Gelöst

Mobiles Datenvolumen zu schnell verbraucht

vor 4 Jahren

Hallo,

schon letzten Monat war plötzlich schon Mitte des Monats mein ganzes Datenvolumen verbraucht. Gestern (4.2.!!) habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?

 

freundliche Grüße 

4688

5

  • vor 4 Jahren

    Ich denke mal du hast eibn Android Handy?

    Geh mal  in die Einstellungen-> ->Netzwerk & Internet ->Datennutzung

    Im Mobilbereich Datennutzung durch Apps. Da müßte man grob die  fragliche App erkennen können.

    0

  • vor 4 Jahren

    flo.poellmann

    habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?

    habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?

    flo.poellmann

    habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?


    Die wichtigste Einstellung ist die Updates der Apps von Automatisch,

    auf nur im WLAN oder Manuell umzustellen.

    Und Videos werden auch nur im WLAN oder nach Bestätigung nachgeladen.

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @flo.poellmann ,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Meistens sind automatische Updates oder Hintergrundaktualisierungen für den hohen Datenverbrauch verantwortlich.

    Gern können wir dazu einmal telefonieren. Gerade eben konnte ich dich leider nicht erreichen.
    Wann passt es dir besser?

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nico Sch. 

    , gerne könne sie nochmal anrufen.

    Ich habe ihren ersten Anruf leider verpasst.. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @flo.poellmann

    Vielen Dank für das nette Gespräch Fröhlich

    Wie besprochen sollte die Deaktivierung der Hintergrundaktualisierungen und automatischen Updates den Datenverbrauch verringern.
    Sollte das nicht der Fall sein, gern wieder melden Fröhlich

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

165

0

2

Gelöst

in  

1726

0

1

Gelöst

in  

647

0

2

Gelöst

in  

1186

0

4

in  

1278

0

3