Mobiles Internet via Fritzbox 5G und Probleme mit Netflix und Steam
vor 12 Tagen
Guten Abend,
ich nutze seit kurzem eine FRITZ!Box 6860 5G mit einer MagentaMobil L Young Sim Karte. Leider funktioniert mein Netflix nicht auf meinem Fernseher, seitdem ich den neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe. Der Fernseher ist aber mit dem Internet verbunden und kann Youtube und andere Apps problemlos öffnen. Auf diversen anderen Geräten im selben Netzwerk jedoch funktioniert Netflix. Netflix Hotline konnte mir bei dem Problem nicht weiterhelfen. Zu dem kommt, dass ich auch zu Steam und Battlenet über meinen Laptop keine Verbindung aufbauen kann.
Hat vielleicht jemand eine Lösung zu diesen Problemen?
LG Maximilian
PS: Ich habe einen älteren Post gefunden, der eventuell Lösungen enthält, aber leider sind die Links alle abgelaufen. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mobiles-internet-%C3%BCber-zte-box-und-probleme-mit-netflix/668863824ae73561dab3640b?tab=answers
107
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1628
8
3
vor 7 Monaten
872
0
4
vor 5 Jahren
358
0
2
222
0
2
vor 12 Tagen
Guten Abend @Max_k_, vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit Netflix und den Verbindungen zu Steam und Battlenet hast. Dass dein Fernseher problemlos mit anderen Apps wie YouTube funktioniert, zeigt, dass die Internetverbindung grundsätzlich steht. Das Problem könnte mit den Einstellungen deines Routers oder bestimmten Netzwerkbeschränkungen zusammenhängen, die beim Wechsel zu deinem neuen Telekom-Mobilfunkvertrag entstanden sind.
Kannst du mir mehr über die genutzte Hardware erzählen? Welche genaue Modellbezeichnung hat dein Fernseher und nutzt du für deinen Laptop eine spezifische Netzwerkkarte oder Verbindungsmethode? Wie sehen die Einstellungen zur Netzwerkverbindung am Router aus?
Je mehr Infos wir bekommen, desto besser hilft das, das Problem besser zu verstehen und ggf. Lösungen zu finden. Dazu kannst du auch deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen.
Ich freue mich alsbald wieder von dir zu hören.
Lieben Gruß
Diandra
23
Antwort
von
vor 10 Tagen
@lejupp oben beim Internetanbieter habe ich "Telekom" eingegeben als Namen für einen anderen Internetanbieter. Da kann ich auch abcde eingeben und es ändert nichts. Den Haken für die Zugangsdaten hatte ich auch ausgemacht aber auch das hat nichts bewirkt.
Antwort
von
vor 9 Tagen
oben beim Internetanbieter habe ich "Telekom" eingegeben als Namen für einen anderen Internetanbieter. Da kann ich auch abcde eingeben und es ändert nichts.
@lejupp oben beim Internetanbieter habe ich "Telekom" eingegeben als Namen für einen anderen Internetanbieter. Da kann ich auch abcde eingeben und es ändert nichts. Den Haken für die Zugangsdaten hatte ich auch ausgemacht aber auch das hat nichts bewirkt.
Achso, okay. Ich dachte, du hättest Telekom als Anbieter aus einer Liste vordefinierter Anbieterprofile ausgewählt. Wobei ich mich schon wunderte, warum man dann überhaupt noch eigene Einstellungen machen können sollte.
Wie dem auch sei, mir fällt an dieser Stelle nichts weiter ein. Eventuell lohnt es sich, mal bei AVM nachzufragen warum der Router nach Umstellung auf den APN internet.telekom weiterhin 464xlat verwendet (erkennbar an der Adresse 192.0.0.2) und nicht die vom Netzbetreiber zugewiesene "native" IP-Adresse.
Antwort
von
vor 9 Tagen
@lejupp ich werde mal bei AVM nachfragen und gebe dann ein Update hier im Forum.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Tagen
Schwierig einzugrenzen, gehört die Glotze auch zu deinem Netflix "Haushalt"?
edit. Was steht denn unter www.netflix.com/manageaccountaccess so, ist der Bravia da drin?
14
Antwort
von
vor 5 Tagen
Ne das war mir nicht bewusst. Ich habe einfach nach einer 5G Sim Karte mit unbegrenztem Datenvolumen gesucht. Alle anderen Bedingungen waren für mich unwichtig, aber scheinbar für die Verbindung nicht.
Antwort
von
vor 5 Tagen
Hallo @Max_k_,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert, nachdem meine Kollegin @Anna Lena J. die 5G +-Option entfernt hat.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine sonnige Woche. 🌇
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
Antwort
von
vor 23 Stunden
A ja, " 5G + Gaming Option". Gaming aber kein Netflix Streaming 😜, wieder was gelernt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Tagen
Hallo @Max_k_,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert, nachdem meine Kollegin @Anna Lena J. die 5G +-Option entfernt hat.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine sonnige Woche. 🌇
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von