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Mobilfunk: Hauptkarte und Partnerkarte gleichzeitig kündigen und beide Rufnummern mitnehmen?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich nutze derzeit im Mobilfunk eine Hauptkarte und eine Partnerkarte (also zwei Rufnummern). Wenn ich nun zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und beide Rufnummern mitnehmen möchte: Wie stelle ich das an? In welcher Reihenfolge kündige ich was?
Man kann doch auch den Vertrag kündigen und die Portierung der Rufnummern schon "vor Vertragsende" veranlassen. Oder? Dann bekommt man doch eine "vorübergehende neue Nummer"? Richtig?
Gruß
mairo
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@mairo
OptIn setzen und portieren:
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
Wie genau es bei Deinem neuen Anbieter läuft, solltest Du dort dann in Erfahrung bringen können.
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Has
Community Guide
vor 2 Jahren
Wann enden die Vertragslaufzeiten von Hauptvertrag und PlusKarte?
Wenn der Hauptvertrag vor der PlusKarte endet, wird diese zu den Konditionen des Hauptvertrages weitergeführt.
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Geralt von Riva
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
In Deinem Fall jeden Tag, zu in 30 Tagen.
Also OptIn setzen bei beiden Nummern, und wenn Du das Portierungsdatum hast direkt kündigen.
Das wäre für mich der sicherste Weg. Kannst aber auch beide kündigen, und dann die Portierung beantragen.
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Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @mairo ,
vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.
Lass' uns hierzu einmal telefonieren. Dann kann ich dir alle offenen Fragen an Ort und Stelle beantworten.
Gerne möchte ich dann auch erfahren, warum es dich zu einem Wechsel zieht.
Da es schon sehr spät ist, frage ich hier lieber nach:
Wann bist du in den kommenden Tagen telefonisch erreichbar?
Ich bin gerne im Abendbereich ab 19:30 Uhr für dich da.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
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mairo
Antwort
von
Sarah D.
vor 2 Jahren
@Sarah D.
Hi,
an meinem Wohnort beginnt gerade ein lokaler Anbieter Glasfaser zu verlegen und Häuser zu erschließen. Da die Telekom darauf keinen Zugriff hat und ich mit meiner "Kupferleitung" unzufrieden bin (da hat es leider viele Probleme seitens der Telekom gegeben), möchte ich auf die zukunftssichere Technologie "Glasfaser" wechseln. Dann würde ich meinen Anschluss vom lokalen Anbierter erhalten. Somit würde natürlich mein Magent-Rabatt wegfallen. Dann wäre mir der Mobilfunkvertrag einfach zu teuer.
Daher vergleiche ich gerade Angebote und Anbieter auf dem Markt und meine Frage nach Kündigungsmöglichkeiten.
Gruß
mairo
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