Solved

Mobilfunk-Verträge nicht mehr als Vertragspartner sichtbar

1 month ago

Hallo zusammen,

meine Mobilfunkverträge (Hauptvertrag + 3 Plus Karten) werden mir nur noch als Nutzer angezeigt.

Den Zugriff auf die Rechnungen habe ich auch nicht mehr.

Das Problem tritt sowohl in mehreren Browsern als auch in der Mein Magenta App auf.

Die Verträge mit meinem Account neu verknüpfen (vorab gelöschte Cookies ) bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Interessant ist, dass mir in der Vertragsübersicht alle Verträge unter Vertragsinhaber angezeigt werden, aber ich in der App bzw. Kundencenter dann doch keinen entsprechenden "Vertragsinhaber" Zugriff und dessen Rechte habe.

Wenn ich dann in die Verträge einzeln reingehe, wird mir bei jedem Vertrag nur der "Nutzer" Status ausgewiesen.

Ich habe hierzu mal einen Screenshot angehängt. Aus Datenschutzgründen natürlich die Kundennummern und Rufnummern verpixelt.

Irgendwo scheint es hier zu klemmen.

Bitte um Hilfe.

Danke vorab.

Gruß

Kevin

Note

This post was escalated by Waage1969 at 14.05.2025 16:37

52

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      Hallo @FEOS,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu dem Thema anzurufen, hab dich aber leider nicht erreicht. Wann bist du denn gut erreichbar?

       

      Ja, es ist so, wenn de Vertragspartnerdaten bei Festnetz und Mobilfunk nicht übereinstimmen, dann werden die Verträge nicht richtig angezeigt, also entweder gar nicht oder nur als Nutzer. Gibt es da bei dir Unterschiede?

       

      Grüße

      Peter

      5

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @FEOS,

       

      vielen Dank für das gute Gespräch. Falls es noch Fragen gibt, melde dich einfach wieder hier.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      1 month ago

      Vielen Dank :-)

      Ich hoffe ich komme mit dem Personalverkauf dann intern weiter (mit der besprochenen Thematik).

      Gruß

      Kevin

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo Peter,

      es hat jetzt über den Personalverkauf mit der von dir vorgeschlagenen Lösung geklappt.

      Alle Verträge sind jetzt entsprechend in der MMA und dem MMKC sichtbar und alle Funktionen als Vertragspartner sind wieder nutzbar.

      Danke & Gruß Kevin 

      Unlogged in user

      Answer

      from