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Mobile Daten Verbindung trotz ausgeschalteter Verbindung
vor 11 Jahren
Hallo,
laut einem Kundenberater von T-Mobile soll sich jedes Smartphone trotz ausgeschalteter mobilen Datenverbindung trotzdem im Hintergrund ins mobile Internet einwählen. Ist das korrekt?
laut einem Kundenberater von T-Mobile soll sich jedes Smartphone trotz ausgeschalteter mobilen Datenverbindung trotzdem im Hintergrund ins mobile Internet einwählen. Ist das korrekt?
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dunikohler
Community Guide
vor 11 Jahren
Viele Grüße
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Johnny
Starter*in
vor 11 Jahren
genau so sehe ich das auch, sobald ich Mobile Daten ausgeschaltet habe, sollte sich keine mobile Internetverbindung aufbauen, doch der "nette" Herr des Kundencenters versuchte mir ständig klarzumachen, das trotz, das die mobile Datenverbindung am Handy deaktiviert ist, dieses sich trotzdem im Hintergrund !?! einwählt. Na das waren für mich ja ganz neue Sachen.
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Johnny
Starter*in
vor 11 Jahren
Gut, aber wie schon geschrieben und wie es von dem Herrn des Kundencenters versucht wurde es mir einzupleueln, wird sich das Handy, oder bzw. alle Smartphones wie von Geisterhand (bitte berichtigt mich) selbstständig einwählen (obwohl mobile Datenverbindung aus ist).
Habe ich die ganze Zeit mit meiner Meinung, d.h. Mobile Daten aus - Kein Mobiles Internet falsch gelegen, oder sollte der Herr aus dem Kundencenter einfach nochmals neu geschult werden?
Bitte um Rückmeldung
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Johnny
Starter*in
vor 11 Jahren
habt ihr vielleicht eine Antwort auf meine Frage?
Gruß Johnny
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Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
wie duni und Sie schon geschrieben haben, ist ein Datenverbrauch natürlich nicht möglich, wenn die Datenübertragung deaktiviert wurde.
Ein erhöhter Verbrauch liegt in den meisten Fällen an Applikationen, die während einer aktiven Datensitzung Updates oder Ähnliches durchführen. Haben Sie die Einstellungen Ihrer Apps einmal überprüft? Am besten stellen Sie diese so ein, dass automatische Updates im WLAN stattfinden.
Schauen Sie bitte einmal nach und geben Sie uns Bescheid, wenn die Ursache dort nicht zu finden ist.
Viele Grüße
Melanie W.
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Johnny
Starter*in
vor 11 Jahren
ja das Handy ist so eingestellt, das wenn Updates nur über W-Lan laufen, bzw. erst eine Meldung erscheint, das neue Updates vorhanden sind, die ich dann im Play Store aktualisiere, wenn ich über W-Lan verbunden bin. Das Handy ist mir bestens bekannt, was die Einstellungen betrift.
Das Volumen ist halt komischerweise für diesen Monat weg, gut deswegen bin ich ja nicht von der Ausenwelt abgeschnitten, geht ja weiter, nur halt mit verrringerter Datenrate.
Ich habe mich nur tierisch über das unwissende und rechthaberische Verhalten dieses T-Mobile Mitarbeiters geärgert, über das Thema wie oben beschrieben. Solch ein Mitarbeiter sollte noch mal dringends geschult werden, bevor er auf die Kunden losgelassen wird.
Ich bin es auch gewohnt, das man vor einem Gespräch die Kundendaten angibt, ist hier auch nicht passiert. Es hätte ja durchaus sein können, das es eine falsche Benachrichtigungs SMS gewesen ist. Und das hätte dieser Mitarbeiter ja eben mal nach schauen können. Aber wie auch, ohne meine vorher abgefragten Kundendaten ?!?
Ich habe dann am Dienstag einen zweiten Versuch gestartet, wo mir dann ein freundlicher Herr bestätigte, das mein Datenvolumen erreicht sei. Er mich auch drauf hinwies das ich noch ein Datenpaket für diesen Monat hinzukaufen könne, das es von der Telkom eine App gibt, die ich auch habe, usw., konnte mir allerdings nicht sagen, an welchen Tag eine größere Menge Datenvolumen geflossen ist.
O.k., Melanie, auf jeden Fall bedanke ich mich für die Rückmeldung,
Gruß
Johnny
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Sarah E.
Antwort
von
Johnny
vor 4 Jahren
danke für dein Feedback.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und bleib gesund.
Viele Grüße
Sarah E.
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Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
das erste Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter lief anscheinend wohl wirklich nicht so gut, das tut mir leid.
Umso mehr freut es mich zu lesen, dass das zweite Gespräch die Wogen glätten konnte und der Mitarbeiter Ihnen fast alles genaustens erklären konnte.
Sollten Sie einmal wieder etwas auf dem Herzen haben, geben Sie uns bitte Bescheid. :-)
Viele Grüße
Melanie W.
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