Mobilfunk Vertragskündigung zum Nächstmöglichen Zeitpunkt per Live Chat wurde nicht hinterlegt, Vertrag wird laut Rechnung Automatisch verlängert.

4 years ago

Hallo Zusammen, 

 

Meinen Mobilfunkvertrag habe ich am 29.03.19 Abgeschlossen, Per Live Chat mit einem Telekom Angestellten habe ich meinen MagentaEINS Bonus am 20.05.19 hinzugebucht. In diesem Zuge habe ich auch meinen Mobilfunk Vertrag in diesem Live Chat gekündigt, welches mir der Angestellte bestätigte, sofern hatte sich das für mich erledigt.

 

Nun steht in meiner Rechnung, dass der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wird, scheinbar wurde das nie im System hinterlegt, denn als ich daraufhin den Service der Telekom angerufen habe, meinte die Mitarbeiterin, dass sie da nichts tun kann, da es hierzu keinen Beweis gibt. 

 

Damals gab es dieses Kündigungsformular nicht.

in der MeinMagenta App stand auch schon die Information zum Ende meiner Vertragslaufzeit: 29.03.2020 und ganz oben die Option "Vertrag verlängern" also ging ich davon auch dass die Entsprechende Kündigung ausgeführt wurde.

 

Können Sie das nocheinmal überprüfen?

 

mein Ziel war es ohnehin weiter bei der Telekom zu bleiben, hierzu aber einen neuen Vertrag zu buchen.

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    • 4 years ago

      Haben Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten?
      Eine Kündigung wird im Kundencenter angezeigt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, “Kündigung zurücknehmen“.

       

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      “Vertrag verlängern“ wird in diesem Fall nicht angezeigt

      13

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      4 years ago

      Fuat

      Ich empfinge einen Screenshot nicht als glaubwürdigen Nachweis , da diese heutzutage einfach zu fälschen sind. Ich könnte jetzt einfach einen Fake Screenshot erstellen und behaupten dass ich doch einen Screenshot gemacht habe und diesen einreichen. Wenn die Telekom glaubt dass ich mir so etwas aus den Fingern ziehe, ist das für mich einfach nur enttäuschend. ich als junger Erwachsener, bin ein neuer Kunde und bis jetzt auch begeistert von der Leistung der Telekom, sowohl mobil als auch im Festnetz, demnach ist meine Erwartungshaltung auch dass die Telekom hier den Kunden vertraut und mich nicht nach eigener Versäumnis zur beweislast zwingt.

      Ich empfinge einen Screenshot nicht als glaubwürdigen Nachweis , da diese heutzutage einfach zu fälschen sind. Ich könnte jetzt einfach einen Fake Screenshot erstellen und behaupten dass ich doch einen Screenshot gemacht habe und diesen einreichen. Wenn die Telekom glaubt dass ich mir so etwas aus den Fingern ziehe, ist das für mich einfach nur enttäuschend. ich als junger Erwachsener, bin ein neuer Kunde und bis jetzt auch begeistert von der Leistung der Telekom, sowohl mobil als auch im Festnetz, demnach ist meine Erwartungshaltung auch dass die Telekom hier den Kunden vertraut und mich nicht nach eigener Versäumnis zur beweislast zwingt.

      Fuat

      Ich empfinge einen Screenshot nicht als glaubwürdigen Nachweis , da diese heutzutage einfach zu fälschen sind. Ich könnte jetzt einfach einen Fake Screenshot erstellen und behaupten dass ich doch einen Screenshot gemacht habe und diesen einreichen. Wenn die Telekom glaubt dass ich mir so etwas aus den Fingern ziehe, ist das für mich einfach nur enttäuschend. ich als junger Erwachsener, bin ein neuer Kunde und bis jetzt auch begeistert von der Leistung der Telekom, sowohl mobil als auch im Festnetz, demnach ist meine Erwartungshaltung auch dass die Telekom hier den Kunden vertraut und mich nicht nach eigener Versäumnis zur beweislast zwingt.


      Einen Screenshot zu faken wäre eine Straftat. Gar nicht empfehlenswert.

      Mit einem nicht gefakten Screenshot hättest Du halt schwarz auf weiß was damals wie getextet wurde. Das würde die Sache halt deutlich vereinfachen.

       

      Einen Screenshot so zu faken, dass man damit nicht auffliegt schaffen übrigens gar nicht sooo viele Leute. Fängt damit an, dass das UI heute mittlerweile anders sein könnte, geht weiter mit den Metadaten...

      Answer

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      4 years ago

      Fuat

      Die Meldung kam soweit ich mich erinnern kann einen Tag später

      Die Meldung kam soweit ich mich erinnern kann einen Tag später 

      Fuat

      Die Meldung kam soweit ich mich erinnern kann einen Tag später 


      Vermutlich hätte Dein Chat-Partner erst dann die Kündigung einstellen können.

      Vielleicht hatte er das auch vor. Aber Du weißt sicher selbst - vorhaben und tun sind zwei Paar Stiefel, vor allem wenn u.U. noch was unvorhergesehen dazwischen kommt.

       

      Ruf doch mal die Rufnummer für kündigungswillige Mobilfunkkunden an und frag was sie Dir anbieten für den Fall einer 24-Monatsvertragsverlängerung (kündigen kannst Du den bestehenden Vertrag ja auch jetzt, allerdings erst auf einen Termin in etwa einem Jahr)

      muc80337_2_0-1610791269276.png

      Vielleicht löst sich das dann alles in eine akzeptable neue Situation auf und Du behältst auch die Rufnummer bei.

       

      Hast Du denn Young Konditionen?

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