Mobilfunk Vertrag mit Pluskarte - Wechsel zu Prepaid

vor einem Monat

Hallo,

ich verwalte einen Mobilfunkvertrag mit Pluskarte für meine Eltern. Wir würden jetzt gerne auf Prepaid wechseln. Ich nehme an ich müsste dann für beide jeweils einen Vertrag abschließen? Kann ich für beide einfach den Wechsel zu Prepaid beauftragen ohne die Verträge zu kündigen? Wenn ja wie?

Können auch beide ihre Rufnummer behalten?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 31.05.2025 10:25 eskaliert.

69

0

17

    • vor einem Monat

      Das können die Teamies zusammen mit dir besprechen.

      Ich geh davon aus dass du in deinem Profil bereits eine Rückrufnummer eingetragen hast wo du erreichbar bist.

      Gerne jetzt noch mitteilen zu welchen Zeiten du erreichbar bist, dann kann dich ein Teamie kontaktieren.

      Für den Anruf dann zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten

      Die Nummern können auf jeden Fall beibehalten werden

      0

    • vor einem Monat

      Okay danke, heute wäre ich den ganzen Tag zu erreichen, unter der Woche ab 18 Uhr.

      0

      0

    • vor einem Monat

      Hab das Team mal informiert

      0

    • vor einem Monat

      gulot

      Kann ich für beide einfach den Wechsel zu Prepaid beauftragen ohne die Verträge zu kündigen? Wenn ja wie?

      Können auch beide ihre Rufnummer behalten?

      Hallo,

      ich verwalte einen Mobilfunkvertrag mit Pluskarte für meine Eltern. Wir würden jetzt gerne auf Prepaid wechseln. Ich nehme an ich müsste dann für beide jeweils einen Vertrag abschließen? Kann ich für beide einfach den Wechsel zu Prepaid beauftragen ohne die Verträge zu kündigen? Wenn ja wie?

      Können auch beide ihre Rufnummer behalten?

      gulot

      Kann ich für beide einfach den Wechsel zu Prepaid beauftragen ohne die Verträge zu kündigen? Wenn ja wie?

      Können auch beide ihre Rufnummer behalten?

      Nein.

      Du kannst ZUSÄTZLICH Prepaid-Verträge abschließen, jeweils mit neuer Rufnummer.

      Oder Du kannst - aber erst zum Ende der jeweiligen MIndestvertragslaufzeit - die beiden vorhandenen Verträge per Tarifwechsel auf Prepaid umstellen lassen, unter Beibehaltung der Rufnummern. Hierbei gut zu wissen: erfolgt die Umstellung auf Prepaid für den Hauptvertrag früher als für die PlusKarte, so wird die PlusKarte (vorübergehend) zur neuen Hauptkarte - bis dann auch diese auf Prepaid umgestellt wird.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ja also die Mindestvertragslaufzeit ist bei beiden schon lange abgelaufen und wir würden die Hauptkarte und die Pluskarte gelichzeitig umstellen wollen.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Dann sollte einem Tarifwechsel auf Prepaid unter Beibehaltung der Rufnummern nichts im Wege stehen, online ist dieser Wechsel nicht abgebildet im Kundencenter, also entweder über die Hotline (anrufen) oder warten, dass ein Teamie Dich anruft. Falls Du das über die Hotline zuvor bereits gelöst haben solltest, dann gib bitte hier für die Teamies Bescheid

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @gulot,

       

      gerne nehme ich die gewünschte Umstellung für euch vor.

      Würde es denn heute am Sonntag auch passen?

      Ansonsten melden wir uns auch gerne wie angegeben morgen ab 18 Uhr.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Guten Morgen @Kathrin W. 

      ja würde jetzt dann auch passen.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @gulot, herzlichen Dank für das angenehme Telefonat und Ihre Zeit. Die Vertragsumstellung ist systemseitig hinterlegt. Am 1. Juli melde ich mich hier wieder. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @Lilia N. 

      Vielen Dank für die schnelle Erledigung.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Sehr gerne @gulot

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Tagen

      @Lilia N. @Kathrin W. 

      Guten Morgen.

      der Wechsel von Laufzeitvertrag zu Prepaid hat ja jetzt stattgefunden und ich habe sowohl für die Hauptkarte als auch für die Zusatzkarte eine Auftragsbestätigung bekommen. Allerdings kann ich bei keiner Karte das Guthaben aufladen, egal ob ich Paypal oder Kreditkarte auswähle es kommt in dem Prozess immer die Meldung es ist etwas schief gelaufen oder die Meldung es ist ein unerwarterter Fehler aufgetreten.

      Bitte mal prüfen warum eine Aufladung nicht möglich ist

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hi @gulot,

       

      Es gab technische Probleme mit einigen Zahlungsmethoden, aber diese Störung ist jetzt behoben. Die Aufladung funktioniert wieder einwandfrei. Probier es bitte noch einmal aus und gib mir gerne eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hi @Michael Pa. 

      ja hat jetzt funktioniert, vielen Dank.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Sehr schön. :) Besten Dank für die Rückmeldung.

       

      Sonnige Grüße

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen