Solved
Mobilfunk Vertrag mit Rufnummer Mitnahme von TK abgelehnt und nach 2 Wochen plötzlich SIM in der Post
1 year ago
Hallo liebe Community,
ich habe am 12.03 24 einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom mit Rufnummer Mitnahme von O2 abschließen wollen. Am 13.03. bekam ich aber eine SMS, dass meine Handynummer nicht aktiviert werden kann und der Auftrag storniert worden ist.
Somit habe ich den Vertrag bei o2 mit der Handynummer weiter verlängert, um diese Nummer auch nicht zu verlieren.
Jetzt am 30.3.2024 bekam ich ein Schreiben von der Telekom mit einer TripleSIM und der Info das dieser besagte Vertrag am 11. April freigeschaltet wird.
Dazu schrieb mir o2 auch eine SMS, dass die Mitnahme meiner Rufnummer von O2 zum neuen Mobilfunk Anbieter Telekom am 11. April durchgeführt wird, obwohl ich ja mit der Nummer bei o2 verlängert habe.
Nun weiß ich nicht wie mir geschieht und was ich tun soll. Deswegen schreibe ich hier. Der Kundenservice von Telekom konnte mir nicht helfen.
Viele Grüße
Markus
439
25
This could help you too
1020
0
13
734
0
1
122
0
5
149
0
2
1 year ago
Fast so ähnlich „und aktuell“ wie bei mir @Meschugges1271 …
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wurde-jetzt-meine-Bestellung-quot-PlusKarte-mit/m-p/6687686#M688661
0
1 year ago
Oh, tatsächlich. Haargenau der selbe Wortlaut in den SMS. Nur bei mir kam dann die Bestätigung über zwei Wochen später per Post.
Was mich aber auch wundert, dass o2, obwohl die den Vertrag jetzt auf zwei Jahre verlängert haben auch so eine SMS schicken.
Natürlich will ich jetzt den Telekom Vertrag auch nicht mehr, da ich einen mit neuer Rufnummer abgeschlossen habe.
0
1 year ago
Bei mir waren es ja nur 3 Std. Nur ist bei mir im KC unter "Auftragsstatus" für Mobilfunk "wenn noch" kein Auftrag zusehen bzw. hinterlegt.
0
1 year ago
Bei mir steht auch nichts unter Auftragsstatus vom 12.03. wo ich den abgeschlossen hatte.
0
1 year ago
@Meschugges1271
Ichhabe das Hilft Team informiert, die sollen sich das mal anschauen.
7
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Meschugges1271
Wie besprochen sprechen wir am Donnerstag noch einmal miteinander und schauen dann, wie kooperativ O² sich gezeigt hat ... oder eben nicht. 🙈
Bis dahin drücke ich dir die Daumen und wünsche ganz viel Erfolg.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
1 year ago
@Carolin L.
Grüß Dich.
Ewigkeiten bei O2 in der Warteschlange und nach mehreren weiterverbindungen, lässt mich O2 natürlich nicht vorzeitig aus dem neuen Vertrag. Sie haben auch meine Argumentation darüber überhaupt nicht verstanden.
Hatte ich mir aber schon gedacht.
Wir sprechen uns Donnerstag
Lieben Gruß
Markus
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für deine Zeit, @Meschugges1271.
Wie besprochen hältst du mich bitte weiter auf dem Laufenden.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Carolin L.
Hallo, sorry für die späte Störung, aber
ich habe eben folgende Email bekommen und Nein ich habe nichts damit zu tun.
Guten Tag Markus C. ,
wir bedauern, dass Sie sich anders entschieden haben und von Ihrem Mobilfunk-Vertrag
zurücktreten möchten. Wir hätten Sie gerne zu unseren Kunden gezählt.
Ihren Mobilfunk-Anschluss haben wir am 11. April 2024 gelöscht.
Damit ist die Sache für Sie fast schon erledigt. Für den Ausgleich des Kundenkontos folgt noch
eine Schlussrechnung. Sie brauchen von dieser Rechnung allerdings nichts zahlen - außer den
eventuell angefallenen "Verbindungspreisen".
Die Schlussrechnung. Einige nähere Informationen!
Mögliche monatliche Preise und Kosten für die Freischaltung haben wir direkt durch eine
Gutschrift ausgeglichen. Hierüber folgt eine separate Bestätigung. Wenn Sie RechnungOnline
nutzen, stellen wir die Bestätigung dort für Ihre Rechnungsunterlagen bereit.
Unser Angebot steht Ihnen immer offen.
2
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für deine Nachricht, @Meschugges1271
Wann hast du heute Zeit für mich?
Ich klingel durch, erkläre und löse den Umstand auf.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
1 year ago
@Carolin L.
Ja Hallo Carolin,
kannst mich gerne wieder ab 14 Uhr erreichen. Vorher bin ich einkaufen.
O2 hat meinen Vertrag auch deaktiviert, haben sie geschrieben.
LG
Markus
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Carolin L.
Ruf bitte noch mal an ich war gerade im Auto
1
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Meschugges1271.
Ich freue mich sehr, dass ich euch am Ende so gut weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Meschugges1271.
Ich freue mich sehr, dass ich euch am Ende so gut weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
1 year ago
@Carolin L.
Guten Morgen Carolin,
leider musste ich den Vertrag mit dem Smartphone S24 widerrufen, da meine Holde im Dreieck gesprungen ist, weil sie das Handy gar nicht mehr wollte.
Tut mir leid.
sie hätte gern ein Tablet gehabt, aber leider habe ich Nix gefunden, oder es war nicht lieferbar.
Viele liebe Grüße
Markus
0
1 year ago
@Carolin L.
Kannst Du denn meine Handynr. 3656 ohne Hardware reaktivieren?
VG
Markus
3
Answer
from
1 year ago
Hallöchen und guten Abend, @Meschugges1271
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. Wie sieht es denn morgen zeitlich/arbeitstechnisch bei dir so aus? Ab wann hättest du Zeit?
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen und entspannten Abend.
Freundliche Grüße Carolin L.
Answer
from
1 year ago
@Carolin L.
Hi,
morgen früh 8-10 wär cool
Grüß
Answer
from
1 year ago
HeyHo @Meschugges1271,
die Carolin ist erst ab Nachmittags wieder online... soll sie es da einfach noch mal versuchen, oder darf ich dich für unsere Mannschaft am morgen hinlegen für einen Rückruf?
Ich denke, einer Aktivierung steht nichts im Wege
Liebe Grüße von
Anna lena L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from