertrag mit der Telekom Deutschland.
Wenn Du einen Vertrag mit EDEKA hast, dann ist auch EDEKA Dein Ansprechpartner und muss Dir entsprechenden Support liefern. Sollte man bei EDEKA der Meinung sein, es liegt eine Störung am Netzübergang vor, dann können diese eine Störung bei der Telekom melden.
EDEKA ist der Kunde der Telekom, nicht Du. Daher kannst Du bei der Telekom keinen Support bekommen. Der Vertragspartner der Telekom ist EDEKA und nur diese erhalten auch Support.
Nochmal für Dich einfach erklärt: Du bist hier völlig falsch, weil Du keinen Vertrag mit der Telekom Deutschland hast.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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