Solved
Mobilfunk-vertrag gekündigt , die Forderungen der Telekom laufen jedoch weiter....
5 years ago
...am 21.11.2o19 besuchten mein Sohn Max & ich den Telekom Shop in Siegburg , um den auf meinen Namen laufenden Mobilfunk-vertrag des Juniors zu kündigen und zugleich einen neuen , auf seinen Namen laufenden Vertrag abzuschliessen .
...der alte Vertrag sollte - laut der Mitarbeiterin des Telekom Shop - noch bis März weiterlaufen und von mir weiterbezahlt werden , was ich akzeptierte .
...Als ab April weitere Rechnungen für den alten Vertrag eintrafen , versuchte ich via der üblichen Servicenummer ( 0800 33 02202 ) mehrfach eine Klärung des Sachverhaltes zu erreichen , mehrfach wurde mir von den Mitarbeitern der CallCenter versichert , man werde sich kümmern , man werde beim Telekom Shop in Siegburg nachforschen , usw...
...Gestern nun erhielt ich die ''LETZTE TELEKOM MOBILFUNK - MAHNUNG'' - in der ich mit einem Inkasso-unternehmen , gerichtlichem Mahnverfahren , sowie einem negativ-eintrag in der SCHUFA bedroht werde .
...Heute früh dann wieder vergebliche versuche , über die Servicenummer eine Klärung zu erreichen - beide Telefonate wurden auf rüde , unfreundliche Art & weise von den Damen des Callcenters beendet .
...Was Tun...?
...die aufgelaufenen Monatlichen Beiträge für den gekündigten Vertrag zahlen - um danach restlos verärgert die anderen Verträge zu kündigen und nach 35 Jahren bei BundesPost & Telekom zur Konkurrenz zu gehen , ist sicherlich nur eine Option....
883
29
This could help you too
5 years ago
434
0
3
665
0
6
270
0
3
270
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Weil so etwas bei einem seriösen Händler kein Problem sein sollte.
Man schließt bei ihm einen neuen Vertrag ab, und im Gegenzug kümmert er sich um die Kündigung des bisherigen Vertrags.
Soviel Service kann man eigentlich erwarten.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Da gebe ich dir Recht. Eine Rechnung einfach nicht zu bezahlen ist keine gute Idee.
Allderdings ist es durchaus verständlich, wenn jemand den Erklärungen an der Serviceline vertraut, dass sich gekümmert wird.
Nicht jeder kennt die unkoordinierte Arbeitsweise bei der Telekom von den verschiedenen Abteilungen.
0