Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mobilfunk Laufzeitvertrag Reaktivierung
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe vor kurzen einen neuen Vertrag mit anderer Handynummer bekommen. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass auf meinem alten kürzlich ausgelaufenen Vertrag noch eine Zweistufige Verifizierung eingerichtet ist, welche ich vergessen hatte.
Nach etlichen Gesprächen mit dem Betreffenden Unternehmen scheint meine einzige Möglichkeit eine reaktivierung meiner Mobilfunknummer zu sein.
Einen entsprechenden Artikel habe ich auch schon gefunde, dass dies möglich ist, jedoch nichts dazu was mir dabei zu kosten entstehen und wie dann meine Kündigungsfrist aussieht , da ich am Ende nicht wieder 2 Jahre bezahlen will nur um 1 SMS zu erhalten.
Hoffe jemand kann mir da helfen
468
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
2
3
495
0
2
201
0
3
203
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Julia S.
vor 2 Jahren
@Fynn Muschke
Hi! Nach Kündigung eines Postpaid (Laufzeitvertrag), ist eine Reaktivierung danach möglich. Und zwar innerhalb von 112 Tagen. Dazu am besten einfach die 2202 vom Handy aus oder die 0800 330 2202 vom Festnetz.
Was das zweite Thema anbelangt, ist nach Ablauf von 24 Vertragsmonate keine Bindung mehr gegeben. Es sei denn es wird mit neuem Endgerät verlängert.😁
Danach ist der Vertrag mit einer Frist von einem Monat jederzeit kündbar. Bedeutet natürlich, dass nach der Reaktivierung diese Neu versandt werden muss.
Die Kündigung geht hierüber sehr leicht:
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung?samChecked=true
Ich hoffe das hilft weiter.
VG
Exar
1
0