Mobile Daten
vor 10 Stunden
Hallo, habe am 29.04.2025 folgende SMS bekommen:
Mehr für Sie - ganz automatisch und ohne Mehrkosten!
Hallo ******, weil Sie uns wichtig sind, schenken wir Ihnen dauerhaft mehr Freiheit: Ihr MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif enthält zum nächsten Monat ganze 13 GB Datenvolumen monatlich - ohne Aufpreis. Und das Beste: Nicht verbrauchtes Datenvolumen nehmen Sie ganz automatisch mit. Voraussetzung dafür ist nur, dass genug Guthaben für den Grundpreis aufgeladen ist.
Viel Spaß wünscht Ihre Telekom
In der Telekom App sehe ich aber für den Mai nur 8GB und dann die Datenübenahme vom April.
Warum nicht die angekündigten 13GB ?
Bitte Datenschutzhinweis beachten, Klarname gelöscht (CobraCane)
101
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2157
0
4
vor einem Jahr
278
0
1
vor 10 Stunden
Thema kam heute schon öfters (mal Suche benutzen).
Es gilt der " Abrechnungszeitraum "
Wenn der z.B. am 15.05. endet, gibts danach auch das Datenvolumen.
Bei Problemen mal auf die Teamies warten, die können dann noch mal genau auf den Vertrag schauen.
0
vor 10 Stunden
Ihr MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif enthält zum nächsten Monat ganze 13 GB Datenvolumen monatlich - ohne Aufpreis.
Hallo, habe am 29.04.2025 folgende SMS bekommen:
Mehr für Sie - ganz automatisch und ohne Mehrkosten!
Hallo ******, weil Sie uns wichtig sind, schenken wir Ihnen dauerhaft mehr Freiheit: Ihr MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif enthält zum nächsten Monat ganze 13 GB Datenvolumen monatlich - ohne Aufpreis. Und das Beste: Nicht verbrauchtes Datenvolumen nehmen Sie ganz automatisch mit. Voraussetzung dafür ist nur, dass genug Guthaben für den Grundpreis aufgeladen ist.
Viel Spaß wünscht Ihre Telekom
In der Telekom App sehe ich aber für den Mai nur 8GB und dann die Datenübenahme vom April.
Warum nicht die angekündigten 13GB ?
Bitte Datenschutzhinweis beachten, Klarname gelöscht (CobraCane)
Wenn hier auch oft geschrieben wird, dass das bei Jahrestarifen genau so gehandhabt wird, wie bei normalen Tarifen, dass nämlich erst bei der nächsten Zahlung, also, wenn das Jahr um ist, das Volumen erhöht wird, so vermute ich, dass es auch nur darum gehen kann, wann der nächste Monat im Jahrestarif beginnt und nicht, wie lange der Jahrestarif noch aktuell läuft.
Also genau genommen, wann läuft im Jahrestarif der laufende Monat ab.
Sollte man in der MM-App ja sehen können, für wieviel Tage das aktuelle Volumen noch reichen muss, bevor das nächste Datenvolumen für einen Monat freigegeben bzw. angezeigt wird.
0
vor 9 Stunden
War es im letzten Jahr als das Datenvolumen auf 8 GB aufgewertet wurde? Wie auch immer, auch dort haben die Jahrestarife profitiert. Auch ich habe noch keine 13 GB Datenvolumen, es sind jetzt aber auch noch 21 Tage bis der neue Abrechnungsmonat beginnt. Ich denke dann werden es 13 GB sein.
1
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo @Emma-Kiel,
auch dieses mal werden auch die Bestandskunden profitieren.
Bei Bestandskunden greift die Erhöhung nicht automatisch am 29.04.2025, sondern zum nächsten Abrechnungszeitraum ab dem 29.04.2025. Also, wenn wieder das neue Datenvolumen zur Verfügung gestellt wird. Daher kann es bis zu 1 Monat dauern, bis das neue Datenvolumen greift.
Ich hoffe dies hilft dir als Information weiter.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Da steht aber:
Ihr MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif enthält zum nächsten Monat ganze 13 GB Datenvolumen monatlich - ohne Aufpreis
Und der nächste Monat ist heute,,,,
1
Antwort
von
vor 3 Stunden
Da steht aber:
Ihr MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif enthält zum nächsten Monat
Da steht aber:
Ihr MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif enthält zum nächsten Monat ganze 13 GB Datenvolumen monatlich - ohne Aufpreis
Und der nächste Monat ist heute,,,,
Da steht aber nicht "Kalendermonat". Und der ist auch nicht gemeint.
Bis wann läuft denn Deine aktuelle Abrechnungsperiode (der Abrechnungsmonat) mit den 8 GByte noch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Wann beginnt dein Abrechnungsmonat, siehe Rechnung?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von