Mobilfunk: Hauptkarte und Partnerkarte gleichzeitig kündigen und beide Rufnummern mitnehmen?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich nutze derzeit im Mobilfunk eine Hauptkarte und eine Partnerkarte (also zwei Rufnummern). Wenn ich nun zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und beide Rufnummern mitnehmen möchte: Wie stelle ich das an? In welcher Reihenfolge kündige ich was?

 

Man kann doch auch den Vertrag kündigen und die Portierung der Rufnummern schon "vor Vertragsende" veranlassen. Oder? Dann bekommt man doch eine "vorübergehende neue Nummer"? Richtig?

 

Gruß

mairo

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @mairo 

    OptIn setzen und portieren:

    Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:

    Vom Handy 2202
    Festnetz 08003302202
    Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
    Oder über den Chat:

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

    Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
    Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
    Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

    Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

     

     

    @mairo  schrieb:
    Wenn ich nun zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und beide Rufnummern mitnehmen möchte: Wie stelle ich das an?

    Wie genau es bei Deinem neuen Anbieter läuft, solltest Du dort dann in Erfahrung bringen können.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @mairo  schrieb:
    In welcher Reihenfolge kündige ich was?

    Wann enden die Vertragslaufzeiten von Hauptvertrag und PlusKarte? 

    Wenn der Hauptvertrag vor der PlusKarte endet, wird diese zu den Konditionen des Hauptvertrages weitergeführt. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mairo  schrieb:
    Kann ich die Verträge immer nur zu einem bestimmten Datum (also z.B. zum Ende des Monats) kündigen?

    In Deinem Fall jeden Tag, zu in 30 Tagen.

    Also OptIn setzen bei beiden Nummern, und wenn Du das Portierungsdatum hast direkt kündigen.

    Das wäre für mich der sicherste Weg. Kannst aber auch beide kündigen, und dann die Portierung beantragen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @mairo ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

     

    Lass' uns hierzu einmal telefonieren. Dann kann ich dir alle offenen Fragen an Ort und Stelle beantworten.

    Gerne möchte ich dann auch erfahren, warum es dich zu einem Wechsel zieht. Fröhlich

    Da es schon sehr spät ist, frage ich hier lieber nach:

     

    Wann bist du in den kommenden Tagen telefonisch erreichbar?

    Ich bin gerne im Abendbereich ab 19:30 Uhr für dich da. 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sarah D. 

    Hi, 

    an meinem Wohnort beginnt gerade ein lokaler Anbieter Glasfaser zu verlegen und Häuser zu erschließen. Da die Telekom darauf keinen Zugriff hat und ich mit meiner "Kupferleitung" unzufrieden bin (da hat es leider viele Probleme seitens der Telekom gegeben), möchte ich auf die zukunftssichere Technologie "Glasfaser" wechseln. Dann würde ich meinen Anschluss vom lokalen Anbierter erhalten. Somit würde natürlich mein Magent-Rabatt wegfallen. Dann wäre mir der Mobilfunkvertrag einfach zu teuer.

    Daher vergleiche ich gerade Angebote und Anbieter auf dem Markt und meine Frage nach Kündigungsmöglichkeiten.

     

    Gruß

    mairo 

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