Mobile Daten

vor 2 Jahren

Ich kann außerhalb der Wohnung seit einigen Wochen nicht auf meine mobilen Daten zugreifen, geht nur mit wlan , es war schon beim Vorgänger Handy so und nun bei meinem Neuen auch , ich habe aktuell Apple iPhone 14 Max pro , auch der Kundenservice der Telekom konnte mir bisher nicht helfen , es ist alles korrekt eingestellt,hat jemand einen Tip ?!

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Entweder ist was mit deinem Handyvertrag dass dort keine mobile Daten freigegeben sind oder du hast keine Mobile Daten im iPhone freigeschaltet.

    Letzte Alterntaive:

    Der Mobilfunkmast bei euch ist ausgefallen aber das würde auch bedeuten dass alle anderen Personen das selbe Problem hörten und das hättest du vermutlich ja mitbekommen.

    47

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Betty1  schrieb:
    Nein ich habe nur einen Vertrag, ich habe vorhin ausversehen   eine alte SIM reingesteckt, 

    @Betty1 

    Dann hole diese SIM bitte wieder aus dem Gerät. Und mache dann anschließend wieder einen Screenshot von dem Teil, den ich zuvor ausgeschnitten hatte. Damit ich den aktuellen Stand bekomme, nachdem die SIM aus dem Gerät draußen ist, welche nicht rein gehört.

     

    Denke daran, in dem Screenshot wieder die Rufnummer unkenntlich zu machen. Und dann erst posten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Betty1  schrieb:
    Ich kann außerhalb der Wohnung seit einigen Wochen nicht auf meine mobilen Daten zugreifen, geht nur mit wlan ,

    Ist mir gerade noch mal aufgefallen: Im Flugmodus ist Dein iPhone aber nicht, oder?

    Ich habe das gerade mal an meinem Galaxy S21 ultra ausprobiert.

    Wenn ich den Flugmodus aktiviere, kann ich sehr wohl WLAN aktivieren und nutzen.

     

    Falls das nicht passt:

    Hast Du mal probiert, WLAN-Call zu deaktivieren und geprüft, ob du dann mobile Daten hast?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @BigWoelfi2  schrieb:
    Ist mir gerade noch mal aufgefallen: Im Flugmodus ist Dein iPhone aber nicht, oder?

    @BigWoelfi2 

    Flugmodus ist laut Screenshot nicht aktiv

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Betty1 ,

     

    du hast hier schon etliche Hinweise von Usern erhalten.

    Hast du schon mal überprüft, ob möglicherweise eine Jugendschutzsperre/Internetsperre

    für deinen Mobilfunktarif aktiviert ist. Das passt zu der von dir beschriebenen Nutzungsmöglichkeit

    der Internets per Wlan, jedoch nicht per Datenflat des Mobilfunktarifes.

    Leider hast du in deinem Profil keine Daten bezüglich deiner Kundennummer oder Mobilfunkrufnummer angegeben,

    sodass ich mir das nicht direkt anschauen konnte.

    Ansonsten findest du hier Anleitungen zur Handy-Einstellung für die jeweiligen Smartphone-Modelle:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe

    Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt und wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CobraCane  schrieb:

    An einem iPhone kann man nix falsch einstellen was den Modus betrifft :zwinkerndes_Gesicht:

    Dort gibt es nur die Wahl zwischen LTE und 5G

    Dann weiß ich das jetzt auch. 😉

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Betty1 ,

     

    schade, dass wir noch keine Lösung für dich gefunden haben. 

     

    Ich habe eben versucht dich zu erreichen, kam aber wohl gerade ungelegen. Warst du nun eigentlich nochmal bei den Kolleg*innen im Shop? Gern versuche ich dich später noch einmal zu erreichen, damit wir dich wieder online bekommen. Fröhlich 

     

    Gib mir gern einen Hinweis, wann es bei dir passt. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Betty1 

     

    Entschuldige bitte, dass der Rückruf heute Mittag erneut nicht geklappt hat. Ich habe es eben versucht, hatte aber leider nur deine Mailbox dran. Gerne versuchen wir es morgen Vormittag noch mal. Wenn du noch etwas Zeit und Lust hast, vielleicht magst du noch einen Weg probieren. (Sollte dieser schon hier als Tipp mitgeteilt worden sein, sorry, dann hab ich ihn nicht gesehen.) 

    So wie es ja scheint und die anderen auch schon vermuteten, hast du zwei SIM-Profile auf deinem Endgerät. Bitte einmal auf Einstellungen->Mobilfunk->dann den Reiter mit den SIM-Profilen (den gibt es bei mehreren SIM-Profilen). Bitte die einzelnen SIM-Profile anklicken und schauen, ob die mobilen Daten aktiv sind. Sollte es nach wie vor nicht klappen, kann ich einen Rückruf von der technischen Fachseite veranlassen. Der Rückruf könnte jedoch ein wenig dauern.

     

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

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