Gelöst
Mobiles Datenvolumen zu schnell verbraucht
vor 4 Jahren
Hallo,
schon letzten Monat war plötzlich schon Mitte des Monats mein ganzes Datenvolumen verbraucht. Gestern (4.2.!!) habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?
freundliche Grüße
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Ich denke mal du hast eibn Android Handy?
Geh mal in die Einstellungen-> ->Netzwerk & Internet ->Datennutzung
Im Mobilbereich Datennutzung durch Apps. Da müßte man grob die fragliche App erkennen können.
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vor 4 Jahren
habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?
habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?
Die wichtigste Einstellung ist die Updates der Apps von Automatisch,
auf nur im WLAN oder Manuell umzustellen.
Und Videos werden auch nur im WLAN oder nach Bestätigung nachgeladen.
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vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Meistens sind automatische Updates oder Hintergrundaktualisierungen für den hohen Datenverbrauch verantwortlich.
Gern können wir dazu einmal telefonieren. Gerade eben konnte ich dich leider nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Beste Grüße
Nico Sch.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nico Sch.
, gerne könne sie nochmal anrufen.
Ich habe ihren ersten Anruf leider verpasst..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch
Wie besprochen sollte die Deaktivierung der Hintergrundaktualisierungen und automatischen Updates den Datenverbrauch verringern.
Sollte das nicht der Fall sein, gern wieder melden
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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