Mobilfunk: Verlust der LTE-Verbindung
vor 12 Stunden
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass mein Smartphone immer wieder die Verbindung zu LTE verliert.
Erkennbar am verschwundenen LTE -Icon in der Statusleiste. Da daneben noch ein Signalstärke-Icon (5 Balken) zu sehen ist gehe ich davon aus, dass es sich dabei um die Verbinding zu EDGE handelt, denn Telefonie geht, Daten und Internet nicht.
Das Problem lässt sich nur (kurzfristig) Lösen, indem ich das Smartphone komlett aus- und wieder einschalte.
Doch das hält nur ein paar Tage, bis sich aus irgend einem Grund LTE wieder verabschiedet.
Deshalb stellt sich mir die Frage liegt es an der alten SIM-Karte oder am Endgerät (Samsung Galaxy A34 5G ).
Wer kann hier weiter helfen? Wie kann die Fehlerquelle heraus gefunden werden?
31
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
690
0
3
314
0
3
vor 11 Monaten
157
0
3
1774
0
5
Waage1969
vor 12 Stunden
Hallo @MucMan_1
Damit sich das einer der Teamies anschauen könnte: bitte Deine Daten geschützt in Deinem Profil hinterlegen 👍
Gruß
Waage1969
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 11 Stunden
Hallo @MucMan_1,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ob es an der alten SIM liegt, können wir nur testen, indem wir die SIM einmal tauschen.
Du kannst den Tausch in jedem Telekom-Shop machen oder hinterlegst hier eine Rückrufnummer in deinem Profil und nennst uns hier wann wir dich gut erreichen können, dann versenden wir die SIM per Post.
Viele Grüße
Maria
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MucMan_1