Mobilfunk Vertragskündigung zum Nächstmöglichen Zeitpunkt per Live Chat wurde nicht hinterlegt, Vertrag wird laut Rechnung Automatisch verlängert.
4 years ago
Hallo Zusammen,
Meinen Mobilfunkvertrag habe ich am 29.03.19 Abgeschlossen, Per Live Chat mit einem Telekom Angestellten habe ich meinen MagentaEINS Bonus am 20.05.19 hinzugebucht. In diesem Zuge habe ich auch meinen Mobilfunk Vertrag in diesem Live Chat gekündigt, welches mir der Angestellte bestätigte, sofern hatte sich das für mich erledigt.
Nun steht in meiner Rechnung, dass der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wird, scheinbar wurde das nie im System hinterlegt, denn als ich daraufhin den Service der Telekom angerufen habe, meinte die Mitarbeiterin, dass sie da nichts tun kann, da es hierzu keinen Beweis gibt.
Damals gab es dieses Kündigungsformular nicht.
in der MeinMagenta App stand auch schon die Information zum Ende meiner Vertragslaufzeit: 29.03.2020 und ganz oben die Option "Vertrag verlängern" also ging ich davon auch dass die Entsprechende Kündigung ausgeführt wurde.
Können Sie das nocheinmal überprüfen?
mein Ziel war es ohnehin weiter bei der Telekom zu bleiben, hierzu aber einen neuen Vertrag zu buchen.
329
14
This could help you too
483
2
3
7 years ago
869
0
7
4 years ago
1074
0
1
4 years ago
Haben Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Eine Kündigung wird im Kundencenter angezeigt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, “Kündigung zurücknehmen“.
“Vertrag verlängern“ wird in diesem Fall nicht angezeigt
13
Answer
from
4 years ago
Ich empfinge einen Screenshot nicht als glaubwürdigen Nachweis , da diese heutzutage einfach zu fälschen sind. Ich könnte jetzt einfach einen Fake Screenshot erstellen und behaupten dass ich doch einen Screenshot gemacht habe und diesen einreichen. Wenn die Telekom glaubt dass ich mir so etwas aus den Fingern ziehe, ist das für mich einfach nur enttäuschend. ich als junger Erwachsener, bin ein neuer Kunde und bis jetzt auch begeistert von der Leistung der Telekom, sowohl mobil als auch im Festnetz, demnach ist meine Erwartungshaltung auch dass die Telekom hier den Kunden vertraut und mich nicht nach eigener Versäumnis zur beweislast zwingt.
Ich empfinge einen Screenshot nicht als glaubwürdigen Nachweis , da diese heutzutage einfach zu fälschen sind. Ich könnte jetzt einfach einen Fake Screenshot erstellen und behaupten dass ich doch einen Screenshot gemacht habe und diesen einreichen. Wenn die Telekom glaubt dass ich mir so etwas aus den Fingern ziehe, ist das für mich einfach nur enttäuschend. ich als junger Erwachsener, bin ein neuer Kunde und bis jetzt auch begeistert von der Leistung der Telekom, sowohl mobil als auch im Festnetz, demnach ist meine Erwartungshaltung auch dass die Telekom hier den Kunden vertraut und mich nicht nach eigener Versäumnis zur beweislast zwingt.
Einen Screenshot zu faken wäre eine Straftat. Gar nicht empfehlenswert.
Mit einem nicht gefakten Screenshot hättest Du halt schwarz auf weiß was damals wie getextet wurde. Das würde die Sache halt deutlich vereinfachen.
Einen Screenshot so zu faken, dass man damit nicht auffliegt schaffen übrigens gar nicht sooo viele Leute. Fängt damit an, dass das UI heute mittlerweile anders sein könnte, geht weiter mit den Metadaten...
Answer
from
4 years ago
Die Meldung kam soweit ich mich erinnern kann einen Tag später
Die Meldung kam soweit ich mich erinnern kann einen Tag später
Vermutlich hätte Dein Chat-Partner erst dann die Kündigung einstellen können.
Vielleicht hatte er das auch vor. Aber Du weißt sicher selbst - vorhaben und tun sind zwei Paar Stiefel, vor allem wenn u.U. noch was unvorhergesehen dazwischen kommt.
Ruf doch mal die Rufnummer für kündigungswillige Mobilfunkkunden an und frag was sie Dir anbieten für den Fall einer 24-Monatsvertragsverlängerung (kündigen kannst Du den bestehenden Vertrag ja auch jetzt, allerdings erst auf einen Termin in etwa einem Jahr)
Vielleicht löst sich das dann alles in eine akzeptable neue Situation auf und Du behältst auch die Rufnummer bei.
Hast Du denn Young Konditionen?
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from