Gelöst

Mobiles Datenvolumen zu schnell verbraucht

vor 4 Jahren

Hallo,

schon letzten Monat war plötzlich schon Mitte des Monats mein ganzes Datenvolumen verbraucht. Gestern (4.2.!!) habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?

 

freundliche Grüße 

4688

5

    • vor 4 Jahren

      Ich denke mal du hast eibn Android Handy?

      Geh mal  in die Einstellungen-> ->Netzwerk & Internet ->Datennutzung

      Im Mobilbereich Datennutzung durch Apps. Da müßte man grob die  fragliche App erkennen können.

      0

    • vor 4 Jahren

      flo.poellmann

      habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?

      habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?

      flo.poellmann

      habe ich dann eine Nachricht bekommen das 80% verbraucht wären und das kann auf garkeinen Fall sein. Woher kann das kommen? Oder wo könnte noch im Hintergrund Datenvolumen verbraucht werden ohne das ich es merke?


      Die wichtigste Einstellung ist die Updates der Apps von Automatisch,

      auf nur im WLAN oder Manuell umzustellen.

      Und Videos werden auch nur im WLAN oder nach Bestätigung nachgeladen.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @flo.poellmann ,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Meistens sind automatische Updates oder Hintergrundaktualisierungen für den hohen Datenverbrauch verantwortlich.

      Gern können wir dazu einmal telefonieren. Gerade eben konnte ich dich leider nicht erreichen.
      Wann passt es dir besser?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nico Sch. 

      , gerne könne sie nochmal anrufen.

      Ich habe ihren ersten Anruf leider verpasst.. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @flo.poellmann

      Vielen Dank für das nette Gespräch Fröhlich

      Wie besprochen sollte die Deaktivierung der Hintergrundaktualisierungen und automatischen Updates den Datenverbrauch verringern.
      Sollte das nicht der Fall sein, gern wieder melden Fröhlich

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      165

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1726

      0

      1

      Gelöst

      in  

      647

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1186

      0

      4