Gelöst
Mobilfunk: Verlust der LTE-Verbindung
vor 4 Monaten
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass mein Smartphone immer wieder die Verbindung zu LTE verliert.
Erkennbar am verschwundenen LTE -Icon in der Statusleiste. Da daneben noch ein Signalstärke-Icon (5 Balken) zu sehen ist gehe ich davon aus, dass es sich dabei um die Verbinding zu EDGE handelt, denn Telefonie geht, Daten und Internet nicht.
Das Problem lässt sich nur (kurzfristig) Lösen, indem ich das Smartphone komlett aus- und wieder einschalte.
Doch das hält nur ein paar Tage, bis sich aus irgend einem Grund LTE wieder verabschiedet.
Deshalb stellt sich mir die Frage liegt es an der alten SIM-Karte oder am Endgerät (Samsung Galaxy A34 5G ).
Wer kann hier weiter helfen? Wie kann die Fehlerquelle heraus gefunden werden?
61
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
702
0
3
318
0
3
vor einem Jahr
175
0
3
vor einem Monat
87
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.