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Mobile Daten
vor 2 Jahren
Ich kann außerhalb der Wohnung seit einigen Wochen nicht auf meine mobilen Daten zugreifen, geht nur mit wlan , es war schon beim Vorgänger Handy so und nun bei meinem Neuen auch , ich habe aktuell Apple iPhone 14 Max pro , auch der Kundenservice der Telekom konnte mir bisher nicht helfen , es ist alles korrekt eingestellt,hat jemand einen Tip ?!
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vor 2 Jahren
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vor 10 Monaten
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vor 4 Jahren
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CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Entweder ist was mit deinem Handyvertrag dass dort keine mobile Daten freigegeben sind oder du hast keine Mobile Daten im iPhone freigeschaltet.
Letzte Alterntaive:
Der Mobilfunkmast bei euch ist ausgefallen aber das würde auch bedeuten dass alle anderen Personen das selbe Problem hörten und das hättest du vermutlich ja mitbekommen.
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Sherlocka
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
@Betty1
Dann hole diese SIM bitte wieder aus dem Gerät. Und mache dann anschließend wieder einen Screenshot von dem Teil, den ich zuvor ausgeschnitten hatte. Damit ich den aktuellen Stand bekomme, nachdem die SIM aus dem Gerät draußen ist, welche nicht rein gehört.
Denke daran, in dem Screenshot wieder die Rufnummer unkenntlich zu machen. Und dann erst posten.
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ist mir gerade noch mal aufgefallen: Im Flugmodus ist Dein iPhone aber nicht, oder?
Ich habe das gerade mal an meinem Galaxy S21 ultra ausprobiert.
Wenn ich den Flugmodus aktiviere, kann ich sehr wohl WLAN aktivieren und nutzen.
Falls das nicht passt:
Hast Du mal probiert, WLAN-Call zu deaktivieren und geprüft, ob du dann mobile Daten hast?
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CobraCane
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2
Flugmodus ist laut Screenshot nicht aktiv
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Betty1 ,
du hast hier schon etliche Hinweise von Usern erhalten.
Hast du schon mal überprüft, ob möglicherweise eine Jugendschutzsperre/Internetsperre
für deinen Mobilfunktarif aktiviert ist. Das passt zu der von dir beschriebenen Nutzungsmöglichkeit
der Internets per Wlan, jedoch nicht per Datenflat des Mobilfunktarifes.
Leider hast du in deinem Profil keine Daten bezüglich deiner Kundennummer oder Mobilfunkrufnummer angegeben,
sodass ich mir das nicht direkt anschauen konnte.
Ansonsten findest du hier Anleitungen zur Handy-Einstellung für die jeweiligen Smartphone-Modelle:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt und wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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BigWoelfi2
Antwort
von
Kathrin W.
vor 2 Jahren
Dann weiß ich das jetzt auch. 😉
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Julia S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Betty1 ,
schade, dass wir noch keine Lösung für dich gefunden haben.
Ich habe eben versucht dich zu erreichen, kam aber wohl gerade ungelegen. Warst du nun eigentlich nochmal bei den Kolleg*innen im Shop? Gern versuche ich dich später noch einmal zu erreichen, damit wir dich wieder online bekommen.
Gib mir gern einen Hinweis, wann es bei dir passt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Justina M.
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
Guten Abend @Betty1
Entschuldige bitte, dass der Rückruf heute Mittag erneut nicht geklappt hat. Ich habe es eben versucht, hatte aber leider nur deine Mailbox dran. Gerne versuchen wir es morgen Vormittag noch mal. Wenn du noch etwas Zeit und Lust hast, vielleicht magst du noch einen Weg probieren. (Sollte dieser schon hier als Tipp mitgeteilt worden sein, sorry, dann hab ich ihn nicht gesehen.)
So wie es ja scheint und die anderen auch schon vermuteten, hast du zwei SIM-Profile auf deinem Endgerät. Bitte einmal auf Einstellungen->Mobilfunk->dann den Reiter mit den SIM-Profilen (den gibt es bei mehreren SIM-Profilen). Bitte die einzelnen SIM-Profile anklicken und schauen, ob die mobilen Daten aktiv sind. Sollte es nach wie vor nicht klappen, kann ich einen Rückruf von der technischen Fachseite veranlassen. Der Rückruf könnte jedoch ein wenig dauern.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
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