Mobilfunk-Verbindungsprobleme mit Samsung-Smartphones
4 months ago
Hallo zusammen,
ich besitze das Samsung Galaxy S23, bin noch recht frisch wieder Telekom-Kunde und habe das Problem, dass der Wechsel von WLAN zu Mobilfunk oft nicht einwandfrei klappt und häufig nur "E/GSM" angezeigt wird, obwohl so gut wie immer sehr guter 4G / 5G -Empfang vorhanden ist. Meistens hilft es, den Flugmodus ein- und auszuschalten.
Hinzu kommt, dass Anrufe oft nicht funktionieren. Das bedeutet, ich kann niemanden anrufen – die Verbindung bricht direkt ab – und umgekehrt kann mich auch niemand erreichen. Ich erhalte dann lediglich eine SMS über einen verpassten Anruf. Erst nach einem Neustart des Handys funktioniert es wieder.
Ein Freund von mir hat das Galaxy S24+, ist ebenfalls Telekom-Kunde und hat dieselben Probleme. Ich war bisher bei o2 und hatte diese Probleme nie. Mit meinem Zweithandy von Xiaomi habe ich mit der Telekom-Sim übrigens keine Probleme.
Handelt es sich dabei um ein bereits bekanntes Problem?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
David
204
2
This could help you too
576
0
1
1044
0
2
600
0
5
22676
0
9
365
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.