Mobilfunk Tarifwechsel Bestandskunde

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag gekündigt. Ich habe noch einen alten Tarif, der nicht mehr vermarktet wird mit lediglich 1 GB Datenvolumen monatlich mit dem früheren Magenta EINS Vorteil von 10 € Rabatt aufgrund weiterhin bestehenden Festnetzanschluss. Aktuell wird der Mobilfunktarif MagentaMobil Special EINS für 19,33 € monatlich mit dauerhaften 5 GB Datenvolumen für Magenta EINS Kunden angeboten. Im Kundencenter wird mir dieser Tarif im Rahmen der Rücknahme meiner Kündigung / Vertragsverlängerung nicht angeboten. Kann ein Wechsel in diesem Tarif erfolgen und wenn ja, wie kann ich diesen durchführen?

 

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort! 

362

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @swm77 

    Wenn ich die Sternchen richtig deute, scheint dieses Angebot nur für Neukunden zu geben.


    MagentaMobil Special EINS ist nur für Kunden eines IP-Breitband-Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,45 € buchbar. Der monatliche Grundpreis beträgt 24,33 € (ohne Smartphone) und 34,07€ (mit Smartphone). Bereitstellungspreis 38,94 €. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Die Preise beinhalten die aktuell geltende Mehrwertsteuer von 16%. Für MagentaEINS Kunden reduziert sich der monatliche Grundpreis des Mobilfunkvertrages um 5 €. Im monatlichen Grundpreis sind eine Telefon- und eine SMS-Flatrate in alle dt. Netze enthalten. Die LTE Geschwindigkeit beträgt 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload. Für MagentaEINS Kunden verdoppelt sich das Inklusivvolumen im Tarif von 2 GB auf 4 GB. Während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erhöht sich aktionsweise bei Buchung bis 31.08.2020 das monatliche Inklusivdatenvolumen um 1 GB. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 5 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt. Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrags, entfällt der Rabatt und alle Vorteilsoptionen werden gelöscht. MagentaEINS ist nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar.

    Was aber sein kann, das du den Tarifwechsel erst im letzten Monat deines Vertrages machen kannst.

    Was sagt das @Telekom-hilft-Team  dazu?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @swm77 und vielen Dank für Ihre Anfrage!

    Sehr schade, dass Sie in Betracht ziehen, Ihren Vertrag bei bei uns zu beenden. Es freut mich aber, dass Sie einen Tarif gefunden haben, der für Sie ein Grund zu bleiben wäre Fröhlich

    Um das Ganze im Detail besprechen zu können, hinterlegen Sie hier doch bitte einmal Ihre Profildaten und verraten mir, wann Ihnen ein Telefonat zeitlich passen würde. Ich rufe Sie dann gerne an.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und sende freundliche Grüße
    Romina D.






    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @swm77!

    Ich habe leider heute erst gesehen, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Ich kümmere mich darum, dass heute zur angegebenen Wunschzeit ein Rückruf erfolgt Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Romina D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @swm77,

    vielen Dank für das sehr sympathische Gespräch. Wie besprochen, werde ich mich im Laufe der Woche wieder melden.

    Viele Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Michael, kannst Du mich bitte heute, 31.8., wie besprochen nochmal zurückrufen. Danke! 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @swm77 Habe auf deine Privatnachricht geantwortet. Lass uns bei diesem Weg dann auch bleiben. Fröhlich

    Grüße
    Michael

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Gelöschter Nutzer

in  

1504

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

580

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

580

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

809

0

2